Suchen Menü

WiE habt ihr vor dem KiWu verhütet?

Hallo Leute,

Wir üben jetzt schon seit 8 monaten und langsam mache ich mir sorgen. Ich habe nie die pille genommen wir haben immer "aufgepasst" -und das hat 8 habe Jahre funktioniert ohne dass ich ss geworden bin. (MIT meinem ex habe ich auch 3 Jahre aufgepasst hat auch immer geklappt)
Jetzt habe ich aber gelesen dass es eine sehr unsichere VerhütungsMethode ist und 1 von 100 Frauen trotz aufpassen ss wird.. Jetzt wo wir ein kind wollen mache ich mir langsam sorgen wieso es so lange geklappt hat mit dem aufpassen..klingt zwar jetzt seltsam aber ws ist so xD
Und jetzt meine frage an euch, hat von euch auch lange so verhütet und es hat dann trotzdem schnell geklappt?
Meine Angst ist jetzt dass etwas nicht stimmt weil das aufassen bei mir immer erfolgreich war.. Für ein paar Antworten bin ich dankbar!
LG
Alina ,30
Bisherige Antworten

Re: WiE habt ihr vor dem KiWu verhütet?

Hallo Alina,

ich habe deine Frage gelesen und möchte dir gerne antworten.

Meinst du mit "Aufpasen" Koitus interruptus? Dennn das ist eigentlich keine empfehlenswerte Verhütungsmethode, der Pearl Index liegt bei 10-38. Das bedeutet, dass 10-38 von 100 Frauen innerhalb eines Jahres dennoch schwanger werden (weshalb man so auch nicht verhüten sollte, wenn man kein Kind will).

Ich denke schon, dass du deinen Frauenarzt mal auf den Kinderwunsch ansprechen solltest und ihm das erzählst, sodass er mal deine Hormone überprüfen kann und schauen kann, ob du überhaupt einen Eisprung hast und ggf. ein Zyklusmonitoring macht.

Ich wünsche dir alles Gute!

Re: WiE habt ihr vor dem KiWu verhütet?

Ja coitus InterruptUS meinte ich. Nach ovu und tempi habe ich einen es.. Aber werde meone fa demnächst aufsuchen. Danke für die antwort.
LG

Re: WiE habt ihr vor dem KiWu verhütet?

Hallo alina

Also wie haben nicht aufgepasst , sondern richtig verhütet. 10 mit nuvaring. Nach drei Jahren Übung hat es immer noch nicht geklappt, sodass wir jetzt künstlich machen mussten.

Meine freundin verhütet seit 8 Jahren gar nicht mehr und passt auch nicht auf. Trotzdem bleibt der kiwu unerfüllt.

Also wäre es vielleicht doch von Vorteil mal die blutwerte zu prüfen. Viel Glück und alles Gute

Re: WiE habt ihr vor dem KiWu verhütet?

Das kommt mir sehr bekannt vor. Da ich die Pille nicht gut vertragen habe, haben wir auch mit der Aufpassen Methode verhütet und es ist nie etwas passiert. Jetzt da wir uns Nachwuchs wünschen passiert nicht viel. In 1,5 Schwanger mit Frühabgang. Wir haben uns dann beide relativ zügig untersuchen lassen (FA und Androloge) da ich der Meinung war da KANN etwas nicht funktionieren. Bis jetzt alles im grünen Bereich. Beide Ärzte sagten uns es müsse auf normalen Weg funktionieren. Eisprung, Hormone, Schilddrüse, Spermiogramm alles in Ordnung aber es klappt einfach nicht. Noch weigere ich mich in die KiWu zu gehen. FA hat mir Alchemilla und Ovaria Comp verschrieben, da ich zu kurze Zyklen habe.

Re: WiE habt ihr vor dem KiWu verhütet?

Hi Alina,

Wir haben auch fast 3 Jahre lang "aufgepasst". Seit über einem Jahr ist nun unser Wunschbaby in Arbeit :SORRY: also hat diese Methode wahrscheinlich nicht nur zufällig funktioniert. Inzwischen weiß ich, dass ich eine SUF habe. Hoffentlich ist das der einzige Grund für unsere Kinderlosigkeit und es klappt bald nachdem ich eingestellt bin :GIRL 154:

Lass dich und deinen Partner bald untersuchen, damit Probleme schnell behoben werden können :-)

Re: WiE habt ihr vor dem KiWu verhütet?

Hui, mit "Aufpassen" an den fruchtbaren Tagen hat es bei mir nach der stillen Geburt meiner Sternentochter fast direkt geklappt (ca. 3 Monate später und eigentlich wollten wir ja mindestens ein halbes Jahr warten). Vor der ersten SS habe ich mit dem NuvaRing verhütet, danach hat es 8 Zyklen gedauert, bis ich schwanger war. Nach der Geburt meines Sohnes haben wir mit Kondom (kombiniert mit NFP) verhütet, wenn ich fruchtbar war.

Re: WiE habt ihr vor dem KiWu verhütet? Einschleich

Hallo,
Ich wollte nur kurz berichten, dass meine Freundin auch ca 6 Jahre 'aufgepasst' hat und sie dann im ersten Zyklus ohne aufpassen gleich schwanger wurde mit damals 35.

Lg, Sada

Re: WiE habt ihr vor dem KiWu verhütet? Einschleich

Na das lässt hoffen :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen