Suchen Menü

Mückenstiche, was tun???

Mein Großer wurde gestern auf dem Spielplatz total verstochen. Erst Zuhause habe ich das Schlamassel entdeckt. Wir zählten ganze 15 Stiche!!! 1 Stich am Augenlid und der Rest am ganzen Körper/Arme/Beine. Das Augenlid ist geschwollen und ein Stich zeigt einen roten Hof in einer Größe von ca. 10cm. Letztes Jahr wurde er auch so gestochen und auch da waren die Stiche gerötet und hatten einen roten Hof. Unser Arzt verschreibt dann immer Venistil-Gel und ich gebe Apis D6. Kann man in unserem Fall schon von einer Allergie sprechen? Sollte man so etwas testen lassen? Wie kann man Mückensticke vermeiden? Da wir unmittelbar an den Feldern wohnen, meinte unser Arzt daß die Mücken evtl. Spritzmittel mitbringen würden und unser Großer deshalb so darauf reagiert. Wir sollten ein Moskitonetz über das Bett machen. Deshalb haben wir auch Insektenschutzgitter bestellt.
Gruß, Susanne
Bisherige Antworten

Re: Mückenstiche, was tun???

Hallo *ratzelrübe*,
man spricht bei solchen befunden von lokal allergischen reaktionen, weil nur dort, wo gestochen wurde, sich Symptome zeigen. Bei einer typischen Allergie sind die EReaktionen anders. Mückenstiche vermeiden kann man außer mit Netzen auch mit so genannten Repellents, also Mittel, die die Mücken vertreiben bzw. den für Mücken anziehenden Geruch überdecken.
Gruß Dr. Luick
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen