Suchen Menü

Langsam am verzweifeln....

Hallo liebe langzeit- Hippler


Zwar lese ich schon eine ganze Weile mit habe mich aber noch nie getraut mit zu schreiben.

Wir üben nun 16 Monate erfolglos :-(
Meine Hormone, Schilddrüse und alles was dazu gehört sind tip top.
Eisprung Hab ich auch einen regelmässigen und bei meinem Mann ist auch alles prima.

Aber, es klappt trotz allem einfach nicht.

Wäre toll wenn ich mich mit dem ein oder anderen in der selben Situation austauschen könnte....
Grüßle Dinie
Bisherige Antworten

Re: Langsam am verzweifeln....

Hallo Dinie!
Das ist bei uns auch so... Wir haben auch schon ein gemeinsames Kind (3 Jahre), ich war insgesamt 3x schwanger, aber jetzt klappt es eben nicht mehr.

Ich lasse gerade meine Vitamin- und Mineralstoffversorgung testen. Vielleicht ist da was nicht in Ordnung.

Wie alt bist du denn?
LG, Mariposa

Re: Langsam am verzweifeln....

Hi mariposa :-)
Danke für deine schnelle Antwort
Ich bin 27 und mein Mann 39. Beide noch keine Kinder.

Hab mich komplett auf den Kopf stellen lassen und nichts würde gefunden.
Nehm seit Kinderwunsch Folio.

Hab vor einem halben Jahr den Gyn gewechselt weil mein alter Doc irgendwie nicht auf mich eingegangen ist.

Jetzt hab ich spontan nächsten Donnerstag einen Termin in einer kiwu Klinik

Grüßle

Re: Langsam am verzweifeln....

Dann bist ja wenigstens du noch jung ;-). Wir sind beide 37(noch).
Du könntest natürlich ein Folsäurepräparat nehmen, was auch Vitamine und Mineralien enthält, vielleicht ist es ja das bei dir... Zb Femibion oder Velnatal... Da ist Zink und Vit D3 drin, da ist ein Mangel bei Kinderwunsch ja nicht gut...
Viel Glück für den Termin in der KiWu! Ich hatte auch vor kurzem dort einen Termin, aber auch nix gefunden...

Re: Langsam am verzweifeln....

Hey,

bin auch in der gleichen Situatin wie du.

Wir üben seit einem Jahr und haben uns auch schon untersuchen lassen. Alles in Ordnung und trotzdem klappt es nicht.

Ovu-Tests, regelmäßige Eisprünge, Folsäure, Mönchspfeller, Tees usw. hat bisher alles nicht gewirkt. Im Juni lasse ich nun auch eine Bauchspiegelung machen um zu prüfen, ob meine Eileiter durchgängig sind. 
Danach ist wieder ein Termin in der KiWu Klinik angesagt. Wir werden je nach Ausgang der OP bald mit einer Insemination starten. Leider ist das momentan für uns der einzigste Lichtblick...

Ein Termin in der KiWu ist glaube ich der richtige Weg. Das gibt einem ein bisschen Hoffnung finde ich :-)

Viele Grüße

Re: Langsam am verzweifeln....

Eileiter hab ich noch nicht untersuchen lassen...

Das werd ich dann gleich mal ansprechen.
Ich lege jetzt auch meine ganze Hoffnung in die kiwu.

Euch drück ich auch ganz arg die Daumen!
Es ist wirklich schlimm auf so ein Wunder zu warten....!

Re: Langsam am verzweifeln....

Ja, das ist es. 

Ich bin gespannt auf euren Termin in der Klinik. Kannst ja berichten, wie es euch ergangen ist :-)

Re: Langsam am verzweifeln....

Und ich erst......:-)


Mir ist gestern eingefallen das ich vergessen ab zu erwähnen das ich 2014 eine Konisation hatte, wegen einem schlecht PAP abstrich.


Evt kann es auch damit zusammenhängen meinte mein neuer Doc wegen der Vernabung.

Ich bin echt gespannt und aufgeregt.

Re: Langsam am verzweifeln....

Huhu. Wir üben seit 2.5 Jahren. Erfolglos. Bei uns iSt alles Gesund. Haben uns von der Kiwu Klinik auf den Kopf stellen lassen. Mit Op. Da war auch alles io. Eileiter prompt durchgängig. Wir sind schon längst verzweifelt. Ich muss auch schon sagen, dass das Thema anfängt zu nerven. Seit 2.5 Jahre und Hoffen und Bangen. Dann Periode.
Ich hoffe dass es bei dir bald klappt. LG

Re: Langsam am verzweifeln....

Hi Nadine,

und wie war euer Termin in der Klinik?

Viele Grüße

Re: Langsam am verzweifeln....

Hallo :-)

Den haben wir heute um 17.00 Uhr.
Melde mich dann und schreib wie's war.

Wie geht's euch denn allen so......
Gibts was neues?

Re: Langsam am verzweifeln....

Habe heute einen Termin zur Voruntersuchung der Bauchspiegelung, hoffe, dass ich gleich nächste Woche einen Termin für die OP bekomme ;-) Dann geht es endlich wieder einen Schritt voran...

Was gibt es neues bei euch?

Re: Langsam am verzweifeln....

Hi
Na wie war dein Termin?
Meiner war soweit gut.
Muss jetzt nächste Woche nochmal Blut abgeben um verschiedene Werte zu untersuchen.
Sollte ist in 2 bis 3 Monaten nicht klappen werd ich auch eine bauchspiegelung machen lassen.

LG und einen schönen Sonntag:-)

Re: Langsam am verzweifeln....

Hey!

Hatte am Montag meine Bauchspiegelung. Bin noch ganz schön erschöpft von der Op aber es ist alles in Ordnung. Meine Eileiter wurden durchspült (waren aber nicht verklebt) und die Gebärmutter sieht auch gut aus. Jetzt dürfen wir fleißig weiterüben.

In 2 Wochen sind wir dann nochmal in der Kiwu Klinik um die Ergebnisse zu besprechen.

Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen