Suchen Menü

Übungszyklus Nr. 7

Ich habe Endometriose Grad IV und es will einfach nicht klappen. Hat jemand das selbe Problem wie ich? Wir üben seit 7 Monaten....

Bisherige Antworten

@Schlaukoepfchen

Hallo Schlaukoefchen,

Herzlich willkommen bei uns.:-)

Da Du eine Endometriose hast sind dies natürlich besondere Vorraussetzungen um schwanger zu werden. Bekommst Du denn eine Therapie und hast Du Dich zum Thema Kinderwunsch speziell beraten lassen?

Viele Grüße

Victoria

Re: @Schlaukoepfchen

Ich behandle momentan nur homöopatisch....

wurde schon zweimal operiert wegen der Endo...

zum häulen :(

Re: @Schlaukoepfchen

Liebe Schlaukoepfchen,

dann hoffe ich, dass Du mit der homöopathischen Behandlung Erfolg haben wirst.

Vielleicht hälst Du uns dazu auf dem laufenden, das ist sicher für andere Userinnen mit der gleichen Problematik auch interessant.

Viele Grüße

Victoria

Re: Übungszyklus Nr. 7

Hallo Schlauköpfchen. Warst du schon in einer Kinderwunschklinik. Ich habe jahrelang versucht schwanger zu werden ohne das ich von der Endo wusste. Es hat nicht geklappt. Als die Endo endlich festgestellt wurde, hat man mir zur künstlichen Befruchtung geraten  (IVF) weil durch die Endo die Flimmerhärchen im Eileiter verkleben und somit der Eitransport nicht funktioniert. Als nächstes Hindernis können noch Probleme mit dem Immunsystem auftreten. Bei mir wurde zusätzlich zur Endo auch noch erhöhte Killerzellen im Blut festgestellt. Diese Faktoren erschweren eine SS enorm.  Mein Rat an Dich: je früher du in die KiWu gehst desto besser. Lg Buffy

Re: Übungszyklus Nr. 7

Danke für den Tipp, künstliche Befruchtung kommt für uns halt aus religiösen Einstellungen nicht in Frage. Trotzdem danke <3

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen