Suchen Menü

Antibiotikum weitergeben??

Hallo, mein Sohn (7Monate)hat ein teils trockenes, teils nässendes Ekzem (juckt nur wenig). Bisher haben wir nachts mit einer Tumenol-Zink-Olivenöl-Creme und tags mit einer LinolaFett-Linola-Emulsion-Mischung behandelt. Ging auch gut zurück aber eben nicht weg,dann haben wir seit einer Woche Triclosancreme für die Beine, und nun machen wir seit zwei Tagen Infektopyoderm auf die stark nässenden Stellen, das sind momentan die Kniekehlen.Gestern abend nun hatte er da fast kleine Bachläufe, so stark hat das da vorher nie genässt. Ist das eine übliche Reaktion auf das Antibiotikum? Soll ich damit jetzt weitermachen oder es lieber absetzen? Habe ihn gestern abend dann abgewaschen und Zink drauf, und es war heute morgen nahezu trocken! Gruß, Sabine
Bisherige Antworten

Re: Antibiotikum weitergeben??

Halo,
das ist nicht typisch und sollten sie lieber nachsehen lassen.
Gruß
DR.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen