Suchen Menü

Hilfe! ...brauche dringend Euren Rat!

Hallo! ...seit ein paar Tagen verfolge ich nun schon Euer Forum und ehrlich gesagt hatte es mir die letzten Tage zumindest auch immer geholfen :-)
Jetzt muß ich mich jedoch selbst mal an Euch wenden...
Also folgende Geschichte:
Ich nehme seit ca. 1 1/2 Jahren die Pille nicht mehr, hatte aber bislang immer noch mit Persona verhütet, daher weiß ich auch, dass ich einen relativ zuverlässigen Zyklus von 28-30 Tagen habe. Seid ca. 4-5 Monaten verhüten wir aber nun gar nicht mehr und "harren" auf die Dinge, die da so kommen... :-)
Der erste Tag meiner letzten Periode war der 07.06.2006. Als meine Tage am 10.07. (34. Zyklustag)immer noch nicht da waren habe ich mir einen Clearblue (Doppelpack) gekauft. Der Test war dann negativ. Durch die Tipps in diesem Forum habe ich mir dann gedacht ok, warte noch einmal ein paar Tage und mach ihn mit Morgenurin nochmal... Den zweiten habe ich dann am 13.07. (37. Zyklustag)gemacht.. wieder negativ. Da ich jetzt nicht wieder warten wollte habe ich dann meinen Frauenarzt angerufen und auch prompt einen Termin für diesen Tag bekommen. Laut Ultraschall und erneutem Test: negativ!!! Meine Periode ist allerdings immer noch nicht da... Jetzt soll ich nochmal bis Montag warten und wenn ich dann immer noch nicht meine Periode bekommen habe, will er mir Blut abnehmen um zu gucken, was da los ist...
Hatte so etwas noch NIE!!!! Ob und wann ich meinen Eisprung hatte weiß ich ja leider nicht, da wir ja nicht wirklich "planen"! Was kommt das kommt! :-)
Jetzt meine Frage: Erging es schon mal jemandem ähnlich?! Was kann das sein?! Kann es trotzallem sein, dass ich schwanger bin oder hätte der Frauenarzt definitiv schon etwas sehen müssen?! Wäre um eine schnelle Antwort und Eure Hilfe echt dankbar, sonst drehe ich nämlich so langsam am Rad! :-)Mach mir schon echt Sorgen langsam!!
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! ...brauche dringend Euren Rat!

Hi, nein, eine SS muß man bei negativem U-Schall-Befund (hochaufgebaute Schleimhaut, Fruchtblase etc.) und wiederholt negativem SS-Test ausschließen. Die einfachste Erklärung ist, daß Du diesen Zyklus (noch) keinen oder einen verspäteten ES hattest. Das ist nicht weiter tragisch und kommt einfach mal vor. Man sagt einmal im Jahr kann das durchaus vorkommen, ohne daß das irgendwie beunruhigend wäre. Ich nehme jetzt schon über 7 Jahre keine Pille mehr und es ist in all dieser Zeit selten bei mir vorgekommen, aber irgendwann war es auch bei mir das erste Mal... Ist zwar nervig, weil man dann nicht weiß, wann die Periode zu erwarten ist, aber es ist absolut nichts, weshalb man am Rad drehen müßte ;). Hilft leider nichts als Geduld zu haben und abzuwarten. LG Nic :)

Re: Hilfe! ...brauche dringend Euren Rat!

Hallo...
danke für die rasche Antwort...
Puh, da bin ich aber wirklich erleichtert!!! Ja ja, man hört und liest es zwar immer mal wieder, aber wenn man dann mal selbst betroffen ist, macht man sich dann schon so seinen Kopf und grübelt....
Ok, dann heißt es jetzt wohl abwarten und Tee trinken... :-)
Hoffe, dass das dann wirklich nur mal ein "Ausrutscher" war und meine Zyklen dann in Zukunft wieder zuverlässiger werden...
lg

Re: Hilfe! ...brauche dringend Euren Rat!

Schließe mich Nicname an.
Bei mir kam das leider auch schon öfter vor. Es ist sehr nervig. Meine ES´ge waren meißt ab dem 37 ZT obwohl ich eigentlich nur einen 30 tg Zyklus habe.
LG
Nadine

Re: Hilfe! ...brauche dringend Euren Rat!

Echt?!
Oh man, da kann man doch wirklich mal sehen...
Wie errechnet ihr eigentlich immer Euren Eisprung?! Mit Temperatur messen oder gibt es da auch noch einfachere Methoden?! Hatte das damals auch einmal gemacht (allerdings mit dem Hintergrund der Verhütung!)und das war schon wirklich nervig... Heißt definitiv Disziplin!!! :-)

Re: Hilfe! ...brauche dringend Euren Rat!

Wenn DU ein Kind möchtest, dann machst Du ALLES !! :0)
Das volle Programm.
Tempikurve machen
LH Test´s bzw (Persona)
Muttermund abtasten
Zervix bestimmen
und dann ist ja da auch noch der gute alte Zervixschleim der sich auch noch verändert..
Und nicht zu vergessen der Mittelschmerz.
In schlimmen fällen, wie bei mir füher, bin ich sogar regelmäßig zum Ultraschall um zu erfragen, wann es denn ungefähr so weit ist.
Du siehst, es gibt tausend Möglichkeiten.
Ich persönlich fand am Ende Persona ganz gut.
LG
Nadine

Re: Hilfe! ...brauche dringend Euren Rat!

Oje.....
Ok, oder man hat sich einfach mal einen Zyklus lang jeden verdammten Tag lieb ;-) dann sollte man den "Zeitpunkt" ja auch nicht verpassen.... ha ha ha....
Danke für Deine Tips...
Persona habe ich damals ja auch benutzt, allerdings zur Verhütung... Danach hatte ich ihn leider einer Bekannten abgegeben... *gggrrr*
Tja ja.... Manche Dinge sollte man wohl lieber im ganz brav in der Schublade aufbewahren...
lg

Re: Hilfe! ...brauche dringend Euren Rat!

Ja dass sollte man.
Ich habe meinen damals, als ich wußte es wird nichts, an meine Freundinen weiter verliehen. 3 Stück und alle 3 sind damit auch schwanger geworden
Die Ergbnisse heißen
Elia
Daniel
Mariechen :0)
Meiner liegt hier in der Schublade..aber den brauch ich vielleicht selbst noch mal...denn wenn es bei uns nicht klappt werde ich ihn natrülich wieder selbst verwenden :0)
Sonst hättest Du meinen haben können.
Der gilt ja schon als Glücksbringer *lach*
Aber bei Ebay gibt es die doch schon sooo günstig.
Oder hol Dir doch einfach nur die Teststäbchen. So hab ich das am Ende auch noch gemacht. Ich kannte dann die Stäbchen schon, und wusste, wie mein ES ausschaut.
LG
Nadine

Re: Hilfe! ...brauche dringend Euren Rat!

Ja kenn die Teststäbchen ja noch....
Aber wie sieht man denn nur auf den Teststäbchen allein ohne den Persona ansich, dass man einen Eisprung hat?!
Sieht das dann bei jedem gleich aus oder wie hast Du speziell das erkannt?!
Finds übrigens jetzt schon super, dass ich mich hier angemeldet habe...
Danke schon mal für die Antworten!!
lg

Re: Hilfe! ...brauche dringend Euren Rat!

Also..wenn der ES kommt dann wird der rechte Balken immer dicker. Ich hab ja zuvor einige Zeit meinen Persona benutzt und mir die Teststäbchen immer genau angeschaut.
Wenn beide Balken gleich dick sind kommt der ES dann ist der rechte Balken dicker als der Linke und danach schwächt er wieder ab.
Einmal dachte ich, ich hätte einen ES schon gehabt. Fehlanzeige.. Der kam dann viel später. Dachte erst ich sei schwanger. Die Dinger kann man ja auch mal als Schwangerschaftstest mißbrauchen ;0)
Und bin schon erschrocken. Als ich zwei dicke Balken sah.
Beim SST wird der rechte nämlich im Falle einer schwangerschaft dicker und der linke bleicht aus.
Aber es war dann nur ein später ES den der Doc dann auch per US feststellte..
In meinem Profil hab ich ein Bild davon..
Also mit der Zeit hat man das schnell raus.
Aber Du kannst auch bei Ebay Ovulationstests ersteigern die gibts im Großpack oder aber auch für 1 Euro pro Stück. Ich hab mir immer 10 St. bestellt. Die funktionieren ja auch gut.
Aber die sicherste aller Varianten war für mich immer die Temperaturkrve.
LG
Nadine

@butterfly

hallo, also mit tempmessen kann man seinen es nicht "ausrechnen". man kann nur im nachhinein feststellen, ob und daß ein es gewesen ist.
schau mal hier:
http://www.9monate.de/Q-8989546.html
mk197 hat ein paar anzeichen für den kommenden es ausgeschrieben.
lg. swchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen