Suchen Menü

penizillin

Hallo!
ich habe offensichtlich eine allergie gegen penizillin, das ich eine woche lang wegen einer eiternden halsentzündung nehmen musste. ich sehe einfach UN-BE-schreiblich aus. mein ganz körper ist übersäht von roten (derart juckenden) flecken. gestern abend hat es angefangen - ich habe heute von meinem arzt cortison und ein allergikum in tablettenform bekommen. genügt das? kann ich sonst noch was tun? und vorallem: WANN hört es wieder auf!?!?
verzweifelt, sabine
Bisherige Antworten

Re: penizillin

Hallo nochmal!
ich war gestern noch in der notaufnahme des krankenhauses, weil der juckreiz unerträglich wurde. der ganze körper (inkl. handinnenflächen) ist übersäht mit roten, erhabenen flecken. mir wurde eine infussion gelegt - fenistin und nochmal cortison. nachdem das null gebracht hat, meinte die ärztin, dass es sich wohl doch um keine allergie im klassichen sinne handelt sondern um medikamentenexzem - und das dass sehr lange dauern kann bis es vollständig abheilt.
HILLLLLFE! wann geht das nur wieder weg? und was könnte den juckreiz lindern? hätte eingige verpflichtungen und kann das haus in keinster art und weiss verlassen.
hab echt angst, würde mich über eine antwort sehr freuen.
sabine

Re: penizillin

Hallo,
hier KInderforum.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen