Suchen Menü

Piep zum Wochenende :)

Da der letzte Piep schon wieder 3 Wochen her ist, starte ich jetzt mal einen neuen und hoffe, dass wieder ein paar Mädels mitmachen. Wie war eure Woche? Was habt ihr am Wochenende geplant? Wie geht es euch, was gibt es Neues? :GIRL 012:

 

Hier so:

Bei mir scheint es nur zwei Optionen zu geben. Entweder es passiert nichts ansatzweise Spannendes oder es ist ständig was anderes. Momentan scheint Letzteres der Fall zu sein...

Für alle die sich an meinen letzten Piep erinnern: Meinem Mann geht es wieder besser. Der Fuß ist noch nicht wieder komplett perfekt, aber die Schmerzen sind zurückgegangen sodass er wieder laufen kann, was mich natürlich freut und ich hoffe, dass es bald wieder komplett okay ist.

Bei mir selbst läuft es eher so semi-gut. Was hab ich mich nicht in den letzten 10 Tagen geärgert... zum Glück nicht privat, sondern im Beruf, was es nicht weniger anstrengend macht. Muss da mal ein bisschen weiter ausholen, um die Situation zu schildern...

Ich habe meine bisherige Arbeit sehr gerne gemacht obwohl sie schlecht bezahlt war, und der Grund warum ich geblieben bin war eben dass es mir Spaß gemacht hat und dass ich gut mit den Leuten auskomme. Letzte Woche Mittwoch ruft mich der Chef relativ früh am Vormittag an, dass ich vor der Mittagspause mal in sein Büro kommen soll. Also hatte ich den gesamten Vormittag Zeit, mir den Kopf zu zerbrechen, was los ist - fand ich schon nicht so geil.

Ergebnis war, er wollte dass ich mit einer Kollegin die Stellen tausche, weil sie zu viele Fehler macht und ich halt gut bin und die da jemanden brauchen, auf den sie sich verlassen können. Kann ich ja an sich verstehen. Trotzdem ist es etwas unglücklich, jemanden von der Sachbearbeiterin zur Aushilfe zu degradieren, weil die Person vielleicht zuverlässiger ist. Heißt ja quasi, man wird fürs gut sein bestraft :HEADSHOT: Warum ich das gerade machen soll: Weil ich als Azubi so toll Kostenrechnungen gemacht habe und dafür so gelobt wurde. Äh, aha :-|

Ich habe auch zu bedenken gegeben, dass weder ich ihre Arbeit machen möchte noch sie meine, dass ich in meinen Bereich eingearbeitet bin und mich da weiterbilde und auch Seminare auf Kosten meines AG gemacht habe, jetzt sozusagen für nix. Mal abgesehen davon, dass die Kollegin für meine Arbeit leider noch weniger geeignet ist als für ihre bisherige. Lösung vom Chef: Sie kann ja Aushilfstätigkeiten machen, Akten anlegen oder so. Dass ohne eine komplette zweite Vollzeitkraft, was ich ja war, die Arbeit dort gar nicht zu packen ist, und ich mich da ja auch noch um die Azubis gekümmert habe, juckt niemanden anscheinend :-X Also ob ich was sage oder in China fällt ein Sack Reis um...

Hab dann spontan versucht, zumindest mehr Geld rauszuschlagen wenn ich schon was machen muss was ich nicht machen will. Hmm, darüber hätte er noch gar nicht nachgedacht. Er meinte er spricht mich Freitag nochmal an um mir Bescheid zu geben. Ich habe schon mit mir selbst gewettet, dass er das nicht tun wird, und hatte recht. Er hat mir letzten Freitag NACH meinem Feierabend eine Mail geschickt, dass ich ab Donnerstag (gestern) an der neuen Stelle sein soll. Die hab ich dann Montagmorgen gelesen :DEVIL:

Jedenfalls war ich letzten Freitag so extrem angepisst, über dieses nicht an Absprachen halten und alles, dass ich das komplette letzte Wochenende mit Bewerbungen zugebracht habe. Neue Fotos machen lassen und im Optimismus auf ein baldiges Vorstellungsgespräch auch gleich ein neues Outfit gekauft. Sehr viel gelesen auf was man alles achten muss etc... ich habe mir nur 2 Stellen ausgesucht für die ich mich beworben habe. Und dafür habe ich dann aber 150 % gegeben :-P Sonntagabend um 22 Uhr beide per Mail verschickt und fertig mit der Welt nachdem ich tage- und nächtelang (seit Mittwoch) an nix anderes gedacht hatte. Montag hatte ich von einer eine Eingangsbestätigungsmail in der stand dass es sehr viele Bewerbungen gab und es deshalb dauern kann - war für einen Moment etwas entmutigt. Nur ein Tag später der Anruf - Einladung zum Vorstellungsgespräch. Wohoooo [:-} Das ist jetzt am Montag und ich freu mich irgendwie total darauf (verrückt, ich weiß...). Dass es dann doch so schnell ging werte ich mal als sehr gutes Zeichen. Bitte drückt mir die Daumen! :JOKINGLY:

Denn nach zwei Tagen auf der neuen Stelle kann ich übrigens sagen, dass ich das auch für mehr Geld einfach nicht auf Dauer machen kann. Ich langweile mich zu Tode und bin nachmittags voll geschafft (vom langweilen) und kriege meistens schon vormittags Kopfschmerzen. Entweder ich habe nichts zu tun oder eben doch mal, was für mich aber etwa so anspruchsvoll ist wie Plus- und Minusaufgaben von 0 bis 10 %) Mit den Kolleginnen dort komme ich super klar und die freuen sich mega dass ich denen jetzt helfe, und auch wenn ich deshalb schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen habe - gutes Verhältnis hin oder her, wenn die Arbeit doof ist, macht das den Tag auch nur minimal besser. Ich hoffe es klappt schnell mit einer neuen Stelle. Eine Hibbelpause werde ich dann trotzdem nicht machen. Wenn es jetzt fast 3 Jahre nicht geklappt hat, warum gerade dann... und wenn doch, soll es so sein und es findet sich auch eine Lösung ;-)

Zum Schluss noch was schönes: Unsere Hochzeitsfotos vom Fotografen sind endlich daaaa :KISSED: Wollt ihr noch was sehen?

 

Wer tatsächlich bis hierhin gelesen hat, kriegt ein Stück Schoki für die Nerven :-P

Bisherige Antworten

Re: Piep zum Wochenende :)

Ich hätte gerne Schoki mit Erdbeere :-) und klar möchte ich noch hochzeitsbilder sehen ♡
Ich drücke dir fest die Daumen das du einen neuen Job findest der dich genug herausfordert um sich nicht zu langweilen und bestenfalls auch noch besser bezahlt ist.

Beruflich bin ich gerade auch ordentlich bedient. Mittwoch war mein erster Tag nach dem Urlaub und ich musste erfahren das mein Kollege mit dem ich tagtäglich zusammen arbeite gekündigt hat:( leider neben mir der einzige in Team der nicht nur ausführt sondern viel Fachwissen hat. Ich Zweifel stark daran jemanden zu finden der ähnlich gut arbeitet und so werde ich erstmal mit allem alleine fertig werdenm..offiziell ausgeschrieben werden soll die stelle erstmal auch nicht. Also erstmal arbeiten für zwei und die anderen alleine fachlich supporten und wenn dann endlich wer gefunden ist auch noch nebenbei einatbeiten...alles neben der Kiwu Behandlung...ob das gut geht weiß ich noch nicht. Notfallplan wäre den kiwu so lange auf Eis zu legen bis der stresslevel wieder niedrig genug ist aber das will ich sooo ungerne... mal sehen

Aktuell läuft eh die kryo für die beiden übrig gebliebenen Eizellen und ich bin sehr positiv. Ich versuche sie Entspannung aus dem voran gegangenen Wellnessurlaub mitzunehnen und die Zukunft der Arbeit erstmal auszublenden. Und mache zu Hause weiter entspannte moorbäder. Wenn ich positiv genug bin, dann werden die zwei Eisbären hoffentlich bei mir bleiben wollen weil es sooo schön relaxt bei Mutti im Bauch sein wird

Re: Piep zum Wochenende :)

Oh Becky da bist du ja in einer ähnlich blöden Situation wie ich, nur dass du zumindest noch deine Arbeit machen kannst. Warum hat denn dein Kollege gekündigt? Ich hoffe auch sehr dass ich etwas finde. Ich finde Langeweile so schrecklich und bin dann viel mehr kaputt und müde als wenn ich voll viel zu tun habe und ausgelastet bin. Keine Ahnung warum. Werde mich am Wochenende noch etwas mit dem Unternehmen beschäftigen um ggf auch paar sinnvolle Fragen stellen zu können. Ich wünschte ich wäre beim Kiwu auch so optimistisch :P

Drücke dir ganz fest die Daumen für deine Kryo! Bewahr dir deine Entspannung :)

Re: Piep zum Wochenende :)

Oh ja, langeweile kann so müde machen und vor allem wird der Tag so immer unglaublich lang.
Mein Kollege wollte sich gerne etwas neu orientieren und hat sich konzern intern auf eine andere Stelle beworben. Für ihn freut es mich natürlich aber er wird schon sehr fehlen...

Du warst/bist doch aner auch immer so optimistisch und hast uns Mädels alle schon so oft wieder abgeholt wenn wir am ganzen Erfolg vom kiwu gezweifelt haben ♡

Mein Optimismus ist ehrlich gesagt auch nicht mein Standard Programm. Aber bei der letzten ICSI habe ich vom ersten Tag an nicht geglaubt das es gleich wieder klappt, war nur negativ und schlecht drauf. Ich habe den beiden Krümeln also nie eine richtige Chance gegeben so sehr sie vielleicht auch gekämpft haben sich einzukuscheln.
Und jetzt bin ich es den beiden eisbärchen einfach schuldig fest an sie zu glauben

Re: Piep zum Wochenende :)

Mir geht es leider gerade richtig Sch... der Hormontest war so mies wie in den Wechseljahren und ich habe darum nur momentan eine 5% Chance schwanger zu werden:(((
Ich werd mich mal mit Entgiftung u Fruchtbarkeit beschäftigen, lese viel auf Zentrum der Gesundheit zu den Themen und bete, dass meine Heilpraktikerin helfen kann und dass die Werte wieder besser werden! Habe Angst vor einer Hormonbehandlung und den Nebenwirkungen usw...
LG Lily

Re: Piep zum Wochenende :)

...ach und beruflich soll ich 10 Std mehr arbeiten und die Fälle meiner Kollegin übernehmen, die schwanger geworden ist :(
Bedeutet nicht weniger Stress...

Re: Piep zum Wochenende :)

Ohje Lily, das klingt ja auch nicht toll bei dir gerade :( Ich bin jetzt mal für dich optimistisch, das sich die Werte wieder verbessern lassen und drücke dir die Daumen dass es so ist :)

Und noch mehr Stress kannst du ja auch gerade nicht brauchen... was machst du denn beruflich, wenn man fragen darf?

Re: Piep zum Wochenende :)

Ich arbeite als Frühförderin in einer Kita...
Wenn es zu stressig wird kann ich auch wieder Stunden reduzieren...
Vielleicht bringt auch meine Kur im Oktober etwas, da ist Ernährungsberatung und eine Lehrküche dabei...Fruchtbarkeit soll ja viel mit Überseuerung und so zu tun haben...
Dir drücke dir auch fest die Daumen ;) du findest was Gutes!!!
Ein schönes Wochenende
Lily
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen