Suchen Menü

Abbruchblutung, bitte melden!

Ich bin es noch mal, Mädels.
Kann ich während einer Abbruchlutung (Pille nur ca. 7 Tage genommen, dann spontan abgesetzt) schwanger werden, oder ist das völlig ausgeschlossen?
Bitte melden!
Bisherige Antworten

Re: Abbruchblutung, bitte melden!

hallo
bei mir war es so wir waren im urlaub und genau da hatte ich meine mens kriegen sollen aber keine lust deshalb habe ich 2 packungen durch genommen ohne pause und als wir dann wieder zuhause waren hatte ich auf die pille keine lust mehr habe nach 10 tagen aufgehört die mens ist gekommen und ich war gleich schwanger. so hoffe dir etwas geholfen zu haben lg.anett

Re: Abbruchblutung, bitte melden!

Hi, das ist relativ unwahrscheinlich bzw. selten, weil normalerweise mit dem ersten Tag der Blutung erst der neue Zyklus beginnt, ein Ei heranreift, sich die Gebärmutterschleimhaut aufbaut (sonst kann sich kein befruchtetes Ei einnisten) etc. Während der Mens aber blutet ja die Gebärmutterschleimhaut gerade ab. Kommt also darauf an, wann während der Blutung Du meinst. Es gibt SS, die sind am Ende einer Mens entstanden, also z.B. ungeschützten GV am 6. oder 7. ZT, früher Eisprung am 10. ZT, Spermien konnten aufgrund bereits fruchtbaren Zervixschleim am 6./7. ZT 3 oder 4 Tage überleben, dann kann es zu so einem frühen ES auch zu einer SS kommen. Aber das ist eher die Ausnahme als die Regel. LG Nic :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen