Suchen Menü

!!!Frage von gestern noch nicht beantwortet!!!! Schwanger trotz Blutung!

Schwanger trotz Blutungen?
Hatte vor 18 Tagen meine letzte Mens mit leichten Blutungen, die am 26./27. Tag mit Schmierblutungen anfingen, am 2. Tag war Funkstille (kein Blut) u. vom
3. - 7. Menstruationstag hatte ich leichte Blutungen. Heute habe ich am 18. Tag einen LH-Test gemacht. Dieser zeigt mir einen eindeutigen LH-Anstieg an, obwohl bei einem ziemlich regelmäßigen Zyklus von 26 - 28 Tag ein LH-Anstieg am 18. Tag nicht mehr der Fall sein dürfte. Außerdem ist mir seit 4 Tagen morgens ziemlich übel. (Anblick v. Essen ist grausam.)
Auch wenn die Fragen blöd klingen:
1. Kann es sein, daß man trotz Blutungen schwanger ist?
2. Wie verhält sich die LH-Kurve am Anfang einer Schwangerschaft - sinkt sie wieder oder bleibt sie hoch?
Ich bitte um fach-ärztliche Antwort.
Bisherige Antworten

Hallo Eileen,

ich bin zwar keine Fachärztin, aber ich versuchs mal mit einer Antwort.
Zu 1) Ja, man kann ohne Blutung schwanger sein aber meistens ist eine Menstruationsblutung nun mal ein Zeichen für das Ausbleiben einer Schwangerschaft;
zu 2) Das LH sinkt eigentlich sofort beim Eisprung wieder ab. LH löst den Eisprung aus und das war es dann, soweit ich weiß. Das bedeutet, wenn Du heute einen eindeutigen LH-Anstieg hast, kommt Dein Eisprung bald.
Der Eisprung kann durchaus erst am 18. ZT sein, warum nicht?
Wenn alles in Ordnung ist (ich meine z.B. keine Gelbkörperschwäche) dauert dieser Zyklus dann halt 32 Tage.
Hast Du in den vorhergehenden Zyklen denn auch schon den Eisprung bestimmt?
Für Deine Übelkeit kann es mehrere Erklärungen geben:
a) Du bist trotz Blutung doch schwanger, dann weiß ich allerdings nicht wieso Du einen LH-Anstieg hast.
b) Der Wunsch ist Vater des Gedanken.
c) Du hast Dir irgend einen Virus eingefangen etc. pp.
zu a) Damit wärst Du 18 Tage "drüber". Dein Arzt wird auf jeden Fall was im Ultraschall sehen und kann Dir besser helfen als irgend jemand hier im Forum.
zu b) Das Problem kenne ich gut von mir selbst. Lies mal ein bißchen hier im Forum, dann wirst Du feststellen, wieviele von uns schon eine Woche nach dem Eisprung nach Symptomen suchen.
zu c) Äußerst ärgerlich.
Wenn a) zutrifft: Herzlichen Glückwunsch, wenn b) oder c) zutreffen: Du hast gerade Deine fruchtbaren Tage, verpaß sie nicht beim Forumlesen!
Liebe Grüße
Stephanie (Nicht-Fachärztin)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen