Suchen Menü

KiWu Klinik

Hallo zusammen. Mich würde interessieren wann ihr in eine KiWu Klinik gehen würdet? Nach 1 oder 2 Jahren Übungszeit, gar nicht oder 2-3 FG? Lg Buffy
Bisherige Antworten

Re: KiWu Klinik

Hallo :-)
Mich hat meine gyn jetzt im 11 ÜZ in die KiWu überwiesen :-)
Ich soll dort die Eileiterdurchlässigkeit prüfen lassen.

LG

Re: KiWu Klinik

Hey, das ist eine gute Frage. Wir sind nach 1,5 Jahren hin gegangen und hatten eine FG vorher

Es kommt ja auch auf dein Alter an, wie lange möchtest du es doch selber versuchen und.und und ICh denke, es kann definitiv nicht schaden, einfach mal ein Beratungsgespräch zu führen. So, dass du erstmal hörst, was geht, was die machen und überhaupt. Und dann könnt ihr ja immer noch überlegen.

Manchmal ist es aber auch so, dass die Kiwu KLinik lange Wartezeiten haben. Das solltest du vielelicht auch berücksichtigen

Zumindest würde ich dir ans Herz legen, ruf einfach mal an und frag nach und lasst euch ggf. beraten. Es ist auf jeden Fall nicht schlimm!!!

LG und weiterhin viel Glück!

Re: KiWu Klinik

Danke liebe Jusch. :-)

Re: KiWu Klinik

Liebe Buffy,
Erstmal kommt es drauf an wie alt Ihr seid und wie dringlich der Kinderwunsch ist. Aber ihr übt auch schon länger, nicht wahr?
Wir haben nach zwei Jahren, nach der zweiten Fehlgeburt Endokrinologie und Blutgerinnung bei mir und Genetische Untersuchung bei uns beiden machen lassen. Nix rausgekommen außer der bekannten leichten SD-Unterfunktion bei mir, mit SD-Hormonen War und blieb ich zwei Monate später schwanger. Zufall oder nicht kann keiner sagen.
Der nächste Schritt, wenn es nicht geklappt hätte wäre zügig die KiWuklinik gewesen, da wir knapp 40 waren und man ja dann alles selbst zahlen muß. Es muss ja nicht immer auf eine künstliche Befruchtung hinauslaufen, manchmal fehlt einfach was an Vitamin D, die Folsäure wird nicht gut verwertet so das man mehr nehmen muß, etc.
Also macht einen Termin und lasst euch mal durchchecken, was habt ihr zu verlieren?
Was mir gut geholfen um wieder runterzukommen und mich nicht zu sehr unter Druck zu setzen Waren Fruchtbarkeitsmassagen nach Birgit Zart, von einer Hebamme. So ähnlich wie Ayurvedamassagen. Auch Globuli und Tees oder Akupunktur können sanft unterstützen.

Alles Gute, Mut und Kraft für euren Weg wünscht Lucy!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen