Suchen Menü

Zyklusdauer

Hallo Mädels,

Ich bin neu in diesem Forum.
Ich verstehe meine Zykluslänge nicht. Ich nehme schon seit zwei Jahren keine Pille oder andere Verhütungsmittel zu mir.
Mein Zyklus müsste sich doch nach so langer Zeit stabilisiert haben! Oder liege ich damit nicht richtig?
Mein Partner und ich wünschen sich schon seit einiger Zeit ein Kind, nur wie soll es funktionieren, wenn mein Zyklus mal 24, 26 oder 28 Tage lang ist. Ich verstehe es nicht, hat jemand eine Idee was das bedeuten kann??? Langsam verzweifle ich... Vielen Dank

Isa
Bisherige Antworten

Re: Zyklusdauer

Hallo und herzlich willkommen,
Also wenn dein Zyklus immer 24 bis 28 Tage hat, ist der ziemlich regelmäßig.
Bei einigen Mädels hier dauert der Zyklus manchmal um die 50 Tage.
Wenn du unsicher bist, lass bei deiner Frauenärztin ein Hormoncheck machen.

Liebe Grüße

Re: Zyklusdauer

Hi, man ist durch die Pille total verwöhnt, da man wegen der Hormone ja du Uhr stellen kann... Bei den meisten Frauen schwankt der Zyklus um wenige Tage. Es gibt einige Tipps hier auf der Seite wie man den Eisprung bestimmen kann. Kopf hoch! Lass dich mal durch checken, dann hast du auch mehr Ruhe...

Lg flubby

Re: Zyklusdauer

Guten Morgen Isa,

Also die Zykluslänge ist doch super! Die darf gerne etwas Schwanken. Du bist doch keine Maschine. ;-)

Mein Zyklus war auch nie immer 28 Tage. Es schwankte von 27-34 Tagen.

Um den ES zu bestimmen wären entweder Ovus hilfreich oder die Temperatur Methode. Dabei bei der Temperatur der Eisprung erst im Nachhinein sichtbar ist.
Ansonsten beim Frauenarzt Mal alles checken lassen.

Liebe Grüße und alles gute

Re: Zyklusdauer

Vielen Dank für eure Nachrichten.
Die Kürze irritiert mich nur so, da ich einen so kurzen Zyklus noch nicht hatte. Vielleicht hängt das auch mit der Zeitverschiebung zusammen. Wir sind gerade in Martinique, sozusagen gegen die Zeit gereist.
Ich bestimme meine Temperatur, nur ist der Eisprung nicht eindeutig .
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen