Suchen Menü

Langsam am verzweifeln:-/

Hallo ihr lieben
Ich bin normalerweise eine lese Leserin aber nun schreib auch ich hier.

Ich bin langsam echt am verzweifeln und oft traurig :,-(

Ich habe jetzt 3 Fehlgeburt hinter mir im November 2017 im März und nun .
Am 12.6 hatte ich endlich wieder ein positiven Test in der Hand und hab mich natürlich riesig gefreut aber auch natürlich riesig Angst das es wieder früh endet :-(
Nun so war es auch :,-(

Jedes Mal wurde die Schwangerschaft bestätigt jedesmal die Blutwerte mit überwacht und jedesmal in der 6 ssw dann diese starken Schmerzen und starke Blutung :-(

Geringungsstörung sind aus geschlossen der Test wurde schon gemacht

Aber immer diese Frage warum ... warum ich ... warum endet es in der 6 ssw

Dann heute nach dem Gespräch mit meiner Frauenärztin war ich natürlich traurig enttäuscht und sauer

Es kam von ihr nur ... ja nun das ist so mit den starken Schmerzen und Blutung ich sollte doch lieber mein Leben genießen mir kein Stress machen und nicht ans schwanger werden denken o.0.

Das möchte glaube ich keine hören wenn sie eine frühe fg hatte und erst recht nicht wenn es die dritte ist :-(

Naja ... was soll ich noch dazu sagen bin einfach nur sehr traurig und hab natürlich Angst das es irgendwann wieder so enden wird :-(

Lg
Bisherige Antworten

Re: Langsam am verzweifeln:-/

Hallo Du liebe.
Es ist furchtbar was Dir passiert ist. Fühle dich getröstet und gedrückt. Mein erster Vorschlag wäre, dass du Dir einen neuen Frauenarzt suchen könntest. Sowas braucht man sich nicht anzuhören!
Du wirst relativ schnell schwanger, was schon mal super ist. Bei vielen Frauen, kommt es zu einer Fehlgeburt. Bei manchen auch zu mehreren. Bitte gib nicht auf und versuche es weiter. Ich kenne auch 2 Frauen, die Probleme hatten. Die eine hatte sogar 7 Fehlgeburten. Das 8te ist gebleiben. Das ist sehr schlimm. Bei ihr wurde keine Ursache festgestellt. Gibt es evtl. noch andere Tests die man bei Dir noch untersuchen könnte? Ich hoffe, dass Dir hier betroffene Frauen schreiben und Dir Mut und Hoffnungen machen. Alles Gute
Nicole

Re: Langsam am verzweifeln:-/

Danke dir

Ich werde mir auch eine neue Frauenärztin suchen weil sowas find ich muss nicht sein
Ob es weitere Test gibt weis ich nicht denke das wird mir dann die Frauenärztin sagen was da noch überprüft werden könnte.
7 Fehlgeburten ist schon hart o.0 ich bin ja jetzt schon mit 3 fertig :-(

Re: Langsam am verzweifeln:-/

Das tut mir sehr leid für dich.
Ich würde an deiner Stelle mal eine genetische Diagnostik machen lassen. Es könnte auch sein, dass da etwas nicht passt.

Ansonsten wäre den Arzt wechseln ratsam. Wenn man nicht ernst genommen wird,bringt es nichts und deine Geschichte zeigt ja doch,dass du recht schnell schwanger wirst,es aber aus irgendeinem Grund nicht halten kannst. Vom Zeitpunkt her wäre es ja etwa zum Herzschlag.

Re: Langsam am verzweifeln:-/

Hallo Jenny,
du solltest dich an eine Kinderwunsch-Praxis wenden. Ab 3 Fehlgeburten spricht man von habituellen Aborten.
Die Ursachen sind vielfältig und sollten abgeklärt werden.
Du findest auf dieser Seite unter:
Kinderwunsch&Familienplanung -> unerfüllter Kinderwunsch -> mehrfache fehlgeburten
auch einen Artikel dazu.
Deine jetzige Gynäkologin scheint dir keine große Hilfe zu sein.
LG Katha

Re: Langsam am verzweifeln:-/

Danke für eure Antworten
Ich werde auf jeden Fall ein anderen Arzt/Ärztin auf suchen geschweige erstmal jemanden finden der gut ist und mich versteht

Re: Langsam am verzweifeln:-/

Liebe Jenny,
Das tut mir sehr leid, dass du die fehlgeburten erleiden musstest. Ich wünsche dir viel kraft zum verarbeiten und alles gute für die zukunft!!!
Leider musste ich auch schon 3 Fehlgeburten verkraften. Auch recht kurz hintereinander innerhalb eines Jahres. Die letzte ist jetzt ca 6 Wochen her.(2× in der 6./7. Woche und 1× in der 10.) Bisher wurde auch noch kein Grund dafür gefunden.
Das belastet uns sehr, auch wenn wir schon zwei ganz tolle, gesunde kinder haben(6& 10 jahre alt). Wir sind so froh um dieses Glück. Aber trotzdem ist die Trauer um die verlorenen Kinder und der Wunsch nach einem 3. Wunder gross.

Nach der 3. Fehlgeburt können aussenstehende zum Teil nicht nachvollziehen, dass man trotzdem noch eine Schwangerschaft wagen will. Oder nehmen den Kinderwunsch nicht ernst, weil wir ja schon Kinder haben. Da tut es so gut, wenn man ernst genommen wird und einem jemand helfen möchte. Das Gefühl hatte ich bei der Humangenetikerin und bei der Frauenärztin. Der Gerinnungsspezialist hingegen war echt doof. Wir waren da nach der 2. FG und er fand es so seltsam dass wir " schon" nach der 2. FG Untersuchungen anstellen wollen...
Ich wünsche dir, dass du eine verständnisvolle Frauenärztin findest, die dir weiterhelfen kann.
L.g. pini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen