Suchen Menü

Weg ist er... seit 8:30 kinderlos

Huhu,
heute morgen kurz nach acht kamen meine Eltern angebraust und haben Kind samt Klamotten eingesammelt und sind weiter gefahren nach Holland. Da bleiben sie dann alle für 2 Wochen. Nächste Woche steh ich arme Mama nämlich 7 Tage auf einer Messe rum und weil sich eine Woche Holland nicht lohnt, bleiben sie 2. Ich bin immer etwas hin und her gerissen, wenn ich ihn zu Oma und Opa gebe. Da habe selbst ich Rabenmutter ein etwas schleches Gewissen. Kennt ihr das? Dabei stand er schon vor acht mit dem Rucksack auf dem Rücken und den Sandalen an den Füßen im Flur und fragte wann "die" denn eeendlich kommen. Außerdem werdem meine Eltern ja auch nicht jünger und wer weiß was in 10 Jahren ist. Seufz,
LG, Susanne
Bisherige Antworten

Re: Weg ist er... seit 8:30 kinderlos

Hi Susanne,
naja in 10 J. hat er vermutl. keinen Bock mehr, weder mit Großeltern noch mit Eltern in Urlaub zu fahren *g*
Ich hätte auch ein schlechtes Gewissen. Aber dann würde ich mir das Bild vor Augen führen, dass 'er schon vor acht mit dem Rucksack auf dem Rücken und den Sandalen an den Füßen im Flur' stand und mir denken, dass es ihm gut geht und er viel Spaß hat!!!!
Kopf hoch, die 2 Wochen sind schneller rum als Du gucken kannst!
LG, Carola *:o)

Re: Weg ist er... seit 8:30 kinderlos

Hallo Carola,
genau das meinte ich. In zehn Jahren findet er Oma udn Opa bestimmt total langweilig, bzw. wer weiß ob es sie dann noch gibt. Sorry, das klingt etwas makaber, aber mein Vater ist 79 und recht realistisch.
Es geht mir auch immer recht gut, wenn er weg ist. Ich traue mich nur nicht so ganz es zuzugeben *rotwerd*. Und so ein kleines Stimmchen im Hinterkopf sagt dann: "Das geht doch nicht..." Albern, was?
Aber es geht auch nichts über den Moment, wenn er mir mit einem MAMA! in die Arme springt.
LG, Susanne

Re: Weg ist er... seit 8:30 kinderlos

Hallo susanne!
Ja, ich kenne das. Robin (2 3/4 ) ist auch gerne woanders,ich konnte ihn immer ohne Probleme abgeben und da ich oft am Wochenende arbeite , ist er öfter mal ein wochenende weg und freut sich auch noch. Einerseits denke ich " Hm, er scheint dich garnicht zu vermissen" und anderesseits "Hm ,wenn er plötzlich weg muß, weil was passier ist, wird er keine probleme machen und wird es nicht schwer haben" . Mittlerweile geniße ich es, wenn robin ausserhäusig ist...und wenn ich ihn dann wieder einsammle ist die Freude groß und dann freut es mcih, dass er ein schönes Wochenende hatte und ich nicht soviel Stress...
ich wünsche dir viele Stehtvermögen auf der messe und dann ne gute Erholung..
LG Glasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen