Suchen Menü

spürt man "es"???? wg. neuem Partner

Hallo,
ich hatte über _ihn_ schon mal gepostet... 13 J. älter; würde alles für meine Tochter und mich tun; sehr lieb, nett, verständnisvoll...wir haben soooo viele Gemeinsamkeiten; da wo nicht, würden wir uns super ergänzen... aber irgendwie hab ich schon mehrere gescheiterte Versuche, eine Bez. mit ihm zu haben. Ich sperre mich regelrecht davor. Keine Ahnung warum: Ist er es doch nicht, auf den ich warten will?? Oder habe ich zu hohe, unrealistische Ansprüche? Bin ich zu wählerisch? Habe ich das Gefühl, meinen "Traumprinzen" zu verpassen? Oder bin ich schlicht und ergreifend noch nicht soweit, meine "Freiheit" aufzugeben????? (ich tippe eher auf letzteres, da ich es immer war, die um "einen abend off" gebeten hatte!)
Ojeeee, ist das schwierig! Aber ich muss doch zu Beginn einer Bez. 100% hinter einer solchen stehen, oder nicht?? er meint, ich verkompliziere alles nur unnötig und wir sollten es doch einfach mal probieren... (meine Tochter udn er harmonieren übrigens total prima miteinander - wie noch so vieles, wir haben so viele gemeinsame Ansichten/Standpunkte...etc.!!)
*vergehinzweifel* *heul*
LG, hexle
Bisherige Antworten

Re: spürt man "es"???? wg. neuem Partner

nur kurz: s. Profil... (ist es jetzt fies, wenn ich sage, dass mein Traumprinz so rein äusserlich halt anders aussieht??)

Re: spürt man "es"???? wg. neuem Partner

Er sieht nett aus :-) Aber ich denke, man kann keine Gefuehle erzwingen und fuer mich klingt das so, als ob deine eher nur freundschaftlich sind? Jedenfalls nicht wirklich verliebt. Fuer mich persoenlich gehoeren die Schmetterlinge im Bauch am Anfang einfach dazu, auch wenn sich das spaeter meistens relativiert. Hoer auf dein Bauchgefuehl.
LG
Berit

Re: spürt man "es"???? wg. neuem Partner

der Tip ist echt gut... aber meine blöden Bauchgefühle wechseln so ca. alle 10 Min. *jammer* einerseits: JA! andererseits: o gott, feste bindung, hilfe, will mein leben für mich haben...
:-( der arme Kerl *lächel*

Re: spürt man "es"???? wg. neuem Partner

also ich find ihn wirklich "schnuckelig" auf den ersten Blick und dass er wirklich supernett wirkt... vor allem "weich" und darauf fahre ich selbst total ab. weich, sensibel muss ein mann irgendwie auf den 1. Blick auf mich wirken.
Gab es da nicht unlängst sogar ne Studie, dass genau diesen Typ Mann wir Frauen uns suchen, die wir Beständigkeit, Sicherheit und den "zukünftigen" Vater unserer Kinder wollen?! Lach!
Ich kann nur von mir aus sagen, dass die Gefühle zwar nicht von Anfang an Knall auf Fall da sind, weil sich das ja stetig steigern soll, aber ein Kribbeln, ein Verknalltsein sollte von Date zu Date schon zu spüren sein und auch wachsen.
Du kennst ihn jetzt ja schon länger und wartest darauf, dass da was kommt, aber bisher ist da nix. Und dann glaube ich auch nicht, dass da noch was kommen wird. Da nützen dir die ganzen Übereinstimmungen wohl herzlich wenig... klingt von deiner Seite einfach wie eine wirklich tolle Freundschaft.
Wenn man verknallt und dann verliebt ist, will man eindeutig mehr. Dann hat man keine solche Zweifel, in meinen Augen halt.
Vor zwei Jahren steckte ich im selben Dilemma wie du. Ich empfand nix. Viele Übereinstimmungen, eigentlich hätte alles gepasst, abeer mein Traumtyp hätte auch anders ausgesehen und es wollte und wollte und wollte sich einfach kein VErliebtheitsgefühl einstellen, so sehr ich mir das "gewünscht" hätte, aber man kann nix erzwingen.
Bei meiner jetzigen Beziehung war es anfänglich auch nur Kameradschaft, und Kumpelschaft... aber von Woche zu Woche und Monat zu Monat entwickelte sich einfach mehr. Es war ein Kribbeln, ein Wissen, da könnte mehr daraus werden und das machte es so aufregend und spannend...
Vielleicht bist du aber auch einfach jetzt noch nicht so weit und es kann auch gut sein, dass du viel mehr zeit brauchst als andere und noch erkennen wirst, dass er doch mr. right ist.
jasmin

Re: spürt man "es"???? wg. neuem Partner

hallo corina,
erstmal find ich dich wirklich sehr hübsch. muss doch auch mal gesagt werden :-)
ich kann alles supergut verstehen, was du schreibst, weil ich auch ganz oft ähnliche gedanken habe, keiner ist mir gut genug, wir kommen doch super allein zurecht hier und inzwischen hab ich einige 'macken' entwickelt, ach herrje, da müsste ich bei manchem ja umdenken und mich umstellen, wenn denn nun ein mann dazu kommt.
aber ich glaube, wenn es mich erwischen sollte (und ich weiß, dass das inzwischen emotional wieder bei mir geht), dann sind mir all diese bedenken völlig egal und auch wenn jemand äußerlich nicht meinem traumbild entspricht, wird das völlig unerheblich sein.
ich hatte in meinem leben einige wenige male das glück, dass mir das passiert ist, und es haben sich wunderbare beziehungen entwickelt.
wenn ich mich mit 'weniger' zufrieden gegeben habe und es quasi eine vernunftsentscheidung war, hätte ich mir im rückblick diese beziehung ersparen können.
kurze rede, langer sinn: klar kannst du es versuchen, auf dich zukommen lassen usw. usf., aber ich denke, der, der dich gefühlsmäßig umhaut, wird schon noch kommen, und du hast im moment noch genug geduld und muße (bist noch nicht verzweifelt genug *g*), dass du nicht auf ihn warten könntest.
die art, wie du schreibst, erscheint mir zumindest sehr zufrieden und gelassen.
und warum kann er nicht weiterhin freund für dich und deine tochter sein, es muss ja nicht alles oder nichts sein.
lg, claudia

Re: spürt man "es"???? wg. neuem Partner

Hallo hexle,
am Anfang einer Beziehung haben sich doch alle Gehirnzellen in Schmetterlinge im Bauch verwandelt??
Und wenn das Hirn wiederkommt, hat sich im günstigsten Fall alles eingespielt.
Deine Beschreibung wirkt auf mich, wie eine Vernuftehe?
LG Uta
PS: DEN Traumprinzen gibt es nicht. Man darf nicht vom anderen erwarten, was man an sich selbst (unbewusst) vermisst, denn dann wird man immer enttäuscht.

Re: spürt man "es"???? wg. neuem Partner

Hi,
ich habe Deine Gschichte nicht mitverfolgt,
aber ich glaube, dass man mit zunehmendem Alter (Kinder, ...) einfach viel genauer hinsieht.
Ich glaube auch nicht, dass man eine Chance auf einen 100 Prozent-Mann hat, vielviele Prozente würdest Du Euch denn geben, und erfüllt er die wichtigsten? Mir z.B ist unendlich wichtig, dass ich mich auf sein Wort verlassen kann und dass er treu ist. Da kann ich dann dafür darüber hinwegsehen dass er z.B nie freiwillig was hilft *hmpf*.
Wenn es aber schon mehrfach gescheitert ist hatte das ja wohl auch Gründe, und einfach eine Beziehung um der Beziehung willen einzugehen muss ja nun echt nicht sein, da ist das Scheitern ja wohl vorprogrammiert.
LG,
Cara *auf-jeden-Topf-passt-ein-Deckel*

Re: spürt man "es"???? wg. neuem Partner

Hallo hexle,
ich kann Dir nur sagen, den TRAUMPRINZEN gibt es nicht. Und wenn einer am Anfang so aussieht, als wäre er es, verwandelt er sich in 99% aller Fälle sehr schnell in eine fette Kröte :-( Und in dem restlichen 1 % der Fälle hat man jemanden gefunden, der halt normal ist.
Ich finde, der Typ sieht nett aus (mehr kann ich dazu ja nicht sagen). Und ich finde es total wichtig, dass die Kinder mit der Situation zurecht kommen. Und wenn Du schon sagst, dass Deine Tochter und er prima miteinander können, dann kann es doch momentan kaum besser laufen. Ich würde Dir raten: lass Dich mal drauf ein, probiers aus, vielleicht entdeckst Du ja Seiten an ihm, die ihn dem Traumprinzen zumindestens ein paar Schritte näher kommen lassen.
LG Uta (Traumtyp eher so der italienische-spanische Typ, verheiratet mit einem, der eher so aussieht wie Deiner jetzt :-)

Re: spürt man "es"???? wg. neuem Partner

Liebe Uta,
südländischer Typ (zumindest dunkle Augen + Haare, so wie ich eben) wäre auch meins! :-) Ihr habt ja einen furchteinflössenden Wachhund *lol*
Ja. Es wäre schon alles prima. Aber ich vermisse halt dieses "den lieb ich udn will ich zu 100% immer + ewig haben" aus vollem Herzen. Bei mir schwimmen halt so viele Zweifel mit - udn das beängstigt mich etwas.
LG, hexle

Re: spürt man "es"???? wg. neuem Partner

ooops...nun hatte ich im anderen Forum geantwortet, sollte jedoch eigentlich hierher ... also Doppelposting ;o)
Hallo Hexle :-)
w Liest sich toll und ist mehr, als einige andere haben. Vor allem "gefällt" mir die Aussage, >da wo nicht, würden wir uns super ergänzen
aber hmmm...mehrere gescheiterte Versuche. Wie ist es denn anschließend? Kommt er von sich aus immer wieder zurück oder bittest du ihn darum? Wenn letzteres, wieso?
oder Ich glaube diese Frage kannst du nur alleine beantworten ;-)
ist Jein ... jeder hat wohl so seine Vorstellungen, doch oft passen Charakter und attraktives Äußeres nicht zusammen. Allerdings würde ich es fies und sehr unfair finden, einen Menschen nur so lange an sich zu binden, bis man seinen Traumpartner gefunden hat.
Ich möchte dich einmal etwas fragen. Was empfindest du wenn du dir vorstellst, dass er nicht mehr da wäre, nicht mehr kommen würde? Wenn er einfach "die Nase voll hätte"?
"Nur" Einsamkeit oder würdest du IHN vermissen?
Liebe Grüße
Micha

@micha

Liebe Micha,
vielen Dank für deine AW. Es ist glaube ich so, dass ich wirklich echt noch nicht bereit bin für ne Bindung (boah, klingt das doooof!). Denn er will weitaus mehr (am liebsten demnächst 2. Kind, Haus... etc. zumindest in naher Zukunft...) und ich habe irgendwie "Angst was zu verpassen"... und glaub halt deswegen, ich müsste jetzt noch bisschen alleine sein und "kucken". Aber PASSEN würde es wirklich supersuper gut. und ich habe ihn auch sehr lieb! Er ist mir wichtig, und ich geniesse alle gemeinsamen Aktivitäten mit ihm. Aber ich brauche eben etwas mehr Freiheiten (als er im Moment) und das macht die Sache schnell schwierig. Weil er jetzt aber langsam "die Nase voll vom hin + her" hat muss ich mich wohl mal entscheiden. *mennooooo*. ich glaube "ich hab angst, was zu verpassen" trifft es am ehesten
danke + lg, hexle

Re: @micha

Liebe Hexle,
es Da macht sich wohl der 13 Jahre Altersunterschied bemerkbar, er möchte seßhaft werden, du lieber noch nicht...
Ich plaudere jetzt mal aus dem Nähkästchen einer Freundin. Bei ihr war es ähnlich, nur der Altersunterschied war nicht vorhanden ;-)
Es war wirklich ein dauerndes hin und her. Er wollte wissen wohin er gehört, sie war (noch?) nicht bereit für eine feste Beziehung mit allem drum und dran. Er tat in emotionaler und finanzieller Hinsicht alles für sie, für sie jedoch war er - ähnlich wie bei dir - nicht der Traumprinz, den sie sich vom äußerlichen her gedacht hatte. Das Ganze ging über fast 4 Jahre hinweg, immer wieder vergraulte sie ihn, um ihn dann einige Wochen später wieder zu kontakten und ihm damit Hoffnung zu machen.
Tja, dann drehte sich der Spieß um und er wollte diesem auf und ab nicht mehr klein beigeben, war einfach kaputt. Lernte eine Frau kennen, für die er DER Traummann war. Sie sind übrigens verheiratet, haben einen Sohn und scheinen sehr glücklich ;o)
Erst als er ging wurde meiner Freundin bewusst, wie sehr sie doch an ihm hing und das sie ihn liebte. Lange Zeit hat sie sehr darunter gelitten, aber es war zu spät, er wollte nicht mehr.
Ob es bei ihr nun wirklich Liebe war, was sie nach seinem weggehen empfand - ich weiß es nicht, man kann Menschen nur vor den Kopf sehen. Ich glaube es ihr einfach mal :-)
Ich wünsche dir von Herzen, dass du das Chaos deiner Gefühle entwirren kannst. Ob nun in die eine oder andere Richtung, vielleicht findet ihr sogar einen gemeinsamen Nenner. Denn so ist es nur ein gegenseitiges aufreiben und tut irgendwann einem von euch sehr weh
Liebe Grüße und Kopf hoch
Micha

Re: @micha

Liebe Micha,
ich verrate dir jetzt was: Ich hatte dein Posting noch nicht ganz fertig gelesen, spürte ich "oh mann, bist du dooof *klatschaufstirn* schau dass du ihn jetzt endlich nimmst und hör auf zu grübeln!" also ich ihn kurzerhand angerufen -> s. posting an zeno! sind 1 tag spontan weg gefahren. es war von gestern mittag bis gestern nacht (o.k., nicht sehr lange, gebe ich zu) bei meinem 100%gefühl geblieben! dann kamen immer wieder mal -also ab heute früh- die gedanken "hmmmmm....." ich bin wohl voll plemmplemm :-( aber die nächsten wochen werden ja wohl definiv mal ne entscheidung bringen.
vielen dank für deine postings! sie haben mir echt sehr geholfen! :-) *und das meine ich jetzt wirklich!!*
glg, hexle

Re: spürt man "es"???? wg. neuem Partner

Hm, ich würde ja sagen, wenn das Bauchgefühl nicht stimmt bei einer Beziehung, dann nützt es auch nichts, wenn der Rest 100%ig paßt. Ich würde sagen, entweder brauchst Du noch mehr Bedenkzeit, oder es ist einfach - troß der Übereinstimmung - nicht der richtige. Ist ja schon schade, nach dem was Du so schreibst, aber ich fürchte, alleine auf Übereinstimmung, ohne 'Liebe' im engeren Sinne, läßt sich heutzutage keine Beziehung mehr bauen. das mach vor Jahrzehnten oder Jahrhunderten gegangen sein, als die ANsprüche an eine Beziehung/Ehe noch andere waren.
Viele Grüße,
Christine

Re: spürt man "es"???? wg. neuem Partner

hallo hexle,
ich glaube ich würde es einfach mal probieren... du hast ja nichts zu verlieren!! er weiss ja nun sicher schon, das du dir nicht ganz 100%tig sicher bist (also ganz faires "spiel"). vielleicht machst du dir einfach nur viel zu viele gedanken und es passt super!? andersherum kann es natürlich sein, das es gar nicht klappt und du deine zweifel behälst - dann kannste dir aber sicher sein und hast es probiert.
den perfekten mann gibt es nicht und die dinge, die du da aufzählst klingen schon nicht schlecht finde ich :-)
und: von einem schönen teller wird man nicht satt... *g*
ich glaube, das du in einer beziehung ganz schnell herausfinden wirst, ob deine zweifel berechtigt sind oder nicht. setze dich nicht unter druck - du musst ihn ja nicht gleich heiraten und einen versuch ist es sicher wert.
lg
antje

Re: spürt man "es"???? wg. neuem Partner

liebe hexle......ersteinmal schön dich zu lesen, du hast dich ja sehr rar gemacht!
ich weiß nicht was dich abhält, das kann dir auch keiner konkret sagen, das weiß nur dein herz.
ich habe eine ähnliche beziehung vor meinem mann gehabt. nach 3 singlejahren, ich war es leid, wollte ne partnerschaft, wir kamen klar. ging genau 2 jahre gut. ich möchte diese erfahrung nicht missen aber ich stimme ansosnten uta zu: wenn jetzt schon kein kribbeln, dann kommt es auch nicht mehr. es gibt aber auch vernunftehen die funktionieren.
mir wäre noch wichtig, dass du IHM nicht wehtust. entweder er weiß worauf er sich einläßt oder du läßt es sein, aber hinhalten, abwarten, ausprobieren und abschießen fände ich gemein.
lg zeno

Re: spürt man "es"???? wg. neuem Partner

nein, er weiss ganz genau wie es in mir aussieht. ich habe da von anfang an mit total offenen karten gespielt! das posting von micha (das zweite) hats irgendwie voll rausgerissen!!! wir waren heute - ich hab den ganzen tag schon an dich gedacht - im zoo in wuppi :-)) gestern abend spontan mit dem ice nach wuppitown, vorher kurz meinen verwandten bescheid gesagt; um 22.45 im astor eingecheckt (für eine nacht voll o.k. + gutes frühstück!). dann mal schwebebahn für nicht-erfahrene *g* elberfeld-zoo (er war voll begeistert). dann alter markt - zu den verwandten gelaufen (meine oma war praktischerweise dort hin bestellt *g* überraschung pur war gelungen!) und vorhin mit dem ice wieder heim.
jetzt ist er bei sich; und wir hier. und das ist gut so. wir wollen es ja nicht übertreiben... aber es war schon schön! aber nach ein paar std. zusammen merke ich, wie ich "off" brauche *hm*. aber wie er mit lena umgeht/wie wir die dinge gleich sehen/wie wir 100% eins sind wenns um spontanität + tagesplanung geht... *schwärm*. nun ja. schau mer mal.
glg! hexle

Re: spürt man "es"???? wg. neuem Partner

Hallo!
Ich stecke momentan in einer ganz ähnlichen Situation. Zwar gibt es keinen (potentiellen) Partner, aber Deine Gedanken sind mir trotzdem sehr vertraut. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wieder eine Beziehung anzufangen, keiner ist mir gut genug. Über die Gründe weiß ich so wenig wie Du, aber ich bin zum Glück auch nicht in Zugzwang! ;o)
Gut, Du führst eine ganze Reihe von "Pluspunkten" auf. Aber mal ehrlich: Wenn die nicht wären, wärst Du gar nicht in dem Dilemma, dann wäre Dir eh klar dass das nix ist, oder?
Ich denke nicht dass es Dir um Deine "Freiheit" geht, denn wäre er der "richtige" dann würdet ihr einen Weg finden dass Du Beziehung und Freiräume unter einen Hut bekommst.
Ich finde, Du mußt nicht nur zu Anfang einer Beziehung sondern auch während der gesamten Dauer 100% dahinter stehen. Klar gibt es immer Schwierigkeiten, aber die müssen dann eh ausgeräumt werden.
Irgendetwas hindert Dich hundertprozentig ja zu sagen zu diesem Mann. Finde heraus was es ist. Ist es ein guter Grund oder ein schlechter? (Ich fand die Frage ob Du - wenn er nicht da wäre - IHN vermissen würdest)
Hmmm...klingt alles nicht sehr hilfreich, was? Vielleicht war ja wenigstens ein Denkanstoß dabei. Wenn nicht, weißt Du wenigstens dass Du mit Deinen Gedanken nicht alleine bist.
Alles Gute,
Ina

Re: spürt man "es"???? wg. neuem Partner

hallo,
ich hab jetzt nicht die anderen beiträge alle gelesen.
ich finde, du klingst nicht wirklich verliebt und das ist für mich eine basis. nur, weil er sich mit deiner tochter versteht, würde ich keine beziehung mit ihm eingehen.ich hab aber auch die einstellung, dass ich in der ehe auf genug verzichten mußte und durch die trennung diesen zustand abgestellt habe. der soll ja nicht gleich wieder kommen ;-)
klar ist mir wichtig, dass mein sohn sich mit meinem neuen partner versteht und ohne das, hätte die beziehung keine zukunft, aber es ist nicht der einzige grund für die beziehung.
ich wollte auch keine kompromisse eingehen,lockere beziehung usw. wenn der blitz einschlägt, sind alle vorsätze dahin ;-)
lg
deniz

Re: spürt man "es"???? wg. neuem Partner

huhu hexle, *g* - mischst du jetzt auch hier mit .... also ich würde klipp und klar sagen Finger weg. es ist noch nicht der richtige und offensichtlich noch nicht der richtige zeitpunkt und die kombination aus beidem läßt dich so rumirren. mit allem was du an ihm schätzt kann er dir ein väterlicher freund sein (und das kann er ja auch bleiben, wenn ihr ehrlich zueinander seid). da du selbst noch nicht soweit bist, kannst dich nicht entscheiden, aber wenn du wirklich wüßtest was du willst wüßtest du in welche richtung sich eure beziehung entwickeln würde.
ich habe im moment eine ähnliche situation. für aussenstehende auch der perfekte partner, sogar aus meiner sicht, sympathisches aussehen, tolle gespräche, tolles verhältnis zu meiner tochter - aber im urlaub hatte ich zeit mich selbst zu überprüfen und hab gemerkt, dass ich mich wohl bei der ganzen sache etwas übersehen habe. auch wenn alles stimmt ... meine gefühle stimmen nicht und das ist eigentlich total wichtig, wenn nicth das wichtigste/grundlegendste überhaupt. wir hatten tolle wochen, die total unbeschwert und schön waren, aber in dem moment wo ich zeit hatte mir gedanken zu machen, was das für die zukunft heißt (und diese entscheidung mußte ich ja irgendwann mal für mich treffen) hab ich gemerkt, dass es nicth paßt. ich hab m it ihm drüber geredet, er kennt meine einstellung, hofft aber noch immer, das merke ich wann immer wir mailen, telefonieren oder uns sehen, aber ich hab kein schlechtes gewissen mehr, kann normal mit ihm umgehen, hab mein problem gelöst jetzt muß er seins lösen ... ob er den umgang in dieser form, rein freundschaftlich aushält, oder nicht. unter umständen wird er eine entscheidung treffen, die mir weh tut, denn verlieren würd ich ihn als freund nicht gern, aber ich müßte es akzeptieren ......
menschliche beziehungen sind einfahc kompliziert ..... aber auch immer wieder interessant.
liebe grüße danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen