Suchen Menü

Bin ich schwanger??

Ich habe 4 Jahre meine Pille genommen und sie im Mai abgesetzt (wir konnten einfach nicht mehr miteinander ;-) ).. Zunächst war alles okay.. Meine Tage kamen und gingen.. Und dann fuhr ich in den Urlaub. Mit meinem Mann.. Jetzt habe ich seit dem 6.8. keine Regelblutungen mehr gehabt. Kurz nach dem Urlaub war mir oft schlecht (eigentlich den ganzen Tag so unterschwellig)... Ich hatte ein paar Mal Schmerzen im Unterleib, nicht unbedingt furchtbar schlimm. Jedenfalls mache ich mir jetzt schon ein wenig Sorgen, weil ich ja inzwischen 3 Wochen überfällig bin..
Kann mir jemand was dazu sagen? Und sagt mir nicht, dass ich Tests machen soll. Der letzte ist 10 Tage her und war negativ.. Und das verwirrt mich, denn als ich mich schon einmal in einer ähnlichen Situation befunden habe (Ich war damals 4 Tage drüber) war der Test eindeutig positiv und ich war NICHT schwanger..
Hilfe.. Hilfe.. Hilfeeeee...
Bisherige Antworten

Re: Bin ich schwanger??

Hi,
die Zykluslänge richtet sich immer nach dem Eisprung im aktuellen Zyklus. Ca. 12 - 16 Tage nach dem ES kommt die Mens, diese Zeit ist immer gleich (bei mir sind es z.B. immer 13 Tage). Die erste Zyklushälfte, sprich die Zeit vom ersten Menstag bis zum Eisprung, ist aber variabel. Es könnte z.B. sein, daß sich bei Dir durch den Urlaub der ES verschoben hat oder auch mal ganz ausgeblieben ist, dementsprechend würde sich auch die Mens verschieben. Ohne zu wissen ob oder wann ein ES war, weiß man dann natürlich auch nicht, wann die Mens fällig wäre. Momentan bleibt Dir wohl leider nichts anderes übrig, als abzuwarten und in ein paar Tagen den Test zu wiederholen.
LG Nic :)

Re: Bin ich schwanger??

Der Urlaub war innerhalb Deutschlands also glaube ich fast nicht, dass es daran lag.
Außerdem kenne ich ja meine Zykluslänge. Es waren imer 28 Tage- meistens gegen Mittag (ich könnte die Uhr danach stellen ;-) ).. Es ist ja auch nicht so, dass ich versuche zwanghat ein Kind zu bekommen, ich mache mir nur Gedanken. Ich war sicher schon mal 2 oder 3 Tage drüber aber mittlerweile 27?? Mir fehlt ein ganzer Zyklus.. Da mache ich mir schon meine Sorgen.. Ich hab ja nun auch schon hin und her überlegt und ich habe einfach Angst, dass ich von der Ärztin letzten Endes wieder ein NEIN bekomme.. Ihr wisst doch was ich meine- oder??
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Mikrozephalie

    Mikrozephalie ist eine Art von Schädelverformung bei neugeborenen Säuglingen. Hierbei ist der Kopfumfang des Kindes deutlich verkleinert, was ein starkes Missverhältnis zwischen... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen