Suchen Menü

Metallischer Geschmack

Hallo ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage: mein Mann und ich wünschen uns ein Kind, und obwohl ich meinen Eisprung so schlecht berechnen kann, weil meine Tage so unregelmässig sind, seit ich vor einem Jahr die Pille abgesetzt habe, vermute ich mal, dass er letzte Woche Mittwoch war. Ich weiß natürlich nicht, ob ich jetzt total spinne, weil ichs mir so sehr wünsche, aber ich habe seit Samstag so einen ganz komischen Geschmack im Mund, irgendwie metallisch, und hab jetzt im Internet gelesen, dass es ein Anzeichen sein könnte. Es ist wirklich sehr extrem. Aber was meint ihr? Kann es überhaupt so schnell Anzeichen geben? Die Einnistung hätte ja ca. heut erst sein müssen?!?
Über eine Antwort würde ich mich echt freuen!
Liebe Grüße!
Hannah
Bisherige Antworten

Re: Metallischer Geschmack

Hi Hannah,
biologisch gesehen kann es tatsächlich noch nicht sein, daß Du schon SS-typische Beschwerden spürst, denn im Körper läuft momentan noch nichts anderes ab als sonst in der 2. ZH, auch nicht hormonell. Das HCG, das für SS-Beschwerden verantwortlich ist, wird erst ab vollendeter Einnistung (5-10 Tage nach ES) gebildet, dann aber noch in minimal kleinen Mengen, außerdem dauert die Einnistung selbst auch ein paar Tage. Momentan bereitet sich Dein Körper -wie jeden Zyklus- auf eine mögliche SS vor, unabhängig davon, ob ein Ei tatsächlich befruchtet wurde oder nicht, deshalb haben wir auch jeden Zyklus in der 2. ZH annähernd die gleichen Beschwerden.
LG und viel Glück! Nic :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen