Suchen Menü

Nach Jahre langen Versuche noch kein erfolg

Hallo. Nachdem ich seid 8 Jahren ein neuen Partner habe und jeder schon Kinder haben.verduchen wir seid 7 Jahren nochmal ein gemeinsames zu bekommen.
Bisherige Antworten

@Kaszicke

Hallo Kaszicke,

Herzlich willkommen bei 9monate und schön das Du dich hier austauschen möchtest.

:-)

Habt Ihr Euch denn nach sovielen Jahren Kinderwunsch untersuchen lassen? Ermittelst Du regelmässig Deinen Eisprung? Nutzt Du Hilfmittel?

Viele Grüße

Victoria

Re: @Kaszicke

Ja ich beim FA und mein Partner beim Urologen Spermien Test 7 Mil spermien.ich habe schon zwei Kinder im Alter von 13 und 15 Jahren und mein Partner auch ein Kind von 13 Jahren.nun wünschen wir uns noch gemeinsame seit 8 jahren.mönchpfeffer und 1x 5tage clomifen 50mg.letze Periode 12 dezember.seit Montag ist mir schlecht wenn ich geräuchertes oder Milchprodukte esse.und immer nach dem essen.gestern beim FA gewesen Test negativ sie meinte hätte ne Zyste deshalb keine Periode.was kann ich tun???

Re: @Kaszicke

Hallo Kaszicke,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Oft es ist bei einem Kinderwunsch der länger als 1 Jahr anhält sinnvoll ein Kinderwunsch-Zentrum aufzusuchen. Der Frauenarzt hat diagnostisch ein kleineres Angebot, in der Kinderwunsch-Klinik kann spezifischer nach einer Ursache bei ausbleibender Schwangerschaft gesucht werden.

Gerade bei einem langanhaltenden Kinderwunsch kann eine große psychische Belastung bei Paaren entstehen. Hier sollte man sich nicht scheuen sich psychologische Hilfe zu suchen.

Leider kann ich Deine Situation nicht beurteilen, aber ich denke den Weg zu einem Kinderwunsch-Zentrum solltest Du auf jeden Fall ins Auge fassen.

Bezüglich der Zyste wünsche ich Dir jetzt erst einmal gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

 

 

Re: @Kaszicke

Ja ich streue much darum zur Klinik zu gehen da wir ja getrennt Kinder haben und ich die hohen Kosten nicht aufbringen kann und das evt es da auch beim ersten Mal nicht klappt.

Re: @Kaszicke

Einen Teil der Kosten übernimmt ja die Krankenkasse, soweit ich weiß, auf jeden Fall erstmal die Untersuchungen.

Eure jüngsten Kinder sind 13 Jahre alt, also hoch gerechnet habt ihr beide vor 14 Jahren das letzte Mal ein Kind gezeugt. Innerhalb dieser Zeit kann sich die Zeugungsfähigkeit bei euch beiden auf soviele Art und Weisen geändert haben, es kann einfach soviel passiert sein in der Zeit.

Und Kinderwunschzentrum heißt ja nicht sofort, dass es jetzt um künstliche Befruchtung geht. Aber alleine die Möglichkeit zu erfahren woran es liegt, ist in meinen Augen viel wert. Was ihr dann aus dem Wissen macht und ob ihr evtl eine künstliche Befruchtung in Betracht zieht, dass könnt ihr immer noch entscheiden.

Re: @Kaszicke

Ja aber die jüngsten sind von andere Partner. Krankenkasse übernimmt nur bei Krankheiten die Behandlung zb.unfruchtbarjrit usw.

Re: @Kaszicke

Das ist mir schon klar, dass die Kinder mit jeweils anderen Partnern entstanden sind. Daher auch der Hinweis, dass sich in einer so langen Zeit auch einfach viel ändern kann.

Und nocheinmal: Kinderwunschzentrum heißt nicht sofort künstliche Befruchtung!
Da wird erstmal untersucht um den Grund zu finden, warum es nicht klappt. Je nachdem was bei diesen Untersuchungen rauskommt, kann man immer noch entscheiden was und ob man etwas evtl kostspieliges unternimmt.

Re: @Kaszicke

Hallo Kaszicke,

unter bestimmten Umständen werden die Kosten einer Behandlung in der Kinderwunsch-Klinik von der Kasse bezahlt. Hier solltest Du bei Deiner Kasse nachfragen.

Deine Kinder und die Deines Partners sind ja schon bereits ein wenig älter, ausserdem in anderen Partnerschaften entstanden, daher kann man nicht pauschal sagen das es in jeder neuen Partnerschaft auch klappen muss. Ich weiß von einigen Nutzerinnen hier, dass es leider nicht immer in einer neuen Partnerschaft klappt, auch wenn vorher schon Kinder da waren.

Es gibt ja viele Faktoren die zur Erfüllung eines Kinderwunsches beitragen, daher ist es sicherlich sinnvoll eine Kinderwunsch-Klinik aufzusuchen, denn diese ist im Gegensatz  zum Frauenarzt mehr auf das Thema Kinderwunsch spezialisiert.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen