Suchen Menü

Etwas über mich....

Hi :-)
ich hab bisher immer nur gelesen, hat mir immer gut getan, zu wissen, dass man mit vielem nicht allein dasteht.
Jetzt musste ich doch auch mal was schreiben, und damit ihr ein bisschen was über erfahren könnt (wer nachlesen mag...):
http://kind.qualimedic.de/Q-8650797.html
Das ist so kurz und knapp meine Geschichte.
lg Claudia
Bisherige Antworten

Re: Etwas über mich....

Hallo Claudia,
nicht nur, dass wir den gleichen Vornamen haben....wir haben auch noch fast die gleiche Geschichte. ;-)
Kurzform:
Frau schwanger, Mann lernt 'ne Andere kennen (hab's nur geahnt, nicht gewußt), Affäre während der gesamten SS. Am 02.06.02 (unser 1. Hochzeitstag) hat er mir gesagt, dass er mich nicht mehr liebt, wollte es aber trotzdem nochmal versuchen. Nach Emily's Geburt habe ich (endlich) in seinem Handy geschnüffelt und die Affäre entdeckt. Mann rausgeworfen, Scheidung eingereicht.
So....das war die Kurzform, die aber erstaunliche Parallelen zu Deiner Trennung aufweist.
LG, Claudia

Re: Etwas über mich....

Geheimnis gelüftet???
LG

Abba sichi doch *breitgrins*

Re: Abba sichi doch *breitgrins*

Nicht dass du jetzt denkst, ich hätte alle Zeit der Welt
;-))) Das war eine Ausnahme *schmunzel* - trotz Bergen von Arbeit hatte ich *null_bock* sorry, kommt in den besten Familien vor!!!
Habe ich dir schon erzählt, dass ab Sept. Vollzeit angesagt ist??? *freu_freu_freu*
Mehr dazu später.. ciao

Du mußt Dich nicht entschuldigen...

....wenn Du Dir in der Firma auch mal 'ne Auszeit nimmst....und schon gar nicht bei mir. *knuffel*
Nö, von Deinem Vollzeit-Job haste mir noch nix erzählt. Ich erwarte gespannt die Neuigkeiten. ;-)
LG, Claudi

Re: Etwas über mich....

Hallo Claudia,
ja, ich denke auch nicht mehr, warum das denn ausgerechnet MIR passieren musste, ich weiß inzwischen, dass ich ganz und gar nicht alleine damit bin, leider....
Schön, dass das deinem Ex gerade am 1. Hochzeitstag eingefallen ist, super Timing, da hattest du ja auch gerade gestern 'Jahrestag'. Gut, inzwischen kann man ja auch fast drüber lachen, aber in diesen Momenten weiß man nicht, welcher Schlag einen da getroffen hat.
Zum Glück haben wir das hinter uns, oder? ;-)
glg Claudia

Re: Etwas über mich....

Hallo Claudia,
ja, irgendwie fand ich es schon komisch, aber der standesamtliche Hochzeitstag ist mir mehr aufgefallen: wir wären am 25.05. 5 Jahre verheiratet gewesen.
Der 03.06. war mir noch eher im Gedächtnis geblieben, da mußte ich meine 19 Jahre alte Katze einschläfern lassen. *schnüff* Toll, ne? Am 02.06. sagte mein Ex, er liebt mich nicht mehr und einen Tag später ist dann auch noch meine Katze tot. Menno. :-(
Aber wie Du schon sagtest....ich bin froh, dass das alles vorbei ist und im Grunde genommen war es auch unvermeidbar. Wir sind einfach zu verschieden. Und da war es dann schon gut, dass die Trennung so schnell kam. Da war Emily noch klein und hat nichts mitbekommen. Für sie ist es normal, dass wir alleine leben, weil es halt immer schon so war.
LG von Claudia zu Claudia :-)))

Re: Etwas über mich....

Hallo Claudia,
tja, jetzt treffen wir uns also doch hier wieder. Unsere Geschichten weisen ja auch viele Parallelen auf (wusste garnicht, dass so viele Männer eine Affäre anfangen, wenn ihre Frau gerade schwanger ist!). Wie geht es Dir denn? Läuft es ganz gut alleine? Es ist schon immer ein Auf und Ab, aber das ist im Leben ja schon irgendwie normal.
Bei mir selber gibt es im Moment eine Hochphase, hoffentlich hält die noch etwas an! Ansonsten herzlich willkommen hier und ich wünsche Dir, dass Du auch bald so eine richtig gute Zeit bekommst!
Ciao, Elisabeth

Re: Etwas über mich....

Hallo Elisabeth,
ja, ich hab das schon verfolgt bei dir, mit dem Speeddating und so. Ich drück dir ganz doll die Daumen!!!
Mir geht es wirklich gut, ich kann nicht klagen. Klar, ist nicht immer so, aber das war es auch nicht, als ich noch 'glücklich' *g* verheiratet war.
Was die Männer angeht, bin ich glaube ich wirklich noch nicht so weit, jemanden an mich heranzulassen, weil ich das Alleinsein im Moment einfach auch noch zu sehr genieße. Ich muss nur aufpassen, nicht total verschroben zu werden und nur noch mit meinen Katzen und Pflanzen zu reden, aber soweit ist es gottlob noch nicht ;-)
Ich bin einfach nur froh, dass ich und die Kinder so gut klar kommen, das hätte ich anfangs nicht gedacht. Aber ich glaube, ich kann sagen, dass wir alle glücklich sind.
Ganz liebe Grüße
Claudia

Re: Etwas über mich....

Hallo Claudia,
ja, dass mit dem Alleinesein ist meiner Meinung nach eine wichtige Phase. Ich bin zwar total ungern allein, habe aber gemerkt, dass ich die ersten ein- bis andertalb Jahre nach der Trennung zu was anderem einfach auch noch nicht bereit war. Selbst jetzt beschleichen mich manchmal noch Zweifel - bin ich zu zweit, will ich manchmal etwas mehr allein sein; bin ich allein, sehne ich mich nach Nähe...
Aber abgesehen davon geht's mir gerade super, die Zweifel sind doch deutlich am Abnehmen und ich hatte ein Super-Date gestern, was heute gleich wiederholt wird :-).
In der letzten Zeit hatte ich manchmal auch das Gefühl, dass ich zu verschroben wurde. Aber was das Reden angeht - außer Katzen und Pflanzen sind ja auch noch die Kinder da ;-) Genieß Deine Zeit und alles andere wird sich schon geben.
Ciao, Elisabeth (immer noch etwas schwebend)

Re: Etwas über mich....

Hallo Claudia,
oje, da hats dich auch ganz schön kalt erwischt.. meine Geschichte ist fast so wie deine, nur daß mein Ex mich in der Reha mit der Empfangsdame betrogen hat und mich schlußendlich auch für sie verlassen hat... Ich weiß echt nicht, was in manchen Männern so vor sich geht.. und dann haben sie nicht mal den Mumm, ehrlich zu sein und einen schlußstrich zu ziehen. Aber Hut ab, daß Du auch alles so toll geschafft hast. Man muß immer nach vorne blicken und ist der Weg auch noch so steinig, irgendwann wird er wieder eben sein! Die Kinder geben uns die Kraft, weiterzukämpfen.
Sieht er die Kinder wenigstens regelmäßig?
LG Doro

Re: Etwas über mich....

Hallo Doro,
er ist wirklich ein guter Vater, darüber lässt sich nichts sagen. Er wohnt ja 300 km weg von hier und wir haben eine 2-Wochen-Regelung, 1x im Monat kommt er von Sa. auf So. zu uns, 1x im Monat fahren die Kinder für 4 Tage zu ihm, das klappt bisher gut. Er wohnt auch schon seit einem Jahr mit der Neuen zusammen, deshalb denke ich, dass es auch weiterhin gut laufen wird, sonst hätte sie schon eher Stress gemacht.
Alles in allem kann ich wirklich sagen, dass die Trennung gut war und mein Leben gut läuft, das hätte ich vor 14 Monaten nicht geglaubt.
Hat schon alles seinen Sinn im Leben :-)
Deine Geschichte ist auch der Hammer, mittlerweile denke ich schon, dass Männer arg triebgesteuert sind und sich recht schnell einwickeln lassen um nach einigen Monaten/Jahren zu erkennen, dass sie wieder beim alten angekommen sind, aber selbst schuld *g*
Danke für das schöne Feedback :-)
glg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen