Suchen Menü

Doch kein verlängertes WoEn am Bauernhof?

Wie schon gestern von mir befürchtet ist Marcus heute mit knapp 39° Fieber weinend aufgewacht. Nichts konnte ihn trösten und beruhigen.
Nach dem Nureflex-Saft durfte er bei mir im Bett ein bisschen Fern sehen.
Anschließend hat er sogar ein wenig alleine gespielt. Aber er hat bisher NICHTS gegessen.
Ich mußte ein dringendes Telefonat mit einer der Gestose-Frauen führen und damit er ein bisschen Ablenkung hatte saß er wieder vor dem Fernseher. (Es waren heute wirklich nur Ausnahmen, dass er so viel schauen darf.) Er hielt sich immer wieder den Kopf fest und weinte kurz. Plötzlich fielen seine Augen zu und ich habe ihn nur noch hingelegt. Jetzt schläft er auf der Couch.
Ob das Fieber von den Zähnen kommt oder doch von der Impfung letzte Woche - ich habe keine Ahnung. Vor allem weiß ich nun auch nicht, ob ich das geplante und gebucht Wochenende in der Steiermark wieder absagen muss.
lg Yvonne & Co
Bisherige Antworten

Re: Doch kein verlängertes WoEn am Bauernhof?

Hi Yvonne,
was habt ihr denn geimpft? Vom Zahnen kommt's weniger, weil da ist es zu hoch.
Würde mal zum KiA schaun, was er hat - die meisten Erkrankungen sind ja bei den Kleinen GsD schnell vorbei und die steirische Luft wäre dann doch super, oder?
LG Tina

Re: Doch kein verlängertes WoEn am Bauernhof?

Hallo Tina,
es war die dritte Zeckenimpfung. Normalerweise dürfte es davon auch nicht kommen.
Ich habe 1 1/2 Stunden lang versucht die KiÄ zu erreichen, aber es war andauernd besetzt. Um 13 Uhr war dann ihr Sprechstunde eh vorbei, aber auch dnach ist immer noch besetzt.
Ich habe Marcus vorhin ein Parkemed Zäpfchen gegeben, da er mittlerweile 39,8° Fieber hatte :-(((((
Jetzt liegt er im Bett und schläft.
Falls es ihm am Nachmittag nicht besser geht, dann gehe ich mit ihm zu meinem Hausarzt. Der kann ihm genauso in Hals und Ohren schauen wie die KiÄ.
Ich hoffe auch, dass es schnell vorbei geht. Die steirische Luft - und das auch noch auf 900 m Höhe - würde ihm sicher gut tun, aber wenn er am Donnerstag immer noch so hoch fiebert fahre ich sicher nicht mit ihm, denn dann hat keiner etwas davon.
lg Yvonne

Re: Doch kein verlängertes WoEn am Bauernhof?

ich würde auch einen kinderarzt aufsuchen, für eine impfreaktion halte ich das zu spät. heute ist ja erst dienstag, wenn es irgendeine infektion ist, dann habt ihr noch genug zeit bis zum wochenende und dann steht einer schönen zeit in de rsteiermark doch nix im wege...
lg martina+ lena+ anna(nochimmer)inside 36.ssw

Re: Doch kein verlängertes WoEn am Bauernhof?

Hallo Martina,
leider habe ich die KiÄ nicht erreicht. Ständig besetzt. Nachdem das Fieber schon auf 39,8° oben war habe ich ihm ein Parkemed zäpfchen gegeben und nun schläft er.
Falls es ihm am Nachmittag immer noch nicht besser geht und er nichts essen will, dann gehe ich mit ihm zu meinem Hausarzt. Der kann ihm genauso in den Hals etc. schauen.
Er hat seine Impfreaktionen meistens erst eine Woche später bekommen. Eben dann, wenn man nicht mehr ans impfen denkt.
Ich hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht und wir am Wochenende fahren können. Die frische Luft in 900 m Höhe wird ihm sicher gut tun - vorausgesetzt er ist Fieberfrei.
lg Yvonne
P.S. Dir noch eine schöne Rest-Schwangerschaft

Re: Doch kein verlängertes WoEn am Bauernhof?

Hi Yvonne,
ich kann mich den anderen nur anschliessen: Ist ja erst Dienstag und bis zum WoEn ist noch ein wenig Zeit!!
Und genau: dein Arzt kann ihm auch in die Ohren schauen und ihn Abhorchen (mach' ich mit Emily genauso, denn beim KiA bekommt sie oft mehr als es gut für sie ist, grrr. Und hier in Ungarn gehe ich dafür zum Kia, denn die kann auch mich genau so gut Abhorchen bzw. in den Hals oder Ohren gucken, grins - ist so!! Vor allem spricht d i e deutsch, ;-))))
Gute Besserung und lg an dich von
Isi

Re: Doch kein verlängertes WoEn am Bauernhof?

Hallo Isi,
danke für die Besserungswünsche. Marcus ist gerade weinend aufgewacht und hat mich gerufen. Wollte aber nicht aufstehen. Nachdem ich ein paar Minuten bei ihm saß, ist er wieder schluchzend eingeschlafen.
Die arme Maus - er tut mir sooo leid.
lg Yvonne

Re: Doch kein verlängertes WoEn am Bauernhof?

hallo yvonne,
ich glaube nicht, dass das fieber mit der zeckenimpfung zusammenhängt.
warst du in der zwischenzeit mit marcus beim hausarzt?
als lisa vor einigen wochen ihre angina hatte, haben wir ja auch "nur" das hohe fieber bemerkt. wenn die im krankenhaus keinen "abstrich" in ihrem mund gemacht hätten, wären wir nie daraufgekommen, was sie wirklich hat.
heute ist ja "erst" dienstag. ich wünsche dir, dass es marcus in den nächten tagen schon wieder besser geht. dann steht eurem urlaub nichts im wege!
lg, christine

Re: Doch kein verlängertes WoEn am Bauernhof?

Hallo Christine,
ja, wir waren gestern mit Marcus beim Hausarzt.
Er meinte, dass das Fieber von den Zähnen kommt (ist auch gelernter und praktizierender Zahnarzt). Der Hals wäre zwar minimal gerötet, aber das könnte ebenfalls durch die Zähne kommen. Wir sollen ihm weiter Parkemed geben und abwarten.
Für den Notfall haben wir einen AB Saft bekommen, falls er morgen immer noch hoch fiebern würde. Er meinte, dass wir trotzdem fahren könnten, denn die frische Landluft würde ihm sicher gut tun.
Diese Nacht habe ich ihm noch ein Zäpfchen gegeben und heute Morgen ist er - bis jetzt zumindest - Fieberfrei.
Mal sehen, wie der heutige Tag weiter verläuft. Gepackt habe ich bis jetzt noch nichts, aber dank Deiner Liste wird es wohl schnell gehen :-)))
lg Yvonne & Co

Re: Doch kein verlängertes WoEn am Bauernhof?

hallo yvonne,
blöde frage:
wogegen soll der AB-saft helfen?
hat euer hausarzt einen "abstrich" von marcus' hals gemacht? (weißt eh, da fahren sie nur mit einem wattebausch drüber).
sonst kann er ja nicht sehen, ob überhaupt streptokokken (die hat man ja bei lisas angina gefunden) da sind, oder?
lg, christine
p.s. ich bin mir sicher, dass die landluft marcus gut tut!

Re: Doch kein verlängertes WoEn am Bauernhof?

Hi Christine,
nein, er hat keinen Abstrich gemacht. Er hat uns den Saft sicherheitshalber mitgegeben, falls Marcus morgen immer noch hoch fiebert oder auch einen Rückfall bekommt. Denn der nächste Arzt ist von Mönichwald (direkt am Hochwechsel) ziemlich weit weg.
lg Yvonne

Re: Doch kein verlängertes WoEn am Bauernhof?

hallo yvonne,
weißt du, warum ich so "blöd" nachfrage?
als ich mit meinem nierenstein in der steinambulanz war, habe ich medikamente verschrieben bekommen. und ich habe dann dort gefragt, wie lange ich meine antibiotika (die ich vom praktischen arzt beim ersten besuch mit meinen "nierenschmerzen" verschrieben bekam) noch nehmen soll. und da hat man im spital gefragt, WOGEGEN ich das AB eigentlich verschrieben bekommen hätte. und ich konnte diese frage nicht beantworten... ich habe das AB im prinzip umsonst eingenommen. und bei kindern ist man mit medikamenten halt noch vorsichtiger als bei seinem eigenen körper...
und wenn du schreibst, dass du den saft "sicherheitshalber" bekommen hast, falls marcus einen rückfall bekommt, dann frage ich mich: einen rückfall vom " zahnen"? (weil dein arzt meinte, das fieber könne vom zahnen kommen). aber gegen das zahnen hilft doch kein AB, oder??
und gegen hohes fieber würde ich ein zapferl geben - aber kein AB (letzeres muss man dann ja eine bestimmte zeit - z.b. 10 tage!! einnehmen)
aber da sollte man doch vorher die ursache des fiebers kennen, oder?
auch wenn ihr ziemlich "abgelegen" urlaub macht:
mit dem auto kann man im fall des falles (wenn marcus länger ungewöhnlich hohes fieber hat) sicher in ein spital fahren.
ich hab' lisa damals, als sie fast 41 grad temperatur hatte, ein fiebersenkendes zapferl gegebn - und dann sind wir in die kinderambulanz gefahren...
was für einen saft habt ihr überhaupt bekommen?
was steht da im beipacktext als anwendungsgebiet?
ich hoffe, du nimmst mir meine "einmischung" nicht übel.
und du hast eh geschrieben, dass marcus heute kein fieber mehr hatte.
aber ich hinterfrage jetzt alles, was ich von ärzten höre, immer mehr...
lg, christine

Re: Doch kein verlängertes WoEn am Bauernhof?

hallo yvonne, ich hoffe, dass es marcus heute besser geht und er fieberfrei bleibt. wäre echt schade, wenn ihr nicht auf den bauernhof fehren könntet :-) aber wenn der hausarzt mein es geht, hoffe ich doch, dass euch der kurzurlaub vergönnt ist. ich bin optimistisch und wünsche euch jetzt schon einmal ein wunderschönes langes wochenende und viel spaß!
lg martina

Re: Doch kein verlängertes WoEn am Bauernhof?

Hallo Martina,
bis jetzt ist Marcus fieberfrei geblieben.
Momentan bin ich auch optimistisch, dass wir wirklich fahren können :-))
Das Wetter ist zwar nicht so super toll gemeldet, aber wir werden das Beste daraus machen.
Euch auch ein schönes Wochenende!!
lg Yvonne & Co
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen