Suchen Menü

Zu viele männl. Hormone ... verunsichert ..

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin neu hier und möchte euch gerne um euren Rat/Erfahrungen bitten.

Kurz zu mir:
Ich bin 25 Jahre alt. Mein Mann und ich versuchen seit März 2017 ein Baby zu bekommen.
Nach Absetzten der Pille hatte ich anfangs immer eine Zykluslänge von 28 Tagen, mittlerweile hat sich die lange auf 28-31 Tage eingependelt.

Bei meiner Vorsorgeuntersuchung im Oktober habe ich den Kinderwunsch bei meiner Frauenärztin angesprochen.
Sie hat darauf hin im Ultraschall festgestellt, dass ich im letzten Zyklus keinen Eisprung hatte, da eine sehr große Eizelle zu sehen war, die aber nicht zum aktuellen Zyklusstadium gepasst hatte.
Die Blutuntersuchung hat dies auch bestätigt .
Bei den Blutwerten kam ebenfalls heraus das ich viel zu Testosteron habe und deshalb wohl keinen Eisprung.

Nun möchte meine Frauenärztin ein Zyklusmonitoring maChen um den Eisprung auszulösen. Habt ihr mit soetwas Erfahrungen ?
Das schlimme ist, dass ich damit frühestens März 18 beginnen kann, da ich vorher immer irgendwie weg bin.

Wisst ihr zufällig ob man auch trotzdem ohne Hilfe bei diesem Problem schwanger werden kann ? Ist das jemand von euch geworden ?

Soo jetzt hab ich euch genug mein Leid geklagt.

Wünsche allen ein schönes Wochenende:)

Liebe Grüße Julia
Bisherige Antworten

Re: Zu viele männl. Hormone ... verunsichert ..

Hallo Julia!

Eine blöde Situation, aaaaber... es ist schonmal gut, dass du einen so regelmäßigen Zyklus hast :) Misst du deine Basaltemperatur? Da könnte man feststellen, ob der Zyklus ohne Eisprung vielleicht eine Ausnahme war oder ob das immer so ist - oder ob vielleicht zumindest gelegentlich Eisprünge stattfinden. Denn ein ES wäre schon die Voraussetzung, damit es klappen kann :)

Re: Zu viele männl. Hormone ... verunsichert ..

Hallo Sandra !

Danke für deine Antwort.
Temperatur messe ich erst seit diesem Zyklus, allerdings erst ab Tag 11, daher ist diese Kurve nicht wirklich aussagekräftig.

Liebe Grüße Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen