Suchen Menü

Specalnahrung mit LGG und LGG?

Hallo, leider ist unsere Kinderärztin im Urlaub, daher hofe ich auf eine rasche Antwort von Ihnen. Mein Sohn ist 3 Monate alt und wird teilweise gestillt, teilweise mit Nutramigen Extensiv hydrolysierte Säuglings- Specialnahrung zugefüttert (nicht regelmäßig, im Moment ca. 50-200 ml am Tag). Ausserdem bekommt er seit 4 Wochen, 2x am Tag, je 1x, LGG Kapseln. Alles nur vorbeugend, da er mit 2 Monaten Bronchitis+ Lüngenentzündung hatte, und auch ein Allergierisiko besteht, da bei meinem Mann viele Allergien auftretten.
Da ich wieder eine neue Dose Babynahrung kaufen muss und es nur noch Nutramigen 1 LGG in der Apotheke gibt, frage ich mich ob es dann nicht zu viel an LGG ist? Und ob ich dann die Kapseln weglassen soll?
Grüss
Julia
Bisherige Antworten

Re: Specalnahrung mit LGG und LGG?

Halo,
dazu gibt es keine Untersuchungen aber einaml LGG solte reichen.
Gruß
DR.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen