Suchen Menü

Könnt ihr mir helfen?

Hallo zusammen,
eigentlich war ich bisher immer eher eine stille Mitleserin, aber jetzt muss ich mich auch mal an euch Expertinnen wenden:
ich hatte am 1.9. meine erste IUI. Meine Periode müsste eigentlich am 17.9. kommen (hoffentlich nicht!). Seit dem 4.9. schmerzen meine Brustwarzen wie verrückt und seit 2 Tagen habe ich ab und an ein leichtes Ziehen im Rücken, was ich sonst auch vor meinen Tagen habe. Was meint ihr? Kann ich damit meine Hoffnungen begraben? Kündigt sich die Mens an? Oder sind erste SS-Zeichen manchmal ähnlich wie bei einer Mens? Ich will mich nicht verrückt machen, befürchte aber, ich bin schon mitten drin...
Würde mich freuen, wenn mir einer von seinen Erfahrungen berichtet.
Ganz liebe Grüße, C.
Bisherige Antworten

Re: Könnt ihr mir helfen?

Hi, bei mir waren die 14 Tage nach ES fast nie besonders viel anders wenn ich ss war, im Vergleich zu "unschwangeren" 2. ZH. Gerade Rückenschmerzen hatte ich auch wenn ich ss war. Übelkeit/Schwindel/Brustschmerzen in allen Variationen sind auch Hinweise für PMS/SS. Also keine Panik. Es ist einfach so, daß isch im Körper der Frau in der 2. ZH nichts grundlegend anderes abspielt, egal ob SS oder nicht. Das liegt an dem Hormon Progesteron (auch in Utrogest/ Duphaston), das den Körper der Frau (vor allem die Gebärmutterschleimhaut) auf eine mögliche SS vorbereitet. Erst wenn gegen Ende des Zyklus von der Hyphophyse NICHT der Implus kommt "schwanger", stellt er die Produktion des Progesterons ein, typische Mensbeschwerden (z.B. Bauchkrämpfe) stellen sich ein, die Gebärmutterschleimhaut wird abgeblutet.
LG und viel Glück!!! Nic :)

Re: Könnt ihr mir helfen?

Danke für die Antwort!! Das hat mir wirklich geholfen. Das mit dem Progesteron wusste ich nicht - besonders, dass das auch im Duphaston ist. Das nehme ich nämlich. Vielen Dank noch mal!

Re: Könnt ihr mir helfen?

HI, bitte, gern geschehen ;). Beim Duphaston war es bei mir übrigens immer so, daß ich erst 2-3 Tage nach dem Absetzen meine Mens bekommen habe. Ich habe bei ES+12 und 14 einen SS-Test gemacht, wenn er negativ ausgefallen ist, habe ich es abgesetzt, damit sich der Zyklus nicht so sehr verzögert. LG und nochmal viel Glück! Nic :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen