Suchen Menü

Langzeithibbelliste, 23.02.2018

Hallo Mädels,

wie gehts euch? 

@foxy85 Wilkommen zurück. 

Ich fresse mich gerade mit Schoki zu und denke nach. Ich weis nicht ob ich den Kinderwunsch aufgebe und mich einfach mit meinen Sohn zufrieden gebe und uns ein schönes leben machen. Ein zweites kind Kostet natürlich mehr und ich werde nicht auf Vollzeit gehen weil ich sonst mein Mann net mehr sehe und das will ich nicht. Außerdem ist meine Arbeit sehr körperlich anstrengend und ich wäre zu fertig nach arbeit meine Sohn noch zu versorgen das würde ich dann nicht mehr schaffen und ein zweites Kind erst recht nicht. Als heute die MEns kam empfande ich es nicht als schlimm. 

Woher weis man wenn man aufgeben sollte. Wir versuchen es nun schon wieder umer 2,5 Jahre.... wann würdet ihr aufgeben? Oder ab welchen Alter, Zeit oder anderen Umständen? Mich interessiert eure meinung.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. 

LG Stephie

Langzeithibbelliste, 23.02.2018

Bisherige Antworten

Re: Langzeithibbelliste, 23.02.2018

Hallo, ich bin neu hier.
Die rote Flut hat heute eingesetzt, also ZT 1 und 15. ÜZ.
Ich bin 33 Jahre jung und kinderlos.
An Besonderheiten gibts folgendes:
Leichte SUF mit L-Thyroxin 25, Folio Forte, Mönchspfeffer und Ovus.
Durch das L-Thyroxin pendelt sich mein Zyklus jetzt scheinbar bei 28 ein, vorher schwankend 28 - 38. Ein Lichtblick :)
Die Pille hab ich von 1999 - 2011 geschluckt, dann abruptes Ende durch Thrombose mit Lungenembolie.
Es wurde keine Gerinnungsstörung festgestellt, und daher die Pille verantwortlich gemacht.
In Folge dessen hab ich diesbezüglich Hormonverbot und müsste mich ab positivem SST mit Heparin spritzen.
Soweit war ich aber leider noch nicht :( aufgrund des Hormonproblematik sieht meine FÄ leider keine anderen Möglichkeiten, als einfach weiter zu üben...
Ich hoffe, ich habe an alles gedacht um in eure Runde aufgenommen zu werden.
Entspannten Samstag euch!

Re: Langzeithibbelliste, 23.02.2018

Ja klar nehmen wir dich auf und ein Herzliches Wilkommen. Aber eine kleine Bitte schon mal immer bei ZT 1 das Datum mit hin schreiben weil das erleichter uns die Arbeit sonst müssen wir immer blöd rechnen und so können fehler entstehen. Achso es gibt Montag und Freitag eine Liste.

Ein schönes Wochenende 

LG Stephie

Re: Langzeithibbelliste, 23.02.2018

Hallo, Stephie! Ich weiß nicht wann ich aufgeben würde, aber ich glaube ich würde mein.Leben einfach weiterleben und nichts mehr einnehmen. Entweder es kommt oder nicht. Weiß es ist nicht einfach aber warum Hormone schlucken wenn sowieso nix passiert.
Übrigens glaube ich ich hatte gestern eine Eisprung bin mir aber nicht sicher. Nur die schmerzen über den ganzen Tag waren höllisch. Lg

Re: Langzeithibbelliste, 23.02.2018

Hallo und herzlich willkommen bei uns. :-)

Re: Langzeithibbelliste, 23.02.2018

Hallo Stephie,
die Zeit ist so schwer abzuwarten. Ich sehe du bist so alt wie ich. 32 Jahre. Und wir haben etwa die selbe Zeit schon um. Jeden Monat die Enttäuschung. Habt ihr schon mal ein Spermiogramm machen lassen? Die Schwimmer von meinem Mann sind langsam unterwegs. A 2% B 40% ....Alles andere ist okay. Mein Mann hat schon eine Tochter die beim ersten Versuch geklappt hat. Also vermute ich , dass es nur daran nicht liegen kann. Ich weiß, wie schwer die Kiwu Zeit ist. Ich habe auch das Gefühl dass ich zu alt bin :) und dass mir die Zeit davon läuft. Aufgeben kann ich nicht. Würde ich aber gerne. Insgeheim hofft man doch. Es belastet uns beide ein wenig. Natürlich macht man sich trotzdem ein schönes Leben aber der Wunsch ist allgegenwärtig. Meine Mitschüler haben alle Kinder. Eine sogar 3 und ist mit der Kinderplanung durch. Dass wollte ich mit 30 auch sein. Aber na ja.
LG und einen schönen Sonntag

Re: Langzeithibbelliste, 23.02.2018

Ja wir haben schon ein SG machen lassen und das nicht nur einmal. SG net so toll und Spermien verklumpen. Wir haben ja ein Sohn der nach 5 Jahren entstanden ist und mit mein EX hatte ich es ja auch probiert (da weis ich aber net wie seine Spermien waren) also insgesamt 8 Jahre. Ich vermute das meine Eizellen auch nicht so gut sind. Und meine Eizellreserven ist auch nicht mehr so toll. 

Ich bin eben am überlegen nix mehr zu machen keine Zyklusapp, kein Ava keine sonstigen Tabletten oder so zu nehmen und micht aus allen Kiwu-Foren raus zu gehen und gar nicht mehr darauf zu konzentrieren und auch nicht daran zu arbeiten Schwanger zu werden ich werde weiterhin nicht verhuten wollen aber einfach keine Zeit und Energie ins Kiwu zu stecken und nur auf meine kleine FAmilei und mein tollen Job zu konzentreien.

LG und schönen Sonntag

Re: Langzeithibbelliste, 23.02.2018

Ich musste erstmal googeln was ava ist. Ein Armband richtig? Was nimmst du denn für Tabletten? Folio und so was? Solche Ergänzungsmittel?
Ach man, dass ist alles nicht so einfach. Ich kann dich verstehen.
LgNicole

Re: Langzeithibbelliste, 23.02.2018

JA das ist das Armband. Es ist auch gut aber ich mag einfach nicht mehr. Und ja Nahrungsergenzugsmittel.

Und gerade sind wir ja am planen weil wir im Mai umziehen und das nimmt gerade meine ganze zeit in anspruch.

Also falls jemand das Armband haben will von euch der soll sich einfach bei mir melden.

Ich frag erst hier bevor ich es bei Ebay oder so einstelle.

LG Stephie

Re: Langzeithibbelliste, 23.02.2018

Hallo Stephanie,
ich hatte immer gedacht ich würde keine künstliche Brfruchtung machen lassen, dann würden wir halt keine Kinder bekommen. Der Plan ist dann ja nicht so aufgegangen denn jetzt bin ich mitten in der Behandlung für die ICSI.
Aber wir haben für uns beschlossen nicht mehr als die drei Versuche zu machen die die Kasse zahlt. Eventuell würden wir, wenn genug befruchtete Eizellen da sind noch eine Kryo machen.
Auch wenn ich Angst vor dem Gedanken habe niemals mein eigenes Kind im Arm zu halten(und mir jetzt beim tippen schon wieder die Tränen kommen), denke ich das wir irgendwann wieder anfangen müssen unser Leben zu leben und nicht alles um den Kinderwunsch herum zu planen.
Deswegen haben wir Pläne gemacht, falls es nicht klappt.

Ganz liebe Grüße
Bibs

Update

Hallo ihr Lieben,

kurzes Update von mir! Am Freitag hatte ich einen positiven ovu und am Donnerstag habe ich jetzt den nächsten Termin zur Blutentnahme und Ultraschall.
Da bekomme ich dann auch hoffentlich endlich die Ergebnisse vom 1. Bluttest.
Bin echt gespannt!

@Stephie: deine Gedanken kann ich echt verstehen! Ich wünsche mir oft auch das Leben vor dem Kiwu zurück! Es war viel entspannter.
Wenn du ja erst mal nicht mehr verhüten willst, dann würde ich es auch einfach weiterlaufen lassen und es einfach drauf ankommen lassen. Den Rest der auf den Kiwu hinweisen könnte, würde ich dann auch weglassen!

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche an alle!
Jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen