Suchen Menü

Frage zu Kuhmilch... Bimbosan...

Hallo ihr alle, wie geht's euch so bei dem miesen und unbeständigen Wetter? Ist aber irgendwie auch mal schön, endlich kann ich nachts wieder mal anständig schlafen, da ich jetzt nicht mehr so schwitze *freu*. Aber von mir aus dürfte sich der Sommer wieder von seiner guten Seite zeigen...
So, genug Smalltalk, jetzt zu meiner Frage *g*. Yannick ist jetzt 1 Jahr alt und so langsam denke ich an den Wechsel zu Kuhmilch. Er hat bis jetzt Bimbosan bekommen (mit dem Hosana) und eigentlich möchte ich bei Bimbosan bleiben und nicht nur pure Kuhmilch oder schon Ovomaltine geben. Es gibt ja von Bimbosan das Alosan. Benutzt das jemand von euch? Seid ihr damit zufrieden? Kann ich dann auch einfach die Milch warmmachen, in den Schoppen füllen, Alosan dazu, schütteln- und fertig? Wäre mir irgendwie zu aufwendig alles in der Pfanne zu kochen, zu rühren, usw. *zufaulbin*.
Danke schon mal für eure Antworten!
LG, Mele
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Kuhmilch... Bimbosan...

Hi Mele,
ich kenne das Alosan nicht, hab kürzlich aber in der Apotheke 2 Müsterli bekommen. Die Apothekerin meinte, dass es etwa gleich sei wie Jemalt. Das bekommen dann meine zu trinken. Gemischt mit Hirsana. Und weil wir auch zur faulen Fraktion sind und die Milch immer etwas zu warm oder zu heiss oder zu kalt war haben wirs jetzt so gemacht:
Wasser im Wasserkocher gekocht (oder Kaffeemaschine)
in den Schoppen und kalte Milch drauf. Schon ist der Schoppen so warm wie er sein sollte. Es braucht nicht soo viel kochendes Wasser. Und dann das Pulver dazu.
So ists auch einfach auf dem Schiff.
a liaba Gruass
Martina, die jetzt zwei Flaschen machen geht! :-)

Re: Frage zu Kuhmilch... Bimbosan...

Hallo Mele
Also ich hab bei Livia damals nicht direkt von Bimbosan auf Milch umgestellt ich hab zuerst 1/3 Milch und 2/3 Bimbosan für ca. 1-2Wochen mit Alosan gemixt (Ja kannst du einfach reinmixen ohne Pfanne und kochen etc.)
Dann hab ich 1/2 Bimbosan // 1/2 Milch gemacht und wiederum 1-2 Wochen später Milch pur.
So konnte ich ein wenig sehen wie ihre Verdauung reagiert und ob sie es verträgt.
Ich hab auch noch 5-korn von Bimbosan reingemixt abends :o)
GLG
Nadja mit Livia & raserli 33+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen