Suchen Menü

Mal wieder ein Lebenszeichen...Hallo:-)

Ich habe mich leider lange nicht aktiv gemeldet, aber immer mitgelesen... 

Mit dem Hibbeln habe ich halbherzig weitergemacht, aber ohne Erfolg. Mein Mann ist ja total unentschlossen, ob er ein zweites Kind möchte. Ich möchte definitiv. Also war mal ein Zyklus mit passendem Herz dabei, mal nicht.

Und gerade ist jeder, aber auch wirklich jeder in meinem Bekanntenkreis (weiblich und passendes Alter vorausgesetzt) schwanger oder hat gerade ein Baby bekommen. Es ist wie verhext. Alle werden schwanger, nur ich nicht... Bin total frustriert und traurig, obwohl ich mich auch für alle freue. Habe jetzt einen Termin bei einer FÄ, die auch KiWu und Endokrinologie macht (im März erst!). Vielleicht kann die mir weiterhelfen... und vielleicht entschließt sich mein Mann ja doch endlich mit ganzem Herzen dazu, ein zweites Kind zu bekommen... Drückt mir die Daumen..

Bisherige Antworten

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen...Hallo:-)

Hi!
Mir geht es genauso. Lese auch ständig inaktiv mit und habe seit ca 2 Monaten wieder mit inaktiven hibbeln angefangen.
Mein Freund ist auch immer noch sehr unentschlossen einmal ja dann wieder nein.
Bei mir werden zur Zeit nochmal die Hormone überprüft und im nächsten spätesten übernächsten Monat mit Clomifen begonnen.
Wie ergeht es dir sonst so. Wünsche dir von Herzen dass es bald bei dir klappt. Lg

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen...Hallo:-)

Danke :-) das wünsche ich dir auch!

Ist doch total blöd, so ein Verhalten des Partners, oder? Aber gut, es ist nicht zu ändern... ich habe halt Angst, weil ich dieses Jahr 38 werde... Ich weiß nicht, warum es nicht klappt, ist schon über 2 Jahre, seit wir es versuchen. Die Ärzte haben vom US und den Tempikurven immer gesagt, dass alles gut ist. Dann hatte ich den Hormonstatus genehmigt bekommen, wurde aber im gleichen Monat schwanger und habe es eine Woche nach dem Test verloren. Ende Juli war das. Daher immer noch kein Hormonstatus... Mein Mann will sich nicht untersuchen lassen. Noch nicht, sagt er......

Sonst gibt es noch ein weiteres Problem, wir sind jetzt ein Jahr räumlich getrennt und sehen uns nur am Wochenende. Der nächste fruchtbare Zeitraum fällt leider nicht aufs Wochenende :-((.

 

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen...Hallo:-)

Hi! Ja das ist sehr blöd diese Einstellung. Wir versuchen seit 2jahren wie ihr auch. Ich bin inzwischen 34 und es läuft nicht das spermiogramm und die Hormone meines Partners sind total Ok. Also muss es an mir liegen. Obwohl der US immer Ok war. Aber es ist einfach alles komisch.
Vielleicht schaffen wir es ja bald.

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen...Hallo:-)

Ich drücke euch fest die Daumen, dass es bald klappt!

Bei manchen kann es auch Mineralstoffmangel sein, zb Zink, das für den Eisprung wichtig ist... Das habe ich angefangen und ca 4 Monate danach war ich ja schwanger (mit FG leider)...

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen...Hallo:-)

Das tut mir so leid für dich, der Verlust eines Kindes egal wann ist das schlimmste für eine Mutter. Ich spreche da aus Erfahrung. Mit meinem Ex Mann hatte ich auch vor 10 jahren so eine Geburt. Es ist furchtbar.
Danach wollt ich kein Kind mehr. Erst als ich meinen jetztigen partner hatte der auch ein Kind schon hat wuchs der Wunsch danach.
Jetzt sind wir 34 und 49 und die zeit läuft uns leider davon
Wie gehst du mit deiner Situation um?habe schon überlegt abzunehmen usw

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen...Hallo:-)

Ich habe mich im Fitnessstudio angemeldet, ich könnte 5-10 kg abnehmen (da würde ich wieder in meine alten Klamotten reinpassen und vielleicht bringt es ja auch was in Bezug auf KiWu). Und ich trinke nur wenig Kaffee und Alkohol. Sonst mache ich nichts besonderes...

Und ich sollte wohl meinen Schokoladenkonsum überdenken :-[... 

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen...Hallo:-)

Möchte auch wieder sport machen und dabei Ernährung umstellen. Das ganze hab ich nach fasching vor. Hoffe es klappt und mein Freund muss auch was abnehmen leider. Hoffe das bringt dann was im Moment versuche ich meinen Nikotin Konsum von drei auf 1 und dann keine runter zu schrauben. Wünsche dir ein schönes Wochenende

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen...Hallo:-)

Das sind doch super Pläne!!! Viel Erfolg beim Durchhalten :-)

Re: Mal wieder ein Lebenszeichen...Hallo:-)

Danke dir auch
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen