Suchen Menü

Termin KiWu

Ich hatte heute meinen ersten Termin in der Kinderwunschpraxis! Es war wirklich gut! Der Arzt ist total nett und hat sich super viel Zeit genommen! Allerdings denkt auch er, dass kein organisches oder hormonelles Problem vorliegt. Trotzdem wurde mir Blut abgenommen für Hormonuntersuchungen usw und ein US gemacht. Mitte April ist dann die Besprechung der Werte.
Als Möglichkeiten zur Behandlung wurde mir Clomifen vorgeschlagen, auch, um den ES aufs Wochenende zu timen, weil ich dann nur meinen Mann sehe oder Inseminationen mit eingefrorenem Sperma meines Mannes (das zahlt aber die Kasse vermutlich nicht). Ich habe mich noch nicht für eines davon entschieden, möchte erst den Termin im April abwarten!
Hat jemand schon Erfahrung mit Clomifen??? Würde mich mal interessieren :-)
Bisherige Antworten

Re: Termin KiWu

Hallo Mariposa,
super das du dich da gut aufgehoben fühlst.
Ich habe 5 Zyklen Clomifen genommen. Ich musste ab dem 3.ZT für je 5 Tage 1 Tablette nehmen und dann zweimal die Woche zum Ultraschall und zur Blutabnahme. Allerdings weiß ich nicht wie der Arzt in der Klink damit den ES timen möchte denn mir wurde lediglich gesagt wann es wahrscheinlich ist das ein ES stattfindet aufgrund der Follikelgröße und meiner Blutwerte ja und auch nach dem ES wurde nochmal Blut abgenommen um die Werte zu prüfen.
Hat dein Mann denn schon ein SG gemacht? Das solltet ihr sonst vorher auf jedenfall noch machen.
Drücke die Daumen für die Behandlung.
LG Bibs

Re: Termin KiWu

Ich weiß auch nicht, wie das funktionieren soll! Vor allem habe ich ja laut Tempikurve regelmäßig Eisprünge! Ich tippe darauf, es kommt drauf an, an welchem Zyklustag man anfängt!
Leider ist mein Mann noch nicht bereit für ein SG... Ich arbeite dran... Er meint eben, ich war ja schon 3x schwanger von ihm, da kann der Fehler nicht an seinen kleinen Jungs liegen...

Na, ich warte erstmal meine Hormonwerte ab...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen