Suchen Menü

Wir wünschen uns ein Baby

Hallo zusammen mein Freund und ich wünschen uns ein Baby versuchen es schon eine Weile (8monate) schwanger zu werden aber klappt nicht habe eine App in der meine fruchtbaren Tage und Periode angezeigt werden leider hat es bisher nicht geklappt und ich habe irgendwie das Gefühl das es an mir liegt ich bin 27J mein Partner 42 wir sind glücklich aber ich habe Übergewicht und denke das es daran liegt 
Meine Frage an euch ist jetzt ob ihr außer den Apps noch andere Tipps habt die villt meinen Körper darauf einstellt und vorbereitet schwanger zu werden.
Ich danke euch für Tips 
LG Nuri
Bisherige Antworten

@Nuri90

Hallo Nuri90,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

In der Regel sagt man 1 Jahr ist durchaus realistisch in der Babyplanung, also noch kein Grund sich Gedanken zu machen.

Wenn Du eine App nutzt die Dir deine fruchtbaren Tage über Deine Zykluslänge ausreichnet muss das nicht unbedingt bedeuten das Du Deinen Eisprung auch wirklich zu diesem Zeitpunkt hast, denn jede Frau ist anders und es handelt sich bei der App um ein reines Rechenexempel.

Es gibt verschiedene andere Methoden seinen individuelln Eisprung nachzuvollziehen, z.B mit der Temperaturmessmethode oder Ovulationstests.

Gerne kannst Du ein bisschen mehr dazu in folgendem Artikel nachlesen:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/die-fruchtbaren-tage-id94330.html

Dies nur als grobe Info, ich hoffe es werden sich noch ein paar Nutzerinnen auf Deinen Beitrag hin melden mit denen Du dich austauschen kannst.

Viele Grüße

Victoria

Re: Wir wünschen uns ein Baby

Hallo Liebes,

ihr solltet beide zum Arzt gehen und euch untersuchen lassen. Und erst dann wisst ihr wie ihr am besten vorgehen solltet und welche Vorsorgeuntersuchungen ihr besuchen solltet..

lg

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen