Suchen Menü

Einschlafen - die mittlere Katastrophe!!

Hallo!
Da war ein Tag!! Der ist total zu streichen!! Dabei wäre er so schön gewesen: Victoira hat heute endlich zu krabbeln begonnen!! Aber ansonsten war sie *Sorry* zum Vergessen. Nur Gejammere den ganzen Tag!!
Gegipfelt ist das ganze dann darin, daß sie hundmüde war, nur mehr ihre Augen gerieben hat und sobal ich sie zum Schlafen auf den Arm genommen hab, geplärrt hab und als ichsie in ihr Bett gelegt hab hat sie sich gedreht wie ein Mixer und hat voll aufgedreht. Ich hab fast die Nerven weggeschissen. Ich konnte sie net mal zum Schlafen hinlegen, war schon wieder was in Bewegung. Sie hat die letzten Kräfte mobiliesiert und war nimmer zum Schlafen zu bewegen. Also hab ich sie aufgelassen. Total überdreht, und dann unter totaler Übermüdung und Gejammer eingeschlafen. Zum Glück!!Denn morgen wird sie sicher wider um 7 wach und wird dann a ganz gscheites Gsicht machen.
Bitte sagt mir, daß das das Wetter war oder der Mond schuld war, oder das das Krabbeln geklappt hat!
Ich bin fix und foxi!! Hoffentlich war das eine Eitagsfliege!!!!
Liebe Grüße und Gute Nacht!!
Iris!
Bisherige Antworten

Re: Einschlafen - die mittlere Katastrophe!!

Hallo Iris!
Öhmmmm... ich fürchte, das kann schon a bissl dauern, wenn sie auf grosse Entwicklungen reagiert - was halt viele Kinder tun. Bei Tobias war jeder grosse Schritt (Sitzen, Krabbeln, Gehen) von unruhigen Phasen begleitet.
Aber dass es ganz schlimm ist, liegt wohl (auch) am Wetter, denn wenn es nicht bald regnet, zuck ich aus!!!!!!!!!!
LG
Birgit

Re: Einschlafen - die mittlere Katastrophe!!

Hi Iris,
ich muss dich leider auch etwas "runterholen", weil krabbeln ist schon eine Meisterleistung, und DIE muss sie erst mal verarbeiten, und das fürchte ich, wird nicht in einem Tag gehen ;-).
Aber schau vielleicht, daß ihr Tag so geregelt wie sonst bleibt, damit sie nicht noch mehr aus dem Konzept kommt.
Die Hitze tut natürlich ihriges noch dazu, mich wundert da immer, daß meine Kinder so gut schlafen, natürlich mit Ausnahmen.
Weisst, was mir in solchen Phasen immer hilft?
Als erstes musst DU mal damit klarkommen, daß es eine Phase ist, und dass es jetzt eben so ist wie es ist. Das heisst, du musst es akzeptieren, daß sie grad sehr viel lernt und dadurch natürlich unruhig und grantig ist, weil ja für Victoria nix mehr so ist, wie es vorher war.
Und dann konnt ich mit den Situationen sehr gut umgehen.
Weil wenn du versuchst gegenzusteuern, erreichst du meist nur das Gegenteil,ihr schaukelt euch gegenseitig auf, und dann hat niemand was davon.
Versuchs mal, einfach akzeptieren und halt ihren Tag halbwegs ruhig uns routiniert zu gestalten, damit sie nicht noch mehr "Aufreger" kriegt.
Mir hats immer geholfen.
Fühl dich gedrückt :-))
glg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen