Suchen Menü

Hibbelpause nach ÜZ6

Hallo ihr Lieben :-P

die Überschrift klingt dramatischer als es ist. Vorweg, ich will keine wirkliche Hibbelpause einlegen, aber zumindest einen Zyklus lang nachdem dieser auch nicht zum :GIRL 154: führt, eine Pause in Sachen Tempi messen einlegen. 

Ich werde weiterhin wie verordnet Clavella 2x täglich und Möpf 1x tgl. einnehmen und ab ZT12-24 testen. 

Ich werde mich auf jeden Fall melden und weiterhin berichten. 

Nur gabs bei mir dieses Wochenende eine Art Klick.. 

Meine Schwägerin bald 33 ist im 1ÜZ bereits schwanger geworden, obwohl Sie und er ordentliche Raucher waren und ungesund gelebt haben(Sie hatte kaum was gegessen) und er nur Nachtschicht. 

Nur hat sie sich entschlossen einfach der Natur ihren Lauf zu lassen.. und schwups ist sie ind er 6 Woche. 

...und ich plage mich mit 25 (nicht Raucherin) im 6ÜZ rum.. :JOKINGLY: versteht mich nicht falsch, ich hab ihr sogar schon weil sie bald Geburtstag hat Babyschuhe gekauft und ich freue mich sehr für sie..nur macht es mich etwas traurig, dass ich mich durch meinen eignen verusachten Stress damit rumplage.. :HELP:

Dazu gehört vorallem das Messen ... ich sehe da viel zu viel Interpretation und Spielraum für Spekulationen, die mir nicht helfen. 

Geht es jemanden ähnlich was das Umfeld angeht oder seit ihr da komplett frei von Ängsten ? :GIRL 012::IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Hibbelpause nach ÜZ6

Hey

Ich bin 24 und auch schon im 8. Übungszyklus, aber ich hab auch Endometriose, also wohl normal...

Aber ich mach mir auch ständig diesen Druck wegen dieser Temperaturmesserei, Ovu-Test's usw....

Denk mir auch ab und zu, ob ich das evlt. einen Zyklus mal nicht machen soll und alles weglassen soll? Dann denke ich wieder, aber es wäre schon interessant zu wissen ob es einen Eisprung gab oder nicht...

Bin auch so hin und hergerissen :-) Im Umfeld werden alle schwanger, sogar meine Schwester, nur ich nicht :-(

Re: Hibbelpause nach ÜZ6

Hallo Schlauköpfchen, 

Ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen! Ich habe aber langsam das Gefühl dass ich selbst wenn ich versuche zu entspannen einfach nur daran denke ob es einem Eisprung oder einer einnistung etc schaden könnte.. Und das ist einfach nur sehr zermürbend! :-/ besonders wenn ich sehr dass es auch so klappen kann ohne das ständige Nachdenken.

 

Laut meiner FA ist alles super, bluttest wurde gemacht   ...freund hat nun auch aufgehört zu rauchen [:-}... Mal schauen. Ich kann es dir nur nahelegen und mal einem Monat etwas zu pausieren.. Und wenn es eben das reine googeln ist. :JOKINGLY:

 

Ich werde diese monat noch zu ende messen und sollte es nicht klappen mal entspannen. 

 

Re: Hibbelpause nach ÜZ6

Hallo Kleinfee,

Ich schleiche mich mal ein. Ich kann Dich sehr gut verstehen und der Erste Schritt, ist, das Du erkannt hast, das Du Dich reinsteigerst. Der 2. Schritt wäre, das Thermometer wegzuschliessen, das Internet auszumachen und Sex zu haben, wenn ihr möchtet...
Ich vergleiche das gern mit meiner Wiegemeise :-) ich bin wiegesüchtig, weil ich denke, ich muss dringend abnehmen. Ich wiege mich ca 10x am Tag. Vor und nach dem Essen, nach der Toilette etc... ich werde auch mit 3 KG leichter nicht besser aussehen. Ich bleibe ja trotzdem ich. Und wenn ich mich richtig ernähre, wirds auch von allein. Aber dazu braucht man Geduld und Vertrauen.
Du bist im 6. ÜZ. Das ist nichts. Da könnt ihr 3x daneben gelegen haben, einmal ist ein Ei nicht gesprungen und 2x hat es einfach kein Sperma geschafft. Verstehst Du was ich meine?
Hab Vertrauen, mach Dich frei. Und wenn alles gut ist, dann wird es schon. Und wenn Du in 12 Monaten nicht schwanger bist, dann kannst Du alle Untersuchungen tun, welche noch Gründe finden könnte.
Ich drücke aber ganz fest die Daumen das es einfach so klappt!

Re: Hibbelpause nach ÜZ6

Hallo liebe Häbbelemäh!

Vielen lieben dank für deinen Beistand und deiner lieben Worte!

Ich sehe nun auch dass es einfach noch nicht sein sollte und ich mich glücklich schätzen kann, dass alles in Ordnung ist und es einfach seine Zeit braucht. 

Mein Freund hat nun auch seit knapp 4 Wochen das rauchen aufgehört um mich bei unserem Wunsch zu unterstützen :-[

 

Ich werde nach diesem Zyklus definitiv damit aufhören und keine Messungen mehr machen. :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen