Suchen Menü

Auch mal 'ne Frage hab'

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie sich der Gebärmutterhals anfühlt, wenn frau schwanger ist (kann wohl unterschiedlich sein)?
Bin heute ES+10 ( IUI) uns seit gestern fühlt sich mein GMH irgendwie anders an, habe ich beim Utrogest-Einführen gemerkt.
Er ist ganz weich und nicht knorpelig wie sonst. Kann mit jemand weiterhelfen?
Habe auch seit vorgestern Brustspannen.
Mmh, was meint Ihr, kann ich hoffen?
Ich kann es gar nicht abwarten, werde wohl am Sonntag Morgen einen SST wagen (Clearplan digital), dann weiss ich Bescheid,
aber bis dahin ist es noch soooo lange.
Danke.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Auch mal `ne Frage hab`

Hi Nicole, also bei mir wird der Mumu eigentlich immer nur dann weicher in der 2. ZH, wenn die Mens im Anmarsch ist. Aber dafür wäre es ja bei Dir bei ES+10 noch zu früh?!? Ich kann Dir aber nur sagen, ich konnte bei meinen 3 SS nie in so einer frühen Phase einen Unterschied zu sonst in der 2. ZH feststellen. Der Grund dafür ist, daß bei einer SS der Mumu verschlossen bleibt beim Menstermin. Allerdings öffnet sich der Mumu auch bei der Mens erst 1-2 Tage vorher. Von daher merkt man die Veränderung des Mumu meistens erst dann, wenn dann auch schon Blutspuren zu sehen sind.
Fazit: am MuMu kann man zu so einem frühen Zeitpunkt eine SS weder feststellen noch ausschließen :). LG und viel Glück! Nic :)

Re: Auch mal `ne Frage hab`

Hallo,
der Geb.hals verändert sich im Zyklus immer, wiemeine Vorschreiberin schon gepostet hat.
Eine SS kann man daran nicht festmachen. Das kann noch nicht mal der FA. Dazu braucht es schon mehrere Anzeichen.
viel glück!
bine
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen