Suchen Menü

Geht irgendwie was Magen/Darm mässiges rum?

Guten Morgen liebe Mamis
Livia hat seit 3-4 Tagen immer wieder 4-5mal die Windeln voll wirklich randvoll wenn nicht drüberhinaus den Rücken hoch ...
Das ganze riecht auch gaaaaanz übel und ist cremig...
Sorry für das unapettitliche Thema aber ich kenn jetzt schon 3 Mütter deren Kinder das im MOment auch haben.Mütter die ich z.t vor mehr als 2 Wochen getroffen habe.
Ko...muss Livia nicht, essen tut sie ganz normal hab auch mal einen Reis,Rüebli Tag eingelegt hat nichts gebracht sonst ist sie topfit.
Das ganze riecht auch gaaaaanz übel und ist cremig...
Ich bin der Meinung dass es ihr gut geht sie ist fit, trinkt und isst gut. Sollte ich wohl doch mal zum KiA oder weiss jemand ob grad was rumgeht? Gewicht hat sie nicht verloren.
Liebs Grüessli
Nadja
Bisherige Antworten

Re: Geht irgendwie was Magen/Darm mässiges rum?

hoi nadja!
ja, es geht herum. olivia hats auch erwischt. starke bauchschmerzen, einen tag wegen dem fieber total k.o. aber erbrechen musste sie nicht. im moment will sie kaum was essen. ich war mit ihr nicht beim arzt, denn sie trinkt auch viel den tag durch. war mit ihr nicht beim arzt, der kann ja auch nicht mehr machen. hab ihr wg. dem durchfall bioflorin gegeben. hab mal gehört, dass als getränk bei durchfall leichter schwarztee mit ein paar körner salz drin gut sein soll und essen hatl leichte kost.... zwieback, rüebli suppe etc. zum arzt würd ich dann, wenn ich verunsichert wäre. bei uns wars ja nach zwei tagen schon wesentlich besser. deswegen hab ichs gelassen.
wünsche deine livia gute besserung. liebi grüess
corinne

Re: Geht irgendwie was Magen/Darm mässiges rum?

Hoi Corinne
Merci für Deine Antwort!
Livia hat kein Fieber auch keine Bauchschmerzen.
Zuerst hab ich gedacht es könnte eine Nebenwirkung von der Impfungs-auffrischung letzten Mittwoch sein, aber nachdem mir andere Mütter von ähnlichem nach "fäulnis"-riechenden megavollen Windeln erzählt haben dacht ich eben dass evtl. was rumgeht.
Bioflorin ist eine gute Idee das hab ich zu Hause. Eben gell mir ist Livia für einen KiA Besuch zu fit und isst auch zu gut :o) Bei uns ists halt schon seit 1 Woche so aber mal schauen obs heute besser war. Hab ihr Gotti die heute auf Livia schaut schon vorgewarnt *gg*
wie gehts sonst so mit Olivia?
Liebs Grüessli
Nadja

Re: Geht irgendwie was Magen/Darm mässiges rum?

hihihi, mir ist dass immer etwas unangenehm, wenn ich olivia zur fremdbetreuung gebe, wenn sie mit der verdauung probleme hat :-)))
uns gehts eigentlich recht gut. im moment ist sie etwas mühsam. man kann es ihr nicht recht machen. gibt man ihr z. b. den roten becher, will sie den blauen. hat sie im blauen becher rivella, will sie im gelben nur wasser oder tee.... anziehen braucht viel viel geduld... in bett bringen noch viel mehr usw usf. ich glaub das ganze hat mit der sprachlichen entwicklung zu tun. sie kann ja jetzt sagen was sie will. und das wird nun voll ausgekostet. wenn ich nicht mal sagen würde, jetzt ist schluss... ich glaub ich wär ihr sklave ;-)))).... wahrscheinlich betrachtet mein mann und mich mich schon als solche hahaha!!
hab halt manchmal etwas wenig geduld durch das dauernde hin und her wegen dem arbeiten nebenzu. aber ansonsten bin ich total begeistert von meiner tochter. waren letzhin beim zweijahrescheck und da war alles in ordnung. gesund und munter und die ärztin war total begeistert von dem was olivia schon kann.
nächste woche gehen wir in die ferien. freu mich riiesig. wetter wird wohl nicht gut sein. aber egal. hab meinem mann schon gewarnt: es ist "shopping wetter" jupiii :-) bin schon in kaufstimmung.
wie gehts eigentlich jetzt bei livia mit dem schlafen? hat sich das ganze wieder "eingehängt"?
wünsch dir en guete
corinne

Re: Geht irgendwie was Magen/Darm mässiges rum?

Hoi hoi
Gell, hab dem Gotti von Livia ausführliche Infos gegeben *gg*
He he oh je kann mir solche "auseinandersetzungen" mit Livia vorstellen hilfe brauche dann sicher eine Portion extra Nerven und Geduld :o) wobei ich sie auch schon wenns Schuhanzieh Protest gab in den Socken auf den Spaziergang genommen hab :o) irgendwann fand sies nümm so gemütlich und wollte unbedingt die Schuhe anziehen yees gewonnen ha ha
Hei schön, Ferien könnte ich auch bald wieder brauchen. Wohin gehts dann? Shoppen ist immer gut :o)
Livia hatte dieses Schlaf-Problem 14Tage ich glaub es war Hauptsächlich die Umstellung und Gewöhnung im neuen zu Hause. Im Moment ist sie eh super problemlos beim Einschlafen ohne Mucks leg ich sie hin singe und sie dreht sich ab und pennt einige Minuten später, aber gell ich weiss ja, das kann sich schlagartig ändern ...auch sind wir die zu Bett Zeit wieder am vorverschieben im Sommer wurde es halt schon meistens 21uhr wenn nicht 21uhr30 möchten dies für den Winter wieder auf 19.30-20uhr zurückschieben.
Gell ist toll, man kann sich jeden Tag auf neue Abenteuer mit dem Kind freuen, und auch wenn sie vielfach sehr anstrengend sein können einfach köstlich was die immer wieder für neue lustige Einfälle haben können :o)
Das mit der Arbeit kenn ich, versuche dann jeweils für die freien Livia Tage was tolles zu unternehmen, und nicht immer noch Haus-Putz und Einkaufen in unsere gemeinsamen Stunden einzubauen, hab gemerkt, dass ich dann sehr ungeduldig bin weil ich ja erledigen will und dies tut mir abends jeweils sehr leid. Darum hab ich das so gut wies geht abgestellt. So sind wir beide glücklicher und freuen uns wenn wir jeweils einen tollen entspannten Tag zusammen hatten.
Liebs Grüessli
Nadja wo jetzt heigaht go mammpfe

Re: Geht irgendwie was Magen/Darm mässiges rum?

so, bin zurück vom essen... und es ist mir noch ganz schlecht vom "kantine-essen". gott sei dank muss ich das nicht alle tage durchmachen!!!
olivia geht auch erst nach neun ins bett. wir singen ihr dann auch etliche lieder, weil sie nicht genug bekommen kann! sie singt im moment permanent. wenn wir ihr gut-nacht gesagt haben, dann geht es bei ihr noch bis zu einer stunde, eh sie einschläft. sie plappert und plappert und singt und singt und und und.... ich kann mich an kein einziges mal erinnern, wo sie einfach ohne mühe eingeschlafen ist. aussert sie ist krank. in der hinsicht ist sie wie ich. ich brauch auch extrem lange zum einschlafen... mit der ausnahme, dass ich nicht vor mich her rede und singe ;-)))
an meinen "arbeits-freien" tage putze ich auch nicht mehr. nur ausnahmsweise. das erledigen wir am wochenende zu zweit. aufräumen und waschen das schon... aber sonst verschieb ich diese dinge aufs wochenende. aber das wetter ist soooo zum heulen. nichts macht draussen richtig spass. und drinnen wird man ganz gaga. hoffen wir auf einen schönen september.
wir gehen für eine woche nach ostdeutschland. zur familie meines mannes. genauer gesagt ca. 30 min. nördlich von dresden. in dresden kann man einkaufen ohne ende. da kenn ich keinen schmerz. olivia bleibt bei oma zuhause und wir ziehen los.
so, jetzt duen ich echli schäfferle... han ja glliiiiii ferie.
liebi grüess
corinne

Bei uns geht auch eine Magen-Darm-Grippe rum...

Hallo Nadja
Bei uns im Limmattal geht auch eine Magen-Darm-Grippe rum.
Liam hatte eine "Streifung" vor 3 Wochen. Er hatte eine Woche lang die Windeln auch Randvoll (-übervoll). Ansonsten ging es ihm auch gut. Nach einer Woche war der Spuck vorbei.
Andere von der Chrabbelgruppe haben die Grippe mit Erbrechen und Durchfall.
Liäbs Grüessli Monja, Liam und ...

Re: Bei uns geht auch eine Magen-Darm-Grippe rum...

Hallo Monja
Danke für Deine Antwort. Na mal schauen wie lange das noch so geht *würgs*
Probiere jetzt mal Bioflorin aus. Ui ui zum Glück nix mit Erbrechen weiss also noch gar nicht so recht ob ich das überstehen würde *doppelwürgs* aber früher oder später werde auch ich damit konfrontiert :o)
Wie gehts Deinem Bauchi-Bewohner und Dir? Bald ists ja soweit! Gehts noch so mit Liam und dem Bauchi?
Liebs Grüessli
Nadja

Re: Bei uns geht auch eine Magen-Darm-Grippe rum...

Hallo Nadja
Es läuft sehr gut bis jetzt mit Liam und Bauch, grins;-)
In den Ferien beim Zelten hats mich noch (ufd Schnurä grüärt),hihi, hatte eine Zerrung im Oberschenkel und Prellung an der Hüfte, doch auch diese Zeit haben wir überstanden, ist wieder alles beim Alten.
Ja, jetzt naht der Termin langsam aber sicher. Ich bin schon gespannt, was für ein Zwerglein da rausschlüpft, obwohl ich ja wieder auf einen Jungen tippe. Wir lassen uns überraschen!
Einen schönen Abend und eine kurze Zeit ohne Deinen Schatz!
Grüessli Monja
PS: Falls Kleinkinder länger Durchfall haben und wenig trinken ist eine Electrolytlösung nicht das Schlechteste (von Milupa in der Drogerie erhältlich) nur lieben die Kleinen den Zaubertrank nicht

Re: Geht irgendwie was Magen/Darm mässiges rum?

das hatte dana im frühling auch mal, zwei wochen lang roch die *scheisse* ganz ganz ecklig und sah auch so aus, sie war aber immer fit und ass. bis ich dann endlich so n röhrchen vom kia hatte für ne stuhlprobe wurde es besser. tja......weiss immer noch nicht was es war.....
lg
vee

Re: Geht irgendwie was Magen/Darm mässiges rum?

Hallo Vee
Danke für Deine Antwort, werde jetzt mal noch bis zum Weekend warten und mit Bioflorin probieren das ganze ein wenig zu beruhigen. Es könnten eben auch die Eckzähne sein, wobei ich mir es von Livia beim Zahnen nicht in dieser Art von Geruch und Menge gewohnt bin *würgs*
Kucken wir mal , solange sie so fit und munter ist mach ich mir eigentlich auch nicht zuviele Sorgen.
Liebs Grüessli
Nadja

Re: Geht irgendwie was Magen/Darm mässiges rum?

Hallo Nadja,
tja, geht wohl rum. Chiara hatte es wie Liam von Monja vor ca. 3 Wochen (wir wohnen ja im gleichen Ort *grins*). Sie hat super gegessen und war top fit. Was mir aber aufgefallen war, dass sie es im Juni schon mal so hatte und dann 1 Eckzahn da war und auch jetzt Ende Juli war es so, es kamen sogar zwei Eckzähne! Also drum weiss ich nicht, ob es Magendarm oder Zahnen war oder einen Mix?
Wünsche Livia gute Besserung. Ich habe auch mit Bioflorin "gearbeitet"!
Wie gehts eigentlich so ohne Deinen Schatz? Wir waren am Sonntag Nachmittag mit Kollegen am Flughafen im Resti auf der Zuschauerterrasse. Wir waren fast 3 Stunden dort! Die Kinder spielten in der Spielecke. Wir quatschten und hatten es mega lustig. Ich hab nach Dir ausschau gehalten.
Grüsse Sonja

Re: Geht irgendwie was Magen/Darm mässiges rum?

Hoi Sonja
Hmm also evtl. doch die Eckzähne...oder eben ein Mix :o)
Danke, geht gut ohne Männlein zu Hause seit gestern Abend wohnt Livias Gotti bei uns, sie hat sich von ihrem Freund getrennt und ist jetzt mal bis auf weiteres bei uns eingezogen wir haben ja genug Platz :o) Und wir haben den ganzen Abend bis spät gequasselt so blieb gar keine Zeit um rumzustudieren.
War am Mittag zu Hause, wow, Livias Gotti hat mir zMittag gekocht also natürlich uns aber mega lieb finde ich, sie schaut ja heute den ganzen Tag auf Livia.
Livia geniesst ihr Gotti seit heute früh he he
Gell Flughafen ist mit Kids cool! Wir haben meinen Schatz am Sonntagmorgen gebracht.
Hei noch ganz viel Energie und Geduld für den Häusle-Einzugs-Endspurt!!!! Sorry hab dir glaub gar nicht mehr geantwortet?!
Liebs Grüessli
Nadja
p.s wie hast du das Bioflorin verabreicht? Im Wasser aufgelöst oder einfach so angeboten?

Re: Geht irgendwie was Magen/Darm mässiges rum?

Hallo,
oh schön, so hast Du eine "Ablenkun" und auch das Gotti von Livia kann sich "ablenken" mit viel Arbeit!
Ja Flughafen ist supi, sie lieben die Flieger und flippen fast aus. Sogar bei diesem Wetter war s cool. Wir waren zwar nur drinnen, aber hockten nicht zu Hause rum und hatten so doch was unternommen. Das Göttimeitli von meinem Mann (heute 1 Monat alt) hat die ganze Zeit im Wägeli geschlafen, war also voll friedlich!
DAnke, die Energie für den Hausbau kann ich gebrauchen! Es geht nicht mehr lange und wir haben es geschafft!
Ich hab das Bioflorin am Abend oder Morgen je nach dem wenn Du startetst in den Schoppen getan und schwupp war es fort....!
Grüsse Sonja

Re: Geht irgendwie was Magen/Darm mässiges rum?

Hallo Nadja
ich hatte das für 3 tage,echt ätzend!
lg eve und gaaanz gute besserung Livia!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen