Suchen Menü

Mama- und Papaphasen, kennt Ihr das?

Hallo,
haben Eure Kinder auch so Papa- bzw. Mamaphasen? Ist das normal? Wahrscheinlich schon...
Laura gehört ja noch zu den jüngsten hier, sie wird in 4 Wochen erst 2. Eine ganze Zeit lang hatte sie eine richtige Papa-Phase, sprich wenn er sie abholen kam hat sie sofort ihre Schuhe geholt, mir gewunken und wollte nichts wie los. Auch wenn ich sie mal brachte hat sie kaum noch tschüss gesagt.
Momentan hat sie eine richtige Mama-Phase. Wenn sie abgeholt wird jammert sie "Mama! Mama!", wenn mein Ex mit ihr runter zum Auto geht und mir tut das Herz weh, wenn ich sie so im Hausflur schreien höre. Wenn dann auch noch die eine Nachbarin rausschaut, warum das Kind denn so schreit, geht es mir auch nicht gerade besser... (die, die sich schonmal wg. Lärm beschwert haben). Klar weiß ich, dass Laura sich schnell wieder beruhigt, wenn sie erstmal unterwegs sind, trotzdem fällt mir das so schwer, sie jammern zu hören. Und meinem Ex natürlich auch, er fühlt sich dann etwas abgewiesen.
Naja, ich hoffe mal, es ist auch nur eine Phase. Ist das bei Euren Kindern auch so, dass sie mal total gerne zum Papa gehen und Ihr fast denkt, sie mögen ihn viel lieber, und ein anderes Mal wollen sie dann wieder am liebsten garnicht mitgehen? Oder gehört das so einfach dazu?
Ciao, Elisabeth
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App