Suchen Menü

Wohngeld.. drigend

Hallo,
ich wohne mit meinen beiden Kids (2 und 5 Jahre) im Kreis Segeberg.. seit Oktober letztens Jahres habe ich nur ärger in meiner jetzigen Wohnung, war schon beim Mieterschutz hab Miete gekürzt etc. aber mein Vermieter macht nix. Wir haben Ratten im Haus hab ihn osgar schon beim Amt angezeigt und die haben ihn ermahnt aber auch da passiert nix. Meine Nachbarn sind inzwischen ausgezogen weil sie cm dicken Schimmel an den Wänden hatten, das wurde inzwischen lediglich übergemalt. Meine Grosse hat ständig Hustenreiz und ich chronische Kopfschmerzen, woran der Schimmel meines Erachtens nicht unschuldig ist.
Vor einigen Wochen hatten wir mehrere Tage kein warmes Wasser weil die Heizung kaputt war und nicht repariert wurde und meine Wasserleitung / Spülung ist so laut das die Kinder nachts wach werden wenn ich die Klospülung benutze.
Die Nachbarn unter mir haben 2 kleine Hunde die Tag und Nacht permanent bellen, der Garten unter meinem Fenster ist ein einziger Sch***Haufen und stinkt zum Himmel, 2 von 4 Fenstern sind kaputt und können zum Lüften nicht geöffnet werden und so weiter :(
Die einzige Antwort meines Vermieters: Räumungsklage bzw fristlose Kündigung.
Nun habe ich hier im Dorf eine Altbauwohnung gefunden mit 3,5 Zimmern die 620 Kalt und 55 Nk teuer ist.
Ich würde gerne hier im Ort bleiben da ich selber kein Auto habe meine Eltern hier wohnen und ich so zum Einkaufen komme bzw meine Grosse in Kindergarten und zurück da mein Vater sie auf dem Weg zur Arbeit mitnehmen kann.
Nun würde ich gerne wissen ob ich eine Chance habe die Wohnung mieten zu dürfen, ich würde auch einen Teil der Miete selber zahlen da der Unterhalt ja als Einkommen angerechnet wird und ich so ja ca 240 Euro monatlich dazu habe.
Liebe Grüsse Sunny
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 09.08.2006, 18:25 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Sunny, ich nehme an, du kriegst ALG 2? Nun, das ist...  Mehr...
  • 10.08.2006, 18:37 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo ... Wir wohnen in Bargteheide , kennst du bestimmt wenn du aus dem...  Mehr...
  • 11.08.2006, 19:14 Uhr  |  Antworten: 0
    Ich dneke, zu teuer, als dass das ganz übernommen wird. Ich zahle 375 kalt,...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App