Suchen Menü

zum Thema Essen, Frage

Sagt mal, so als Anhaltspunkt, welche Menge zb. an Gebäck essen Eure Kinder bei einer Mahlzeit.
Felix isst seit 2 Tagen ja wieder besser und schafft Abends eine halbe Semmel mit Rama Good Start, Schinken und 5 Cocktailtomaten.
Ist das eine normale Portion?
Sagt mal, wie schauts bei Euch aus, würd mich nämlich interessieren.
glg,
Babsl
Bisherige Antworten

Re: zum Thema Essen, Frage

lena isst normalerweise gut....
heute hatten wir würsterl zum abendessen, da aß sie 2 stück (frankfurter), leider gelang es mir nicht sie zu mehr als einem bissen brot zu bewegen...
letztens aß sie 1/2 semmel mit extrawurst und eine halbe scheibe eines vollkornbrotes plus gurken+ und paprikascheiben und cocktailtomaten..
ich würd meinen dass das eine gute portion ist was felix da verspeist hat...
lg martina+ lena 2j10mon und anna 21 tage

Re: zum Thema Essen, Frage

Hallo Babsl,
ja ja... das leidige Thema Essen :-(((
Momentan kämpfe ich mit Marcus wieder um JEDEN Bissen.
Da ich abends immer koche, kann ich Deine Frage nicht so direkt beantworten, aber ich zähle mal auf, was Marcus über den Tag verteilt zu sich nimmt:
Morgens 1/4 bis maximal 1/2 Scheibe Toast mit Butter oder Frischkäse und ein paar Schokostreusel drauf. Evtl. noch einen Babybel, diesen meistens aber auch nur zur Hälfte.
Vor dem Mittagsschlaf einen halben Joghurt (diesen hat er allerdings in den letzten Tagen auch verweigert), dafür hat er zwei Spalten Apfel gegessen.
Nach dem Mittagsschlaf isst er 1/2 bis 3/4 Hipp Menü, alles andere wird verweigert - ist für mich natürlich praktisch nur dieses warm machen zu müssen. Er will aber auch nur die ab dem 12. Monat.
Nachmittags isst er (wenn überhaupt) 1 Stickado - das sind diese kleinen italienischen Hartwürstchen (ähnlich wie Kabanossis, nur viel kleiner und besser). Oder ein Stückchen Apfel, Banane o.ä.
Und am Abend isst er je nach Lust und Laune: nichts. Mit viel Glück ein paar Löffel Reis, ein paar Nudeln oder eine Kartoffel - das was es halt gerade isst. Das einzige, was er wirklich immer isst (zumindest bis jetzt) ist Grießnockelsuppe mit zusätzlich Suppennudeln drin. Aber drum kann ich die doch nicht täglich machen.
Er trinkt wohl ziemlich viel. Ca. 2 1/2 bis 3 Liter extrem mit Leitungswasser verdünnten Apfelsaft.
Ach ja, gestern und heute hat er "als Belohnung" ein paar Smarties bekommen, weil er so brav aufs Klo geht. Ganz alleine, ohne gefragt zu werden.
lg Yvonne & Co

Re: zum Thema Essen, Frage

Hi Ihr 4 :-)),
schön daß ihr wieder da seid, und die Fotos sind echt schön geworden, einzig dich hab ich vermisst, du warst auf keinem drauf, wenigstens eins hätte NOrbert machen können :-(.
Aber was anderes Yvonne, als ich mir deinen Beitrag jetzt durchgelesen hab, und das mit der Trinkmenge gelesen hab, denk ich mir grad, daß Marcus vielleicht ZU viel trinkt.
Weisst was ich mein, der schlabbert sich mit 3L Apfelsaftsschorle sooooo voll, daß er gar nix mehr anderes braucht. ist natürlich blöd, weil man soll KInder ja trinken lassen wenn sie wollen, aber 3 L kommt mir sehr viel vor.
Nur so eine Idee, vielleicht reduzierst du ihm das mal ein bissl, und vielleicht isst er dann mehr, weil Flüssigkeit ist ja überall drin im Essen. Und wenn er "nur" 2l trinkt müssts ja allemal reichen.
Und wenn Elena so ein Phase hat, wo sie nur Suppe essen würde, aber derzeit auch, alles NEIN, dann würd ich sie ihm kochen die Griessnockerlsuppe, ist doch egal, hauptsache er isst überhaupt was
glg claudia

Re: zum Thema Essen, Frage

Hi Claudia,
ich bin nicht wirklich Fototauglich und schon gar nicht fürs Internet :-)) Deshalb gibt es von mir hier auch kein Foto drin.
Das Marcus zu viel trinkt habe ich mir auch schon gedacht. Er trinkt sich meist den Hunger weg, aber was soll ich machen? Ihm seine Flasche abnehmen? Er trinkt ja - Gott sei Dank - ohne, dass man ihn daran erinnern muss.
Wenn es mir "zu viel" wird, dann bekommt er nur Wasser, wovon er dann nicht ganz so viel trinkt.
Andererseits will ich ihm das Trinken auch nicht vermiesen, denn ich bin froh, dass er freiwillig so viel trinkt - was in der heutigen Zeit eh sehr ungewöhnlich ist. Sowohl meine gesamte Familie als auch sehr viele meiner Freunde trinken VIEL zu wenig.
Ich habe schon öfters mit der KiÄ darüber gesprochen, da uns dieses Thema schon von Beginn des "normalen Essens" verfolgt und die meinte nur, dass ich froh sein soll, dass er gerne so viel trinkt. Ein Kind würde nicht verhungern, aber leider würde wenig trinken zu gesundheitlichen Folgen führen. Ich soll ihm immer wieder was zum Essen anbieten, aber wenn er nicht will... dann eben nicht.
Jeden Tag Grießnockerlsuppe??? Der kommt ihm ja dann bald "aus den Ohren" raus.
lg Yvonne

Re: zum Thema Essen, Frage

Bei uns ist es derzeit auch mühsam, alles was ich sie frag, was sie essen will, ich krieg immer ein NEIN :-((.
Naja gegessen hats schon was, aber halt viel Klumpert.
Also Elena packt meistens auch nur einen halben Kornspitz, wenn sie sehr hungrig ist, dann auch einen 3/4, aber mehr nicht.
Sonst hat sie heute noch eine Banane, Tomaten, Schinken (1 Radl), Gummibärli und soletti waren heut groß im Kurs :-((.
Naja ist ja net jeden Tag.
Ich glaub aber daß das bei Felix schon so passt, a halberte Semmel ist eh net so wenig.
Und ich sag auch immer, sie holen sich schon was sie brauchen.
lg Claudia

Re: zum Thema Essen, Frage

Hi Babsl,
unterschiedlicher als bei Euch ist es auch hier nicht!!
Frühstück:
Mal hat sie Tage, da ist sie 2 Scheiben Toast (sehr selten, zugegeben :-))), dann ist sie wieder nur ein Viertel Toast.....
Mittags das gleiche:
Gestern hatten wir Nudeln mit Pesto und die Maus hat soviel gegessen wie ich. Die Tage davon habe ich ihr jeden Bissen abbetteln müssen...
Abends ebenso:
Mal eine halbe Scheibe Brot (und natürlich Gurke usw.), dann mal wieder nur 2x Abbeissen und fertig...
Zwischendrin liebt sie momentan Zuckermelone!
Die kauf ich ständig und so hat sie wenigstens viiiiiiiel Vitamine (und vor allem Flüssigkeit) :-))
Leidiges Thema hier:
Trinken. Wenn ich an die 2-3 Liter von Markus denke..... Emily schafft höchstens (!!!) 3/4 l
Aber, wie immer, die Mäuse holen sich, was sie brauchen.
Und ehrlich, bei der Hitze mag' doch eigentlich eh niemand essen, oder??
LG
Isi

Re: zum Thema Essen, Frage

ICH SCHON ;))) *grins*
lg,
Babsl

;-))) Glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen