Suchen Menü

Leihmutterschaft

Hallo, ich habe mich hier neulich registrieren lassen, weil ich Hilfe brauche. Wenn möglich, werde ich gerne über eure Erfahrung lesen. Mein Problem besteht darin, dass ich nur 22 Jahre alt bin, glücklich verheiratet, mein Leben ist voll Liebe mit einem wunderschönen Mann, aber ich kann keine Kinder haben. Die Ärzte haben mich gründlich untersucht und verboten, schwanger zu werden. Sie haben in meinem Körper eine seltene Krankheit gefunden, die auch mein zukünftiges Baby bekommen kann. Was soll ich tun? Ich bin so verzweifelt. Die Schwester meines Ehemanns hat mir gesagt, ich könne im Ausland eine Leihmutter finden und mit deren Hilfe ein Kind zu bekommen, wenn mein Kinderwunsch so groß ist. Mein Ehemann will auch Kinder. Gibt es hier Frauen, die mit Hilfe einer Leihmutter schöne Kinder bekommen haben? Wahrscheinlich kennt ihr wahre Geschichten zu diesem Lebensproblem?

Bisherige Antworten

Re: Leihmutterschaft

mir kommt deine anfrage sehr merkwürdig vor. deine ausdrucksweise und die betonung auf den schönen ehemann und die schönen kinder? was soll das? ist deine anfrage der merkwürdige scherz eines gelangweilten teenies?

falls du ernsthaft rat suchst, gibt es dazu sicher literatur. ich hatte vor einigen monaten einen artikel dazu gelesen und diesen gleich für dich gegoogelt.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-130967249.html

ich denke, das ganze sollte man sich gut überlegen, zumal du wahrscheinlich auch eine eispenderin benötigst, wenn das mit deiner seltenen krankheit so schwerwiegend ist.

ich hätte bezüglich einer leihmutterschaft grosse moralische bedenken, aber möchte mir kein abschliessendes urteil anmassen, da ich selber mit 3 wunderbaren kindern gesegnet bin und nicht nachempfinden kann, wie es ist, wenn man eine solche vernichtende diagnose erhält.

leihmutterschaft ist mit enormen kosten verbunden, auch darüber solltet ihr euch von vornherein klar sein. es gibt sicherlich noch alternativen, wie adoption im in- oder ausland, pflegeelternschaft. vor allem solltest du dir weiteren ärztlichen rat einholen. um welche krankheit handelt es sich denn überhaupt? ich rate dir ein beratungsgespräch mit einem facharzt für humangenetik zu suchen. dieser kann dich auch über mögliche pränatal-diagnostik beraten.

Re: Leihmutterschaft

Hi, Es wundert mich etwas, dass ein Arzt eine Schwangerschaft verbieten kann, seltsam. Habt Ihr schon mal über eine Eispende nachgedacht? Dann würdest immerhin Du das Kind austragen und es wäre nach der Geburt leichter im Hinblick auf die Behörden. Stell Dir vor die Leihmutter gibt es nicht her und es ist das Kind Deines Mannes. Rechtlich wird es schwierig dies im Ausland durchzusetzen. So wächst es in Dir, hat nur nicht Deine Gene, seltene Krankheit somit ausgeschlossen. Oder, falls die Krankheit auf nur einem Chromosomen liegt, dann wäre die Frage, ob es rechtlich möglich ist dies im KiWu Zentrum bei der Auswahl der Eizellen zu berücksichtigen. Dies alles geht natürlich nicht, wenn Du eine ansteckende Krankheit hast. Mit 22 jahren habt Ihr ferner den Weg der Adoption, günstiger und eine wirkliche Alternative. Für und kommt es aufgrund des Alters nicht in Frage- würde keine Behörde zugeben, aber mit 40 ist schluss. Mein Respekt für Deine Reife mit 22 Jahren. Zu diesem Zeitpunkt war ich im Studium und Familie war kein akutes Thema, da es wirtschaftlich unmöglich wäre von einer Leihmutterschaft im Ausland ganz zu schweigen... wünsche Dir viel Kraft. Kokosnuss

Eizellspende ist in Deutschland gesetzlich verboten

Re: Eizellspende ist in Deutschland gesetzlich verboten

Leohmutterschaft nicht?

Re: Eizellspende ist in Deutschland gesetzlich verboten

ja, klar, die auch. aber da schrieb sie ja eingangs, dass sie dafür ins ausland wollte... 

Re: Leihmutterschaft

Ich denke Ulrike wollte schreiben. .. kennt ihr jemand der SCHON kinder mit Leihmutter bekommen hat....
Da muss man doch nicht gleich alles in frage stellen was sie schreibt! !! :-(

Liebe Ulrike,

all zu gut kann ich deine Ängste bezüglich der Kinderlosigkeit verstehen...

Auf jeden Fall musst du dir eine Zweite Meinung einholen.. je nach dem wie deine Erkrankung vererbt wird kann man evtl eine präimplantations Diagnostik durchführen, das heißt man würde deine Eizelle prüfen und per künstliche befruchtung einsetzten. ..

Natürlich kann es auch sein deine Ärzte raten von einer SS ab weil es auf Grund deiner Erkrankung für dich ein hohes Risiko ist ein kind auszutragen aber ich kenne ja dein Krankheitsverlauf nicht.

Ich wünsche dir viel kraft, alles Gute Bab

Re: Leihmutterschaft

Hallo Ulrike,

 

ich würde mich schlau machen, was diese Krankheit angeht.

Anscheinend lebst du damit ja auch nicht schlecht, oder gibt es ernsthafte Probleme?

Eine Bekannte hat eine bestimmte Form der Blutzellenveränderung. Sie hat keine Milz mehr und muss oft zum Arzt und ist gegen alles geimpft. Sorry, viel genauer habe ich mich nicht mit ihr unterhalten. Diese Krankheit wurde an ihre Tochter vererbt, die mit 5 Jahren nun auch ihre Milz entfernt bekommen hat. Und auch ihr hatte man von einer Schwangerschaft abgeraten obwohl die Chance ja auch besteht, dass das Kind diese Krankheit nicht hat.

Das musst du abwegen, ich habe sie nicht verstanden. Der Wunsch nach einem _eigenen_ Kind kann ja hoch sein, aber einem Kind absichtlich etwas vielleicht schlimmes zuzumuten ist auch... moralisch schwierig.

Ich würde auch eine zweite MEinung holen und ggf über eine Adoption nachdenken. Es hat doch jedes Kind liebevolle Eltern verdient. Egal, ob es das eigen Fleisch und Blut ist.

Re: Leihmutterschaft

) Ja, mein Kind haben wir mit meinem Mann mit Hilfe der Leihmutter bekommen. Ich habe eine schwere Operation überstanden (Autounfall). Nach ein Paar Jahren verstand ich, dass ich Kinder will. Ich habe Erfahrung, Kenntnisse, alle meine Bekannten haben schon die Familie. Aber alle Ärzte waren einstimmig - nach diesen Operationen und Traumas kann ich kein Kind austragen, das ist sehr gefährlich. Und die Kinder brauchen selbstverständlich eine gesunde Mutter und keinen Invalide. Aber ich bin sehr zielstrebig. Wenn ich ein Ziel habe muss ich dieses Ziel unbedingt erreichen. Also wir begannen die Varianten suchen. Ich hatte zwei – Leihmutterschaft und Adoption. Ja, wir hatten auch solche Bariante wie Adoption. Aber wir wollten unser eigenes Kind „gebären“. Und ich muss ehrlich sein, ich wollte sehen, ob es alles klappt…

Ich habe eine Menge von Kliniken im Internet gesucht und geschaut. Zuerst dachten wir in den USA zu fahren, aber dann lasen wir die Meinungen, sammelten Information und entschieden, dass es in der Ukraine viel billiger ist. Außerdem sind die juristische Bedingungen dort besser.

In der Klinik haben wir die Leihmutter gewählt, es gibt dort eine große Datenbank. Sie war 35 Jahre alt, hat zwei gesunde Kinder,  keine Angewohnheiten und medizinische Kontraindikation. Dann IVF und eine schwere Wartezustand…Während der Schwangerschaftsperiode, laut Vertrag, sollten wir der Leihmutter teilweise Geld bezahlen. Alle unsere Treffen hatten wir nur in der Klinik. Irgendeine Kontakte mit der Leihmutter hatten wir nicht (jetzt auch). Wir sind zufrieden und dankbar, weil diese Frau uns ein schönes Mädchen geschenkt hat. Wir verbergen nicht, dass unser Kind mit Hilfe von IVF geboren ist. Und unserem Kind werden wir auch sagen. Mir ist die Meinung den anderen Leuten nicht wichtig. Danke den Menschen, die uns unterstützt haben. Das ist unsere persönliche Sache.

Also zweifeln Sie daran nicht. Wünsche Ihnen Erfolg, Geduld und richtige Entscheidungen, die Ihnen glücklich machen werden

 

Re: Leihmutterschaft

Hi,

das ist echt eine sehr schwere Entscheidung. Hoffe das ihr euch das gut überlegt habt. Wenn ihr dann immer noch der Meinung sind, ihr wollt das, dann zieht es durch.

Ich würde mir lieber ein Kind aus dem Heim holen. 

Viele Grüße

David34

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen