Suchen Menü

Gestern auf Arbeit..

.. wurde mir wiederholt ans Herz gelegt, krank auf Arbeit zu kommen, es wäre ihnen scheiß egal wie ich das mache, und wenn ich mit dem Kopf unterm Arm auf Arbeit erscheine. Bei Krankschreibung keine Verlängerung. Habe jetzt beim Schreiben schon wieder Herzrasen vor Empörung und Ärger. Bin gerade dabei, eine Bewerbung zu schreiben. Das wäre dann der 4. AG-Wechsel in diesem Jahr. Ich habe keine Kraft mehr . Ich kann nicht mehr. Ich will nicht mehr *heul

Trotzdem Allen ein schönes Wochenende!

Kathinka
Bisherige Antworten

Re: Gestern auf Arbeit..

Ach mann, das tut mir so leid :(

Ich hab auch viele Arbeitswechsel hinter mir und bin nirgends richtig angekommen.

Wenn ich es so lese, dann hast du wirklich ein egozentrisches A...Loch als Arbeitgeber...
sollst wohl im Falle eines Falles noch die gesamte Belegschaft mit Pest und Cholera anstecken, bloß nur keine Fehltage.

Ich steck da ja nicht drin, aber wenn du 1. so bescheidene Arbeitszeiten hast, 2. dein Chef sich für dein Wohlergehen einen feuchten Dreck schert und 3. auch deine Kollegen dich noch nerven... dann ists doch den ganzen Ärger nicht wert.

Hättest du viele Schwierigkeiten mit Alg1 auszukommen? Wann müsste denn deine Verlängerung geklärt sein? ( dass du Dann deine Schwangerschaft verkünden kannst und zum Arzt gehen)

Ich verstehe deinen Ärger so gut... würd dich unbekannterweise sogar einfach gern kurz drücken und deinem Chef gegens Schienbein treten...

Ich hoffe dein kleines Krümelchen muntert dich auf

Viele liebe Grüße

Re: Gestern auf Arbeit..

Hallo

mein Vertrag endet am 31.01.2018. Alg1 wäre schon ziemlich knapp. Und das verringert ja dann auch automatisch mein Elterngeld. Also vielleicht keine so gute Idee..?

Re: Gestern auf Arbeit..

Liebe KathinkaCHEN,
also bei dem ganzen Stress, hätte ich mich krankgemeldet und gewartet bis das Schreiben eingeht, dass ich nicht verlängert werde. Ich habe auch schon genung durchgemacht und hatte auch schon einige Arbeitgsber. Natürlich ist das meine Meinung. Natürlich ist ein Job wichtig. Aber nicht für Alles in der Welt! Kennst du das Lied von Marc Forster? Alles wird gut, sowieso! Immer geht ne neue Tür auf irgendwo!
LG Nicole

Re: Gestern auf Arbeit..

Mein Vertrag endet erst am 31.01.2018. So lange werde ich niemals krank geschrieben. ..

Re: Gestern auf Arbeit..

Nein, aber Du könntest Dich zwischendurch mal erholen! (Und ggf Bewerbungen schreiben)

Re: Gestern auf Arbeit..

Eigentlich müsstest du mal schön Magen-Darm oder was anderes "nettes" an alle auf Arbeit verteilen, mal schauen ob die das dann immer noch so sehen :DEVIL: - so gerade mein spontaner Gedanke ;-)

 

Ne mal im Ernst, das geht gar nicht. Bei uns wird man öfters sogar nach Hause geschickt wenn man sich trotz Krankheit zur Arbeit schleppt und munter Bazillen verteilt - ist nicht gerne gesehen. Ich würde mich an deiner Stelle auch woanders bewerben, denn dort wirst du auf Dauer nicht glücklich werden... ich finde das Arbeitsklima ja sehr wichtig, deshalb bleib ich auch erstmal da wo ich bin, auch wenn etwas mehr Lohn nett wäre, aber man weiß ja nie an wen man gerät anderswo... :-X Ich wünsche dir, dass du endlich eine Arbeit findest, wo du dich wohl fühlst! :ROSE: Immer anderer Ärger ist ja auch für die Psyche nicht gut... 

Re: Gestern auf Arbeit..

Ja das stimmt. Die Psyche leidet schon und es ist ganz schön belastend :-(

Danke Dir.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen