Suchen Menü

Ausbleiben der Regel, SS möglich..............?

Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe, ich nehme die Pille Belara seit ein paar Jahren, im letzten Zyklus habe ich sie auch alle normal genommen, meine Regel ist aber nicht gekommen. Eine Schwangerschaft ist doch dann eigentlich unwahrscheinlich, oder ? Kennt das jemand, dass die Regel einfach so wegbleibt ? Bei mir war bis jetzt alles immer normal, krank war ich auch nicht.Ich fange heute mit der neuen Packung an. Irgendwie bin ich jetzt aber unsicher. Sollte ich einen SS-Test machen ? Oder doch auf die nächste Regel warten ?
Gruß KATJA
Bisherige Antworten

Re: Ausbleiben der Regel, SS möglich..............?

Hi,
neben dem Vergessen der Pille könnte noch Erbrechen/Durchfall oder das Einnehmen von bestimmten Medikamenten (Antibiotika, Antidepressiva etc.) dafür verantwortlich sein, daß die Pille nicht gewirkt hat. Wenn auch das alles bei Dir nicht zutrifft ist es wirklich sehr unwahrscheinlich, daß Du trotzdem schwanger bist, es kann unter der Pille schon mal vorkommen, daß die Mens ausbleibt. Ich würde Dir aber trotzdem zu einem Test raten, einfach deshalb, weil Dich dieser Gedanke nicht loslassen wird und Du ab sofort jedes Zieperlein mit einer möglichen SS in Verbindung bringen wirst, ich kenne das ;). Es gibt gute und günstige Tests im Drogeriemarkt (z.B. Time im Müller-Markt, ca. 3.50 Euro), mit Morgenurin durchgeführt sind sie sehr sicher und Du wärst beruhigt...LG Nic :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen