Suchen Menü

Ist eine von euch ungeplant schwanger geworden?

Hallo,
wahrscheinlich bin ich hier im falschen Forum, weil ihr euch sicher alle sehr wünscht, schwanger zu sein. Aber vielleicht ist ja doch noch jemand darunter, dem es ähnlich geht wie mir: Wir haben schon zwei Kinder. Es waren beides Wunschkinder und wir lieben sie sehr und vor allem mein Mann hat sich auch noch ein drittes gewünscht. Aber momentan war es eigentlich nicht dran, da das vergangene Jahr sehr anstrengend war und wir uns gerne mal eine kleine Ruhephase gegönnt hätten. Nun denke ich aber, dass es doch "passiert" ist. Und das Blöde daran ist halt, dass ich mich nicht wirklich freuen kann. Es liegt eher wie ein Berg vor mir. Noch habe ich keinen Test gemacht - Freitag ist der früheste Tag dafür, aber vom Gefühl her...
Gibt es hier vielleicht eine, die schon mal in einer ähnlichen Gefühlsduselei war? Wäre schön, von euch zu hören.
Viele Grüße
Rike
Bisherige Antworten

Re: Ist eine von euch ungeplant schwanger geworden

Hallo Rike,
ich kann verstehen, wie Du Dich fühlst ;-).
Mein Freund und ich wollten von Anfang an Nachwuchs, aber es hat nicht geklappt. Wir wohnen seit 2 Jahren zusammen.
Seit letztem Jahr hat er eine Trinkhalle, was mit sehr viel Stress verbunden ist. Trotz allem habe ich das Ziel nicht aus den Augen verloren.
In den letzten Monaten war es dann Stress pur, unsere Beziehung stand sogar kurz vor dem Aus. Eine andere Frau versuchte sich, uns zu trennen, machte sich ernsthaft an ihn ran.
Dann, als die Sache vom Tisch war, wollten wir uns erstmal wieder zusammenraufen, unsere Beziehung wieder auf Vordermann bringen.
Doch ein paar Tage später präsentierte ich ihm den positiven Test.
Er freut sich wie blöd, doch ich mache mir Gedanken.
Du siehst, bist nicht alleine ;-)
LG
Anja

Re: Ist eine von euch ungeplant schwanger geworden

Hallo Anja,
Dankeschön für deine Antwort! Erstmal gratuliere ich dir zu deinem positiven Test!!! Und das sich dein Freund so richtig darüber freuen kann, finde ich auch klasse. Deine Sorgen kann ich natürlich verstehen, und ich wünsche dir/euch von Herzen, dass eure Beziehung wieder richtig stabil wird und ihr euch gemeinsam auf euer Baby freuen könnt!
Viele Grüße von Rike

Re: Ist eine von euch ungeplant schwanger geworden?

Hallo Rike, ich bin mit dem 2. Kind ungeplant schwanger geworden und mein Mann wollte kein Kind mehr. Ich zwar schon, fand den Zeitpunkt aber auch denkbar ungünstig, da der erste noch recht klein war. Habe aber auch schon Tage vor dem Test gewußt, dass es pasiert ist und schwankte noch sehr gefühlsmäßig. Bei mir war es so, dass ich mich dann doch sofort gefreut hab, als der Test positiv war. Klar hatte ich Bedenken vor der Zukunft, aber man wächst mit der Zeit und alles ist machbar. Auch mein Mann hat sich schnell vom Schock erholt und sich dann bald ehrlich gefreut. Heute ist der süße kleine Einschleicher 16 Monate alt, der absolute Sonnenschein, nur lieb und problemlos. Dein Gefühl, dass ein Berg vor dir liegt kenn ich zu gut. Aber den zu meistern war viel leichter, als ich es mir je zu wünschen gewagt hätte. Wenn dein Test postitiv wird dann soll es so sein, dieses Kind will zu Euch. Du schaffst das bestimmt! LG und alles Gute, Tanja.

Re: Ist eine von euch ungeplant schwanger geworden?

Hallo Rike,
komisch, ich habe auch gerade (bei ES+10) das Gefühl, es hat diesen Monate geklappt. Zwar geplant, aber auch nicht mit weniger wirren Gefühlen verbunden. Mein Mann ist selbständig, mein Arbeitsvertrag ist bis 30.09. befristet, weil mein Arbeitgeber umzieht, wir haben ein Haus, das bezahlt werden muss und und und....
Eigentlich auch gerade eine Phase, in der ein weiteres Kind noch mehr Unruhe bringen würde, ABER trotzdem wäre ein Kind herzlich willkommen. Ich glaube da ein bißchen an Schicksal. Das Baby hat sich euch als Eltern ausgesucht und dann werdet ihr es auch schaffen! Ich weiß jetzt nicht genaus, für was ich dir die Daumen drücken soll, aber ich drücke sie auf jeden Fall - was auch immer kommt. Lieben, hibbeligen Gruß. Sonja

Re: Ist eine von euch ungeplant schwanger geworden?

Hallo Sonja und Tanja,
vielen Dank für eure mutmachenden Worte! Ich hatte mich ja erst gar nicht getraut, hier zu posten, weil doch fast alle ganz ungeduldig auf ein positives Ergebnis warten. Naja, vielleicht weiß ich morgen mehr. Wenn es doch negativ sein sollte, bin ich wahrscheinlich sogar ein bisschen traurig... Also, man kann es mir anscheinend nicht recht machen ;-)
Viele Grüße und alles Gute euch,
Rike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen