Suchen Menü

Klappt nicht

Ich nehme jetzt schon seid Oktober 2016 die Pille nicht mehr.. Ich bin noch immer nicht schwanger seid 1 jahr.. Was kann ich tun? Lg Kathy
Bisherige Antworten

Re: Klappt nicht

Hallo,
Das kann tatsächlich ganz viele verschiedene Gründe haben. Warst du schon beim gyn? Wen ja was sagt er dazu? Tun kann man natürlich auch einiges... Am wichtigsten wäre es dein zyklus beobachten, d. H. Zervix und/oder Muttermund, thempi messen usw

LG Janina

Re: Klappt nicht

Ich sollte jeden Tag Temperatur messen.. Ich habe jetzt meine periode soll ich da auch messen jeden Tag in der Früh? Was ist die richtige temp für die fruchtbaren Tage? Lg

Re: Klappt nicht

Ganz genau, jeden Tag um die gleiche Zeit. Den Eisprung sieht man im Nachhinein wenn die tempi steigt

Re: Klappt nicht

Welche tempi sollt ich haben? Bis zum Eisprung den ich merke nicht wenn ich einen habe :)

Re: Klappt nicht

Das musst du beobachten, das ist bei jedem anders und du wirst ihn nur im Nachhinein feststellen können... Vielleicht einfach mal im internet lesen unter nfp

Re: Klappt nicht

Danke für die Info werd mich mal durchlesen. Danke schönen Tag noch

Re: Klappt nicht

Hi Kathy mir geht's wie dir. Seit Nov. 2016 probieren wir es und es hat auch noch nicht geklappt obwohl ich einen super Zyklus habe, ZS stimmt immer zum ES und ovus sind positiv. Ende 2017 hat mein Freund ein Spermiogramm machen lassen dass auch gut war. US letztes Jahr war unauffällig und tsh auch ok. Meine Ärztin hat zu mir gesagt 2 Jahre üben sollen wir schon rechnen. Keine Ahnung woran es liegt. Ich habe im April einen Gyn Termin und werde dann sagen dass ich der Ursache auf den Grund gehen will.
Auf jeden Fall bist du nicht allein mit dem Problem.
Vlg

Re: Klappt nicht

Schön zu hören aber iwie auch nicht gel. Vl wollen wir es zu sehr das es vl daran liegt. Würdest mir bescheid geben wegen gyn termin was die Ärztin gesagt hat.. Glg

Re: Klappt nicht

Hallo Kathy,

leider kommt es häufig vor, dass nach Absetzen der Pille es nicht gleich klappt mit einer Schwangerschaft. Dein Körper ist voller Hormone und deshalb dauert es eben eine gewisse Zeit.

Was du aber unbedingt versuchen solltest, das ist deinen Eisprung zu bestimmen, wie schon in den anderen Beiträgen geschreiben wurde.

Mit dem Ovula Ring ist das ganz leicht. Da musst du nicht jeden morgen zur gleichen Zeit messen. Der Ovula Ring wird wie ein Tampon in die Scheide geschoben und misst dort alle paar Minuten deine Temperatur. Der Ring kann dann jederzeit mit dem Biosensor ausgewertet werden und du hast genaue Angaben über deinen Eisprung. Das könnte bei dir sehr hilfreich sein und das Warten auf eine Schangerschaft verkürzen. Hört sich kompliziert an, aber die Anwendung ist ganz einfach und leicht und außerdem noch vollkommen hormonfrei und natürlich. Das war mir auch ganz wichtig.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen