Suchen Menü

Ausschlag - Nesselsucht ???

Hallo,
meine Tochter (2,5 Jahre) hatte am vergangenen Montag plötzlich Ausschlag im Gesicht (sah aus wie Brennesssel-Pünktchen). Sie verschwanden bald und tauchten dann an anderen Stellen wieder auf. Nachts hatte sie etwas Probleme mit dem Jucken. Auch heute, 2 Tage später, tauchen vereinzelt noch Punkte auf und verschwinden wieder, allerdings hat sie keine Probleme mehr mit dem Juckreiz. Eine allergische Reaktion, kann es eigentl. nur auf den evt. ertmals erhaltenen Traubensaft gewesen sein. Etwas anderes fällt mir nicht ein. Meine Fragen: Ist das Nesselsucht? Kann es sein, dass das nun schon den 3. Tag anhält(den Saft gab es natürl. seit Montag nicht mehr)? Gibt es Hausmittel oder pflanzl. Mittel, mit denen ich im Akutfall Linderung bringen kann?
vielen Dank im Voraus und LG
Sonja
Bisherige Antworten

Re: Ausschlag - Nesselsucht ???

Hallo,
das kan Neselsucht sien udn auch 3 tage anhalten. Effektive hausmittel sidn mir nicht bekannt.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen