Suchen Menü

Ab wann testen ??

Hi,
hatte ja letzte Woche von meinem kleinen Problemchen berichtet *gg*. Jetzt komm ich langsam in Hibbel-Laune ...
Ab wann kann ich eigentlich testen ? Hatte ZT 11 bzw. ZT 12 meinen ES, heute ist ZT 17. Da ich dieses Mal einen sehr verkürzten Zyklus habe, weiß ich echt nicht, wie ich das berechnen soll. Kann ich ab ZT 25 schon testen ??Das sind noch 8 Tage, also übernächsten Montag.
Aus dem Eisprungkalender werde ich auch nicht so ganz schlau. Und außerdem gehe ich immer davon aus, daß ich am 27.1. meinen ZT 1 hatte, also die neue Rechnung anfängt. Da ich aber am 26.1. auch schon ein bißchen meine Regel hatte, kann doch auch der 26.1 ZT 1 gewesen sein ?? Ist alles ziemlich kompliziert. Denn dann würde sich ja meine ganze Rechnung um einen ZT verschieben...
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Lg, Liv
Bisherige Antworten

Re: Ab wann testen ??

hallo Liv
für die länge des zyklus und den testzeitpunkt ist allein der ES ausschlaggebend. den eisprungkalender und deine gewöhnliche zykluslänge kannst du im prinzip vergessen, da sich der ES immer mal wieder verschieben kann und somit natürlich auch die zykluslänge.
weisst du denn sicher wann dein ES war? grundsätzlich gilt dass dein NMT bei ES+14 liegt, das heisst, wenn bis dahin keine mens, dann kannst du auch mal einen test wagen. das wäre in deinem aktuellen zyklus also bei ZT 26.
ich drück dir die daumen!
glg sandra

Re: Ab wann testen ??

Hallo,
danke für deine Antwort. Ich bin mir seehr sicher, daß ich ZT 11 oder 12 meinen ES hatte, Persona ist da doch recht zuverlässig. Dann werde ich mal noch ein bißchen warten und versuchen, gaaaanz ruhig zu bleiben *ommmm*...
lg, Liv
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen