Suchen Menü

@KathinkaCHEN

Liebe Kathinka!

Du hast Dich abgemeldet?!? Was ist passiert?

Ich habe Deinen Beitrag im Geburtsforum gelesen bzgl. Deines Jobs und die darauffolgende Diskussion mit Sonnenschein. Bist Du deswegen hier raus?

Ich habe Deine Beiträge immer sehr gemocht und hab einen großen Respekt davor, welchen Weg Du eingeschlagen hast. Schade, dass Du nicht mehr da bist. Ich werde Dich vermissen!

Vielleicht überlegst Du es Dir noch mal? Ich würde mich freuen, wieder von Dir zu hören.

Liebe Grüße

Susi

Bisherige Antworten

Re: @KathinkaCHEN

Hallo Susi,

ich habe es auch erst heute bemerkt das Kathinka sich abgemeldet hat, was ich sehr schade finde.

Ich hoffe, sie wird sich wieder melden und wünsche ihr natürlich alles Gute für Ihre Schwangerschaft und das sich ihre Lebensituation gut lösen wird, damit sie keinen Kummer mehr hat.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @KathinkaCHEN

Hallo Kathinka,

ich kann mich Susi und Victoria nur anschließen und finde es echt schade dass du nicht mehr hier bist. Hab immer gerne von dir gelesen und dein Durchhaltevermögen bewundert.

Eigentlich hatte ich zu der Diskussion um die Arbeit auch noch etwas beitragen wollen, da ich Arbeitsrecht und Mutterschutz nun mal auch in meiner Ausbildung hatte. Um es nur kurz zusammenzufassen; für mich spricht nämlich nichts dagegen, dass du den Weg so weitergehst wie du ihn geplant hast, solange du selbst damit zurechtkommst ist das dein gutes Recht. Leider hatte ich zu der Zeit einfach so viel um die Ohren (Schwiegermutter krank, wir dort gewohnt und alles organisiert und nebenbei noch arbeiten) dass ich es schlicht nicht geschafft habe, einen entsprechenden - fundierten - Beitrag dazu zu schreiben. Joa und jetzt im Nachhinein mach ich mir natürlich Vorwürfe es nicht geschafft zu haben - vielleicht hätte ich es doch irgendwo zwischendrin unterbringen können - vielleicht hätte es was geändert, wenn jemand auf deiner Seite gewesen wäre?!

Auf jeden Fall hoffe ich, dass es dir und deinem Bauchzwerg gutgeht. Und ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg und last but not least, dass du nach der Elternzeit einen Arbeitgeber findest, der nicht so ein Arsch ist...

Viele liebe Grüße

Sandra / MissSunshine

Re: @KathinkaCHEN

Liebe Kathinka,
auch von mir gehen heute herzliche und zugleich traurige Grüße an Dich. Ich hoffe,Du bist noch eine stille Mitleserin, so dass Dich unsere Grüße erreichen. Ich kann Deine Sorgen total nachvollziehen. Ich habe auch so einen "netten" Arbeitgeber, bei dem eine Frau im 21. Jahrhundert noch Angst haben muss, ihre Schwangerschaft zu verkünden. Meine Prinzessin ist nun schon ein halbes Jahr alt. Die Sorgen mit meinem Arbeitgeber bleiben. Meine Schwangerschaft hat ihn "genervt". Er hat mich unter wahnsinnigen Druck gesetzt und bei meinen Kollegen schlechte Stimmung über mich verbreitet. Schön,dass auch wir einen Betriebsrat haben. Der ändert aber an Mobbing nix. Und nun hat mir mein Chef verkündet,dass der Vertrag nicht verlängert wird. Im Vertrag ist aber klar geregelt,dass um die Zeit des Beschäftigungsverbotes, dem Mutterschutz und der Elternzeit verlängert werden muss. Also was kommt? Das Arbeitsgericht! Nun will man seine Elternzeit genießen und darf sich dann mit sowas herumschlagen. Auch wenn das Recht auf meiner Seite ist, kostet es so viel Kraft. Ich habe 38 Jahre immer für meinen Beruf gelebt und viel gearbeitet. Mit Kind werde ich also aussortiert. Das ärgert einen, auch wenn man weiß, dass es nichts bringt und der Gesundheit nur schadet. Wenn man dann noch viele schlaue Tips bekommt, wie die Rechtslage ist, könnte man rasend werden. Wir kennen ja unser Recht. Es zu erstreiten, kostet aber Energie. Und da kann ich Dich so sehr verstehen, dass man einfach nur Ruhe habe will. Ratschläge können dann manchmal Schläge sein. Nun musst Du Dich auch noch allein durch den Konflikt kämpfen. Das ist nämlich auch ne fette Hausnummer. Ach Mensch, Kathinka, ich denke fest an Dich. Du bist ne Powerfrau. Manchmal tun sich dann doch noch andere Türen in der Zukunft auf, an die man gar nicht denkt. Meine Prinzessin hat mich nun schon einiges gelehrt. Und nun möchte ich mein Leben soweit optimieren, wie es mir eben in den Rahmenbedingungen möglich ist.

Lass Dich drücken. Du würdest mir eine Freude machen, wenn Du in Zukunft kurz signalisierst, dass Dein Kind da ist.

Lg von Karen mit ihrer tollen Maus, die endlich das Leben ordnet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen