Suchen Menü

ach ich bin traurig :(

Hallo zusammen, ich bin neu hier :-)

 

Ich fühl mich grad so wertlos und mach mir 1.000 Gedanken ... mein Freund und ich verhüten seit September 2016 nicht mehr und naja ... bisher sind wir immer noch zu 2. :SORRY:

Ich war im Mai bei meiner Frauenärztin und die sagte ich solle mal einen Ovulationstest machen ... 

Ich hab also diesen Monat den Clearblue Ovulationstest gemacht und der war immer negativ ... ich hab mir dann noch einen zweiten anderen dazugekauft und zusätzlich mit dem  - also 2x am Tag gemessen ... auch negativ ... 

jetzt hab ich gestern mit der Messung der Basaltemperatur begonnen und naja ... der Wert war 36,2 Grad ... also sehr niedrig, d.h. dass tatsächlich kein Eisprung stattgefunden haben wird schätze ich .... 

seit Dezember bekomme ich jeden Monat pünktlich (!) meine Periode und muss jedes Mal heulen ... 

ich wollte nochmal einen Frauenarzttermin ausmachen und da hieß es ich könnte im Dezember/Januar einen Termin bekommen ... also Ende diesen Jahres ... 

ich will jetzt nicht ungeduldiger klingen als ich bin aber ich bin jetzt 34 und vllt. bin ich ja schon zu alt ... oder unfruchtbar 

 

es ist zum heulen ... und ich hab das Gefühl dass alle um mich herum ruckizucki schwanger werden und irgendwie sind auch alle schwanger ... überall wo ich hingucke ... 

 

Bisherige Antworten

Re: ach ich bin traurig :(

Das Gefühl kennen hier viele. Ich hab im August angefangen.

Ich würde dir empfehlen erst mal ganz ruhig mit der Messung anzufangen. Ggf. kommt dein Eisprung noch. Wie lang sind deine Zyklen und an welchem Tag bist du?

Du solltest erstmal schauen, ob du einen Eisprung hast. Und verschwende dein Geld nicht für sooooo viele Ovus, die günstigen machen das auch. Welche Konzentration hast du genommen? Je nach Konzentration zeigen manche Ovus bei den Mädels hier nie an.

Re: ach ich bin traurig :(

Hallo ich würde dir auch empfehlen jeden Tag zur gleichen Zeit die Temperatur zu Messen. Die ovus sind nicht immer eindeutig ich hatte auch des öfteren das die ovis nichts gezeigt haben aber ein eisprung definitiv stattgefunden hat.
Ich weiß ja nicht mit was du vorher verhütet hast aber bei der Pille kann es ein gutes Jahr dauern.. Bei mir hat es 18 Monate gedauert.. obwohl alles ok ist.

Re: ach ich bin traurig :(

Hi :)

 

Also ich messe morgens die Temperatur, das Thermometer liegt griffbereit damit ich mich so gut wie nicht bewegen muss.

Ich verhüte seit 4-5 Jahren nicht mehr chemisch, nur Kondome bisher

Vermutlich hätte ich mir das auch sparen können :,(

Re: ach ich bin traurig :(

Meine Zyklen sind fast immer 28 Tage und jetzt bin ich bei Tag 18 :-X  

Welche Stärke der clearblue hat weiß ich nicht aber der duchesse liegt bei 25 .... 

Re: ach ich bin traurig :(

Ok könnte die nächsten Tage auch zum Eisprung kommen. Deine Temperatur ist recht niedrig, allerdings ohne denn Durchschnitt der ersten Phase zu wissen, kann man nichts eindeutiges sagen.
Wie sieht es mit deinem Zervixschleim aus?Hast du dir diesen mal angeschaut? Wäre der eher flüssig, würde das auf einen nahenden Eisprung hindeuten.

Re: ach ich bin traurig :(

Aber glaubst du nicht, dass es schon recht spät ist für einen Eisprung?

 

Ich kapier das mit dem Zervixschleim noch nicht so richtig muss ich zugeben. Ich hab mir zwar Bilder im Internet angeschaut aber so richtig schlau werde ich nicht und ich hab auch das Gefühl, dass es bei mir so eine Mischung aus allem ist :-X

Mal ist er so "stockig" wie zu flüssiges Rührei :) Dann sind da wieder durchsichtige Fäden ... alles durcheinander irgendwie 

 

Die Temperatur kommt mir eben auch sehr niedrig vor und dann noch in Kombination mit 2 verschiedenen Ovu-Tests und dann beide negativ ... hm ....

Re: ach ich bin traurig :(

Vielleicht hast du eigentlich eine kurze 2. Hälfte evtl auch Gelbkörperschwäche. Dafür müsste man aber erstmal mehrere Zyklen mit der Temperatur beobachten.

Mit dem Schleim ist das tatsächlich schwierig, da sie nicht bei jedem so musterhaft ist. Ich unterscheide bei mir feucht und cremig. Wenn es sich eher feucht/nass in der Scheide anfühlt sind die fruchtbaren Tage; wird es cremig weiss dickflüssiger ist der Eisprung vorbei. Du kannst auch schauen wie hoch bzw. tief der Mumu steht, aber dafür braucht man echt Übung. Er ist auch nach dem Eisprung sehr fest.

Re: ach ich bin traurig :(

Du bist nicht zu alt für Schwangerschaft! Viele Mädels erzählen hier ihre Geschichte wie sie Babys austragen als sie über 40 sind. Vielleicht sollst Du an eine KiWu Klinik dich wenden. Dann wirst Du bestimmt wissen ob etwas mit Deinen Eizellen schlecht ist oder so. Allerdings gibt es viele Optionen! Sei positiv gelaunt. Stress beeinflusst Dein Organismus auch negativ. Ich weiß auch Leute die mit einer Ersatzmutter Baby bekommen haben aber das ist die letzte Option. Ich drücke Die die Daumen und hoffe es wird klappen:IN LOVE:

Re: ach ich bin traurig :(

Hallo liebe Leenie,

darf ich mal fragen, wann genau du die Tests für die Ovulation machst, wie lange dein Zyklus ist und wann und wie du deine Basaltemperatur misst? Am Anfang braucht man für all das etwas Übung, vielleicht können die Mädels hier und ich dir helfen.

Ich selber bin auch 34, alle waren schwanger nur bei uns hat es nicht geklappt. Gibt es denn irgendeine Vorgeschichte bei dir und deinem Partner? Wie lange übt ihr denn?

Bitte nicht mehr weinen, wenn die Periode kommt, denn das heißt, dass unter großer Sicherheit ein Eisprung stattgefunden hat. Freu dich, dass das klappt, das ist die beste Vorraussetzung für euern Weg.

Ich selber kann dir, wenn ihr eine in der Nähe habt,  Kinderwunschklinik empfehlen. Die Diagnosen sind kostenlos und trägt die Krankenkasse, vielleicht bekommt ihr eher einen Termin als bei der Ärztin? Die normalen Ärzte sind nicht immer auf Kinderlosigkeit eingestellt und du müsstest viel selber zahlen, wenn die Ärzte nicht mitmachen wollen, und das wollen sie oft nicht, weil es nur kostet. In der Kiwukli ist ja das Ziel, alles zu checken, auch deinen Mann, was manchmal nicht beachtet wird. Das klingt zwar hart, aber die Kiwukli will euch als Kunden haben und somit vorschen sie sehr gut nach, woran es liegt. Und wie gesagt, innerhalb der Diagnose muss man nicht zahlen, nur wenn es zur Behandlung kommen sollte.

Ist schon mal die Schilddrüse gecheckt wurden, vielleicht hast du eine Über- oder Unterfunktion, was am schwanger werden hindern, aber relativ leicht behandelt werden kann?

Wir haben innerhalb von zwei Monaten rausgefunden, dass meine Fruchtbarkeit sehr eingeschränkt ist nach einer Eierstocksop (falls du mal googlen willst, AMH Wert niedrig) und mein Mann ein sehr schlechtes Spermiogramm hat.

Aber siehe da, mit etwas Hilfe für meinen Mann, richtig angewandten Ovutest und Tempimessen, sind wir dann auf einmal überraschend schnell schwanger geworden. Manchmal ist es ein exaktes Timing, was man finden muss und leider auch viel Übung mit den Ovutest und Tempmessen, sowie Vertrauen in den Körper.

Falls du Fragen hast, immer her damit, ich kann absolut verstehen wie es dir geht und vielleicht kann man ja helfen.

Viele Grüße von Swimmy mit Krümel im Bauch 15SSW

Re: ach ich bin traurig :(

Danke für die lieben Worte ... und herzlichen Glückwunsch zum Würmchen :) 

 

Jetzt hab ich dir gerade ellenlang geantwortet und dann war alles weg

Ich habe zum einen den digitalen Ovu-Test von Clearblue gemacht (morgens, stand so in der Anleitung) und dann noch so einen Streifen am späten Nachmittag, immer zur gleichen Zeit genau nach Anweisung. Aber sie waren beide negativ :-(

Ich habe jetzt 2x meine Temperatur morgens gemessen, direkt nach dem Aufwachen, mit dem Termometer im Anschlag :) die Temperatur war beides Mal 36,2, was sehr niedrig ist - daher denke ich dass ich keinen Eisprung gehabt haben kann ... Heute ist Zyklustag 18 ... ob er noch kommt? Ich denke nicht :(

Zu unserer Vorgeschichte ist zu sagen, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, die aber medikamentös gut eingestellt ist. Ich fühle mich körperlich gut und die Blutwerte bestätigen das auch, beim Endokrinologen (Facharzt) war ich im Oktober letzten Jahres, alles ok.

Mein Freund leidet an MS und nimmt Medikamente. Ein Problem der Erkrankung liegt darin, dass er kaum (mehr) Lust auf Kuscheln+ hat und wir daher jetzt nicht die "aktivsten" sind, deswegen wollte ich auch wissen, wann denn bei mir in etwa der Eisprung ist, weil ja die Chancen sowieso schon sehr niedrig sind ohne regelmäßigen ... :,(

Ich bin etwas ratlos wie ich weiter vorgehen soll ... diese Warterei ist wirklich schwer für mich ... ich denke jetzt "wieder 4 Wochen warten bis du erneut testen kannst, dann vllt. wieder 4 Wochen warten und so geht das immer weiter" ... und ich werde immer älter und deprimierter ... 

Zum Glück ist mein Freund entspannt 

 

 

 

Re: ach ich bin traurig :(

ja das kenn ich, geht mir auch manchmal so, ich kopiere dann schon manchmal zwischendrin ;)

Also erst mal, die CB digital fand ich auch gut, auch wenn sie teuer sind. Ich hatte es am Ende gut im Griff, so dass ich wirklich nur 3 Stück pro Zyklus brauchte und somit auch nicht sehr arm wurde:-D

Diese Test nützen nur was, wenn du aber auch deine Eisprungzeit kennst. Nur weil du einen 28 Tage Rhytmus hast, muss es nicht sein, dass dein ES immer an Tag 14 kommt. Es kann vorher kommen, oder nachher, vielleicht ist deine zweite Hälfte verkürzt. Es liest sich so raus, als hättest du nur einmalig die Temperatur gemessen, falls es so ist, dass nützt dir gar nichts. Es kann sein, dass deinen Hochphase bei 36,2°C einfach liegt, jeder Mensch ist ja anders. Was hast du für ein Thermometer? Du brauchst auf jeden Fall eins mit 2 Nachkommastellen, am besten digital. Ich empfehle dir auf jeden Fall die App für den Eisprungkalender von 9monate auf dein Handy zu laden, oder am PC eine Kurve anzulegen. Mir hat es gereicht von ZT6 bis ca. ZT19 zu messen, sobald die App oder das Programm den ES einzeichnet. Nach drei Monaten wusste ich, mein ES kommt bei 15/16 Tagen, somit hab ich bei ES13 mit den Ovus angefangen. Der Test funktioniert auf Rechenbasis, er zeigt dir nur was an, wenn er zum Vortag einen Anstieg des LHs feststellt, der erste Test ist somit sehr oft "negativ", aber der Körper arbeitet schon, ohne dass du was siehst, weil er ja nicht auf optischer Basis arbeitet.

Hast du denn seit Pille absetzen deinen ES gemerkt? Also einen Mittelschmerz gemerkt? Bei mir konnte ich das sehr gut merken. In dem Monat wo das Ei gesprungen ist, war mein verkleineter Eierstock rechts dran. Vielleicht kannst du das auch mal beobachten?

Mein Mann ist auch öfter auf Dienstreise und nicht da und somit haben wir nicht immer Zeit :IN LOVE: zu setzen. Aber viele Herzen nützen auch nichts, lieber zwei gezielte und dann ist gut. Also vielleicht zwei Tage vor ES und am Tag des ES. Bei uns haben zwei Tage vor ES ausgereicht, mein Mann war sogar schon wieder auf Dienstreise, wo das Ei dann gesprungen ist. Je mehr Sex man hat, um so weniger Spermien kommen am Tag auch "raus". Die müssen ja erst mal wieder produziert werden.

Schau mal hier auf der ganzen Homepage rum, ich habe hier alles gelernt, was man braucht und wenn du richtig Tempi misst und vielleicht noch mal zwei drei Monate richtig auswertest, vielleicht geht es viel schneller.

Vielleicht bist du schon ein Profi in der Zyklusüberwachung, das kann ich nicht wissen, ich denke aber so wie ich es lese, kannst du das noch ausbauen. Ich habe hier in 2 Monaten alles gelernt, was ich brauche und das hat mir sehr geholfen.

Wenn du so einen großen Kinderwunsch hast und schon ein Profi in der Anwendung und Überwachung des Zykluses bist, dann empfehle ich die Kiwukli. 34 ist nicht mehr so jung, manche meinen da sicher was anderes, aber wenn du es schon so empfindest, wird es ja gefühlt immer später. Mir ging es da genauso (übrigens finde ich es jetzt wo ich schwanger bin gar nicht mehr schlimm). Man weiß ja aber nie, ob man doch noch was findet, und dann kann es auch sein, dass zwei drei Jahre ins Land gehen, bis zu einer positiven Behandlung. Deswegen haben wir nicht gefackelt, aber wir haben beide auch Anzeichen für Fehlfunktionen gehabt, weswegen wir schon nach 4 Monaten üben in der Kiwukli waren, einfach weil die Zeit halt nicht stehen blieb und ich mich so viel besser gefühlt habe, einfach was zu machen und zu handeln.

 

Viele Grüße

 

Re: ach ich bin traurig :(

Also ich denke gar nicht in 4 Wochen Schritten, sondern eher von Mens zum Testen mit Ovus (Zt10)
zum Eisprung (ca. 13 - 17 zt) und dann
zum ES+12-14. So erscheint mir die Wartezeit kürzer :-)
3 Phasen erscheinen schneller zu vergehen als ein Zyklus.

Re: ach ich bin traurig :(

Hey!

Ich fühle gerade voll mit dir mit und es tut mir echt Leid :( Also ich würde auf keinen Fall bis Ende des Jahres warten! Entweder auf einen früheren Termin bestehen oder in die KIWU Klinik. Meine Frauenärztin ist da total gut und sie hat mir gesagt, wenn es nach 3-4 Zyklen nicht geklappt hat, soll ich wieder zu ihr kommen und es wird ein Zyklusmonitoring gemacht. Sie findet es nicht gut ewig zu warten wenn man jetzt den Kinderwunsch hat, und jünger wird man ja auch nicht. Das wird jetzt auch im nächsten Zyklus bei mir gemacht und mein Mann hat auch bald einen Termin zwecks Spermiogramm. Vielleicht ist es ja auch nur eine Kleinigkeit bei dir, die verändert werden muss und dann klappt es! Das habe ich hier schon ganz oft gelesen!

Ich drücke dir die Daumen! Das Forum wird dir bestimmt helfen und Mut machen :)

 

Re: ach ich bin traurig :(

Danke für die lieben Worte ...

Ich finde auch ... da wartet man schon ewig und dann teste ich das mit dem Ovulationstest und dann soll ich nochmal ein halbes Jahr warten bis ich mal ein Ultraschall bekomme oder sonst etwas ... das finde ich nicht ok 

Ich ruf am Montag nochmal dort an, sie hat mir bei der letzten Untersuchung etwas von einem Bluttest erzählt, der die Hormone misst ... der wird 4-5 Tage nach der Periode (?) gemacht ... sofern ich es noch richtig in Erinnerung habe :)

 

D.h. ihr wartet seit 4 Monaten auf einen Erfolg? :)

Liebe Grüße

 

Re: ach ich bin traurig :(

Ja genau :)

Mach das, das wird wahrscheinlich das gleiche sein wie bei mir im nächsten Zyklus. Ich soll einmal am Anfang kommen (3.-5. ZT, also noch während oder gegen Ende der Periode), da wird Blut abgenommen, dann in der Zyklusmitte zum Ultraschall und nochmal gegen Ende (ca.23. ZT) um nochmal Blut abzunehmen. Ich hoffe das hilft uns dann weiter. Bei mir könnte es gut sein, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe...also mal schauen :) Bin froh, dass jetzt schon mal danach geschaut wird und das wird dir bestimmt auch helfen!

Ganz liebe Grüße!

Re: ach ich bin traurig :(

So jetzt habe ich eine kleine Odyssee hinter mir ... das kennen wahrscheinlich viele...

Ich habe Anfang Juli einen Ultraschall gemacht, der in Ordnung war (puh) und danach eine Hormonuntersuchung (ich hatte auf einmal unrelgemäßige Zyklen und in diesem Monat war er 33 Tage lang ...), bei der blöderweise herauskam, dass mein Prolaktin bei 49 war. Nach Einnahme von Dostinex ist mein Wert mittlerweile bei 1,4 :-)

 

Ich messe ja jetzt seit geraumer Zeit meine Temperatur und im letzten Monat sah die Kurve gut aus, die Ovu-Tests waren allerdings durchweg negativ :(

Diesen Monat (August) hatte ich das erste Mal einen positiven Ovutest ALLERDINGS mit dem Morgenurin, was man bei den Tests, die ich gekauft habe ja nicht machen soll, die anderen waren alle wieder durchweg negativ :(

Auch ist meine Temperaturkurve diesen Zyklus das reinste Chaos, ein einziges auf und ab :( und das obwohl ich erst 3 Wochen Urlaub hatte (ich war zuhause, also keinen großen Ortswechsel gehabt und null Stress) ....

Ich habe jetzt natürlich ein paar Fragen auf dem Herzen ....

Ich habe das Gefühl, ich muss meiner Frauenärztin alles aus den Rippen leiern, also Ultraschall, Hormontest pipapo ... und die Zeit vergeht und vergeht und ich weiß nicht mal, ob ich überhaupt einen Eisprung habe ... das frustriert mich und ich weiß nicht woran ich bin ...

Alle sagen immer mach dich locker, sei entspannt aber das ist kaum möglich... ich renne jetzt auch nicht kreischend durch die Gegend aber die Gedanken sind schon immer da .... 

Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich zu einer Kinderwunschklinik gehen soll oder weiter warten ... wie ist das mit den Kosten und ist es evtl. noch zu früh, da hinzugehen? 

Ist so ein Ovutest immer genau? 

Wie kann denn der Frauenarzt feststellen, ob ich einen Eisprung hatte? :-X

Danke für eure Antworten 

 

 

 

 

 

 

Re: ach ich bin traurig :(

Der FA kann im Ultraschall sehen ob du ein ES hattest.

Re: ach ich bin traurig :(

Über einen Bluttest. Nicht jeder Arzt hat ein geeignetes US-Gerät.

Re: ach ich bin traurig :(

Hallo du,
Erstmal wollte ich sagen,dass du nicht alleine mit deinem Problem bist. Ich kennen mittlerweile viele Frauen, die nicht so leicht schwanger werden wie man immer glaubt, dass es geht. Es ist halt ein kleines Wunder. Jetzt zur guten Nachricht: so gut wie alle werden aber eines Tages schwanger :)
Ich bin nach 1 1/2 Jahren Frustration mit meinem Mann in eine KIWu gegangen um uns untersuchen zu lassen.
Die können da tatsächlich mehr schauen und prüfen als ein Frauenarzt. Daher würde ich dir das empfehlen. Die können dort ein zyklusmonitoring machen, regelm. den hormonhaushalt und vor allem auch bei deinem Partner gucken! Auch seine Hormone und sperma spielen eine Rolle. Die Untersuchungen tun nicht weh und werden von der Krankenkasse übernommen wenn du nach langer Zeit des probierend noch kinderlos bist. Ich fand die Vorstellung damals in eine KIWu zu gehen furchtbar, so wie endgültig und war felsenfest überzeugt ich sei unfruchtbar. Einen Zyklus nachdem wir da waren und zum Glück alles i.o. war bin ich schwanger geworden. Und das lag bestimmt auch an den Untersuchungen die mir die angst und Panik weggenommen haben. Plan b wäre ja dann gewesen sich helfen zu lassen dort. Und mit 34 bist du dafür auch nicht zu alt.:)Die können dort sogar ein anti- Müller Hormon bestimmen. Das sagt etwas über deine Eizellen Qualität aus. Und selbst wenn sie bei dir dann feststellen sollten dass du keine Eisprünge hättest können sie das mit Hormonen stimulieren. Ich würde dir raten mal darüber nachzudenken und es zu versuchen. Ich wünsch dir alles gute und sende dir positive Energie!:)

Re: ach ich bin traurig :(

Danke für deine lieben Worte!

Ja man sieht nur noch Paare um sich die anscheinend ruckzuck schwanger werden ... die Töchter unserer Nachbarn scheinen zur Zeit besonders fruchtbar zu sein und das deprimiert mich noch mehr ... 

:-(

Mein Freund und ich sind nicht verheiratet, von daher denke ich nicht dass die Krankenkasse eine Kinderwunschklinik bezahlen wird aber so langsam ist mir das auch egal um ehrlich zu sein. Diese Warterei und dann wird hier mal was geguckt und dort mal ein wenig nachgeschaut ... und so vergehen Monate und ich stehe immer noch am Anfang ... :-X

Ich werde jetzt diesen und den nächsten Zyklus noch abwarten und dann mal wieder bei meiner Frauenärztin vorstellig werden und dann möchte ich entweder einen Behandlungsplan von ihr haben oder sie soll mich überweisen, sonst werde ich wahnsinnig ... das nimmt mich psychisch echt mit so langsam ... :SORRY:

 

Re: ach ich bin traurig :(

Die Krankenkassen übernehmen auch alle Vorsorgeuntersuchungen, die in der kinderwunschklinik zu Anfang gemacht werden. Dies alles wird ganz normal über die Gesundheitskarte abgerechnet. Wenn es zu einer künstlichen Befruchtung kommen muss, dann kommen erst kosten auf euch zu. Und hier ist es erst relevant ,ob ihr verheiratet seid oder nicht. Aber ansonsten könnt ihr schon mal bis zur Diagnose alle erforderlichen Untersuchungen durchführen lassen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen