Suchen Menü

Bauchmuskelkater????

Hallo ihr,
erst mal ein Kompliment an alle, die sich so hier in dem Forum aufhalten, ich finde ihr geht Supi miteinander um, baut euch gegenseitig auf....soll kein Geschleime sein (wie passend zum Thema Schleimstruktur:)), wollte ich aber mal sagen. Und nun was ich eigentlich will: Ich bin sehr unerfahren was SS-Zeichen sein könnten oder nicht, aber man bekommt ja beim Lesen ab und zu was mit. Aber kennt irgendjemand das Gefühl, einen Bauchmuskelkater zu haben, ohne irgend etwas sportliches getan zu haben? Ich sollte meine Mens gestern bekommen, ist aber nix und auch nicht der übliche Blähbauch, temperatur bleibt oben, und dann eben dieses Ziehen udn dieser MUSKELKATER! Den kann ich gar nicht einschätzen...Was meint ihr dazu? Grüsse!!!
Bisherige Antworten

Re: Bauchmuskelkater????

Hallo Ludmilla, so einen Bauchmuskelkater habe ich auch. Besonders schlimm ist es abends, wenn ich so lange noch sitze. Es drückt, kribbelt und zieht schon seit EWIGKEITEN. Heute 34.ZT trotzdem negativer Test und keine Mens. Ich bin so ungeduldig!!!

Re: Bauchmuskelkater????

Hallo ihr lieben,
ich hab auch ein "Problem" damit. ob es jetzt Muskelkater ist oder nicht keine Ahnung. auf jeden Fall war es so, daß wir just einen Tag vor dem Eisprung (ich vermute es mal stark, denn soooo lange hab ich die Pille noch nicht abgesetzt) "geübt" haben. Irgendwie hab ich seit über einer Woche einen Bauch wie wenn ich einen Fußball verschluckt hätte, mir ist auch nicht ganz hundertpro wohl, ich hab keinen großartigen Hunger. Kann das vielleicht auch daran liegen, daß ich Folsäure und Mönchspfeffer nehme ??? Daß ich schwanger bin wage ich kaum zu hoffen oder was meint ihr ?? Ich hab die Pille erst am 24.12. abgesetzt.
Gruß

Re: Bauchmuskelkater????

Hallo "Fussball-frau",
schöner Vergleich, ich kenne eine Menge Frauen, die die Pille abgesetzt haben und sofort schwanger geworden sind.Tja, man könnte meinen, manch ein Ei würde nur noch darauf warten befruchtet zu werden..:))) Bei mir sieht das etwas anders aus, ich habe die Pille abgesetzt und nie von selber die MENS bekommen, bekomme sie nur durch eine kleine hormonelle "Start-Hilfe". Das ist wie die Pille, nur kann man schwanger werden. Tja, und die Blutung lässt auf sich warten Ich habe gemerkt, dass es abends schlimmer ist und bei vermehrter bewegung schlimmer wird. Wenn ich liege und entspanne,ist alles viel besser. Naja, hilft nur abwarten..dir weiterhin viel Glück, halte uns auf dem Laufenden!!GRÜSSE

Re: Bauchmuskelkater????

Hallo Ihr!
Mir geht es ähnlich. Haben diesen Monat zum ersten Mal richtig geübt. Seit ca. 1 Woche habe ich ein Ziehen und Drücken im Bauch. Auch ich habe eine Mords-Wampe, obwohl mein Gewicht gleich geblieben ist. Habe ebenfalls überhaupt keinen Hunger und bin zuweilen ein wenig wackelig auf den Beinen. Bin aber erst ZT 26, so dass ich noch ein wenig warten muss
Grüsse
Charlotte

Re: Bauchmuskelkater????

Hallo Scone,
tja,dann kennst du ja das Gefühl, das ist schon komisch. DU bist ja schon recht weit mit dem Zyklus, hört sich doch sehr gut an!! Ist es bei Dir auch abends schlimmer und beim Bewegen? Ich hab es vor allem nach Sport und sowas, am wenigsten beim Liegen und Entspannen.. Versuch das auch mal, Badewanne ist auch super...DIR weiterhin viel Glück!

Re: Bauchmuskelkater????

Hallo Hanuta & Ludmila (Privet?), das mit dem Fußballbauch kommt hin. Übel ist mir auch andauernd. Bewegen mach ich mich gar nicht. Wenn ich mal schneller laufe bin ich total außer Atem. Nach der Arbeit lege ich mich gleich flach zum entspannen, dann drückt wenigstens nichts mehr nach unten. Die Badewanne ist mein bester Freund im Moment. Also, hoffen wir mal ganz doll!!!!!!!!!!!!!

Re: Bauchmuskelkater????

Hallöchen,
ganz früh zu Beginn der SS, so ab Ausbleiben den Mens, fängt schon die Gebärmutter an sich zu dehnen. Das zieht dann hin und wieder. Fühlt sich leider ähnlich an wie das Ziehen bei der Mens, deshalb ist es kein eindeutiges Zeichen.
LG, Monika.

Re: Bauchmuskelkater????

Nochmal ich,
das allerkomistsche ist ja, daß ich solche Beschwerden noch absolut gar nie hatte und schon gar nicht über einen solchen doch schon relativ langen Zeitraum. Auch als ich noch keine Pille genommen habe, geschweige denn mit, hatte ich solche Mens-Beschwerden. Bin echt gespannt als was sich das entpuppt. Wenn dann hatte ich mal kurz vor der Mens ganz leichtes Ziehen aber kaum spürbar.
Das wär der absolute Kracher .....
LG Bianca

Jepp, Bauchmuskelkater!!!

Hab ich auch seit vier Tagen, sind nicht die üblichen Mens-Beschwerden. Kein Ziehen und Ziepen, sondern ein sauberer Muskelkater und manchmal hab ich das Gefühl, es Kitzelt da drinnen.
Hab seit Weihnachten nicht ein bißl Sport gemacht.
LG, Knirps

Re: Jepp, Bauchmuskelkater!!!

So versuche ich das meinem Mann auch immer zu beschreiben: als wenn man sich so eine schmerzlindernde/betäubende Salbe auf den Bauch geschmiert hat mit dem Effekt, daß es nur noch kribbelt (also ohne den Hitzeeffekt).

Re: Bauchmuskelkater????

Hallo Bianca,
ich will Dir ja keine falschen Hoffnung machen, aber ich hatte das Ziehen auch entweder nur kurz (wenige Stunden) vor der Periode, oder ab Beginn meiner SS. Ich drück Dir ganz doll die Daumen!
Alles Liebe,
Monika.

Re: Bauchmuskelkater????

Bianca, während ich die Pille nahm hatte ich nur wenig Schmerzen. Das fing erst wieder richtig heftig an nach absetzen.

Re: Bauchmuskelkater????

Hallo Ludmilla !!
Dieses Gefühl kenne ich !! Leider war es bei mir vermutlich nur PMS... ich hatte 4 Tage nach ES diesen Muskelkater und dann für fast 1,5 Wochen... der Busen spannte immer mehr und na ja , was soll ich sagen - nach einem sehr schönen Temp. Anstieg fiel die Temp. wieder und nach 2 Tagen Schmierblutung kam die Mens.
Ich hatte sowas auch vorher noch nie und an PMS wollte ich nicht glauben...
andererseits soll es sich bei SS wohl seeeehr ähnlich anfühlen... es ist also noch alles offen !!!
Kannst Du uns mal Deine Kurve zeigen ??? Vielleicht läßt sich darauf eher was erkennen... oder hast Du etwa schon getestet :-)... ?
GGGGLG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen