Suchen Menü

Kickboardunfall vom Feinsten...

Hallo!
ich melde mich ganz schnell aus dem Urlaub. Wir waren gestern zur Feier des Tages (das Wetter ist ähm.. grauselig in den Bergen - wir sehen Schnee judihui!) auf einem Tripp im Unterland und an der Geburtstagsfeier von AnnA's Patentante. 13 Kinder, kiloweise Erwachsene, ein friedliches und glückliches Durcheinander.
Plötzlich erscheint mein Mann mit der brüllenden, blutüberströmten AnnA auf dem Arm. Ein Blick auf den Hals (ich bin wirklich eher von der abgebrühten Sorte) und ich kippte beinahe um. Kind mit Vater ins Bad beordert, Frottiertuch geschnappt und um Hilfe gebeten. WOHIN müssen wir fahren, damit jemand das Kind verarztet???
AnnA war mit dem Kickboard gestürzt und hatte sich den Lenker (dessen Polsterung infolge des 7668869790. Sturzes weggefault war) in den Hals gerammt. Folge: eine klaffende, ca. 7cm lange Wunde, die blutete und an deren Wundrändern teilweise die nächste, die Fett?schicht der Haut sichtbar wurde. Iiiihhhh!
Der Gastgeberehemann fuhr mit uns um den Häuserblock (mittlerweile sahen wir aus, wie bei der Schlachtung. AnnAs hellblaues Shirt tropfte von Blut, meine schicke immerhin dunkelblaue Bluse dito und meine knallorange Jeans war auch schon blutbefleckt) und ich schleppte mein Kind mit Frottiertuch am Hals in die Praxis im ersten Stock.
Dann begann das eigentliche Drama... AnnA war keinesfalls zu bewegen, sich von meinem Schoss zu lösen, aber um die Wunde mal zu sichten, musste sie sich immerhin minimal lösen. Immerhin, der Doc war eine Wucht und hat AnnA sogar zum lächeln gebracht und dann hat sie ihm einigermassen bereitwillig die Wunde gezeigt. Mir wurde ansatzweise weich in den Knien, aber ich habe durchgehalten... bei der Lokalanästhesie (die erste Nadel war zu kurz und so musste ein zweites Mal angesetzt werden, damit auch die hintere Ecke betäubt war), bei der nachfolgenden Nähaktion (sozusagen erst zu Faden schlagen mit 3 Stichen, danach Feinarbeit mit weiteren 4 Stichen) und dem "richten" des Fettgewebes, was immer wieder rauskam.
AnnA brüllte erst wie irr, aber danach hielt sie ganz brav hin und beim Versprechen auf ein Matterhornpflaster (!!! hm, dabei bröckelt das ja aktuell) verhielt sie sich mustergültig. Nach weiteren 8 Steristrips und dem besagten Matterhornpflaster wurden wir entlassen und AnnA motzte bloss noch ihr Shirt sei nass. Blutnass, notabene aber wir bekamen von der Gastgeberin ein so schickes Teil, dass das Problem innert Nullkomanix vergessen war. Und Muttern schlich fortan leidlich verklemmt durch die Party. Sah aus wie beim Schlachter...
Heute nun sieht man eigentlich gar nix mehr. Ausser dem Pflaster. Und AnnA spürt nix und tobt rum, wie wenn nix gewesen wäre... Kleinkinderhaut heilt schnell...
DAS war der Anfang unserer Ferien. Eigentlich kann es ja nur noch besser werden... mindestens wettermässig soll es das ab morgen. Dann schaun' wir mal...
Regula - mit den Bildern kämpfend und sich deshalb keineswegs auf die Nachtruhe freuend...
Bisherige Antworten

Buhhh....

Liebe Regula
Da wird mir schon übel vom lesen... Stell Dir mal vor was da alles noch hätte passieren können. Die arme kleine AnnA! Stell mir gerade die Bilder vor aber lass es lieber brrr es graust mir richtig und beim Nähen auaaaaa iiiiiihhhhh nein lassen wir das! Hoffe es verheilt alles bestens und dass Du diese Bilder aus deinem Kopf kriegst und ein wenig schlafen kannst. Ganz liebe Grüsse Katia

Re: Kickboardunfall vom Feinsten...

iiiiihhhh,
da wär ich wohl auch fast umgekippt.
Ich hoffe du kannst trotzdem gut schlafen und die Ferien geniessen.
a liaba Gruass
Martina

Re: Kickboardunfall vom Feinsten...

Liebe Regula
das klingt ja grauslig... ich stelle mir das grad so furchbar vor. Du schreibst es auch sehr beschreibend....! Boah, da habt Ihr ja was erlebt und zum Glück geht`s Anna wieder besser und war heute wieder fidel!
Dass Du die Bilder nicht so schnell vergessen kannst, ist gut zu verstehen! Versuch Anna heute in den Vordergrund zu rücken, dann geht`s Dir vielleicht auch etwas besser!!!
Jetzt geniesse Deine Ferien und keine weiteren Dummheiten mehr......!
Liebä Gruess
Sarah

Re: Kickboardunfall vom Feinsten...

du meine Güte, ich bin sonst nicht zart besaitet, aber jetzt ist es mir mehrmals kalt den Rücken runter gelaufen. Das klingt ja furchtbar. Zum Glück habt ihr gut reagiert und zum Glück scheint AnnA es gut überstanden zu haben.
lg, Corinne

Re: Kickboardunfall vom Feinsten...

manoman ihr macht ja sachen... bin froh für euch dass es schlussendlich doch so "glimpflich" ausgegeangen ist... du arme, kann mir vorstellen wenn das ein schock war...
grüessli
angie

Re: Kickboardunfall vom Feinsten...

hallo regula! oje, das war ja glück im unglück und ihr ward alle tapfer und deine nerven haben gehalten... hoffe, dass dich die bilder nicht verfolgen und vorallem wünsche ich euch gaaaaaaaanz schöne ferien! glg véro

Re: Kickboardunfall vom Feinsten...

Hoi Regula
Brr mir läufts grad kalt den Rücken runter!
Zum Glück haben alle so schnell und gut reagiert!
Wenigstens hat Anna das gut weggesteckt, genügt, dass dir die Bilder ständig im Kopf rumschwirren kenne das vom Schlittelunfall ein wenig und es ist mühsame Verarbeitung bis man beim Einschlafen diese Bilder wieder wegkriegt.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft dafür!!!
GLG
Nadja die froh ist, geht es Anna nach diesem Unfall so gut!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen