Suchen Menü

Habe auch eine Frage zwecks ss

Hallo erstmal an alle *wink*
So, nun gleich zu meiner Frage.
Ich habe vor 3 Wochen die Pille abgesetzt, also noch genommen bis zur Mens und dann nicht mehr weiter.
Meinen ES hatte ich laut Errechnung hier im Eisprungkalender am 18.02.
So, nun habe ich seit gestern ein komisches leichtes ziehen im Unterleib, aber nur ab und zu und seit heute so einen komischen Druck, merke das auch beim sitzen, meine, es hockt da jemand drin und drückt von unten alles nach oben. Dann bin ich total schlapp und könnte nur schlafen. Ständig rumpelt der Magen, aber Hunger habe ich nicht wirklich.
Was könnte das sein?? Kann das vom absetzen der Pille kommen?? Denke ss kann ich ja aufgrund der kurzen Zeit wo ich abgesetzt habe noch nicht sein, oder??
Zum Arzt will ich auch nicht gleich rennen, denn es tut mir ja nicht so richtig was weh, ist eben nur der komische Druck da, ach ja und ich mußte heute schon öfter auf Toi als sonst *ankopfkratz*
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Nadine
Bisherige Antworten

Re: Habe auch eine Frage zwecks ss

Hi Nadine,
um den ES-Kalender anwenden zu können, braucht man erst mind. 6 aufeinanderfolgende natürliche Zyklen, die alle gleich lang waren. Du kannst ihn im Moment leider noch nicht verwenden, da die Zykluslänge, die man zum Errechnen des ES eingeben muß, einem natürlichen Zyklus, also ohne Hormone, entsprechen muß.
Was Du beschreibst, könnte einerseits bedeuten, daß Deine Eierstöcke nun wieder "eigenständig" zu arbeiten beginnen. Es könnte aber auch schon der Mittelschmerz sein, den viele Frauen um den ES herum verspüren. Dazu kommt oft Schwindel, Übelkeit, Rückenschmerzen und eben leichte bis starke Bauchschmerzen (http://9monate.qualimedic.de/Mittelschmerz.html).
Ich würde an Deiner Stelle einfach mal weiter beobachten, was für Symptome Du noch für einen möglichen ES beobachten kannst. Sehr hilfreich ist auch die ZV-Schleimbeobachtung, wenn Du nicht Temperatur messen möchtest: http://9monate.qualimedic.de/Billingsmethode.html
LG Nic :)

Re: Habe auch eine Frage zwecks ss

Naja, dann warte ich mal ab.
Ich weiß auch leider nicht mehr, wie es bei meinem Sohn damals war. Da hatte ich auch abgesetzt und war nach ca. 4 Wochen schon ss. Weiß eben nur nicht mehr, wie es damals war, ob ich da auch so Druckgefühle usw. hatte.
Weiß noch, hatte Anfang Okt. abgesetzt und war Anfang Januar schon in der 8. Woche. Also ging damals recht flott.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen