Suchen Menü

Was würdet ihr tun?Langer Text sorry

Hallo!
Ich stehe im Moment vor einem kleinen Gewissenskonflikt.
Meine Tochter wird im März 3 Jahre alt und dann läuft meine Elternzeit ab.Seit sie 7 Monate ist habe ich bei meinem alten Arbeitgeber erst auf 400? Basis gearbeitet und als ich einen Krippenplatz hatte für 18,5 Stunden.Mein Teilzeitvertrag geht bis Ende der Elternzeit,dann eigentlich Vollzeit.
Mein Chef möchte das ich weiter auf 18,5h arbeite aber ich wollte immer mehr arbeiten,wegen dem Geld,so ca 25-30h.34,5 schaffe ich aber zeitlich nicht und er hatte auch ne Ersatzkraft eingestellt,die er gerne behalten möchte.Jetzt tüftelt er gerade an einem Vertrag mit 20-25 h und ich habe jetzt festgestellt das ich schwanger bin.Ein Wunschkind.
Was mache ich jetzt?Hingehen und den neuen Teilzeitvertrag unterschreiben,habe ja sonst nur den 34,5h Vertrag in der Hand,da der 18,5h Vertrag endet.Kann er mir hinterher kündigen,wenn ich ihm sage das ich bei der Vertragsunterschreibung schwanger war(Kann er sich ja selber ausrechnen).Muß ich sonst wieder Vollzeit arbeiten,wenn er das so sagt,weil vielleicht sauer das ich schwanger bin.Mein Mann findet es ist nicht ok wenn ich den neuen Vertrag unterschreibe ohne das mein Chef weiß das ich schwanger bin.Ich arbeite seit 6 Jahren da und denke eher schon daran das ich dann höheres Mutterschaftsgeld bekomme und nach der nächsten Elternzeit mit 25h wesentlich mehr Geld bekomme um 2 Kinder zu ernähren.Mein Mann hat ein sehr niedriges Gehalt,so daß ich so schnell wie möglich wieder ein Einkommen beisteuern muß.Ich arbeite auch sehr gerne dort(Kleinbetrieb,nur 7 Leute),aber mein Chef hat keine Kinder und mag auch keine.
Ich danke euch für eure Hilfe.
Eure Antje mit Miriam(31.03.03+Pünktchen ET 23.09.06)
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App