Suchen Menü

Eileiterdurchlässigkeit überprüfen

Hallo Mädels,

Mich treibt die letzten Tage um, ob ich eine Eileiteruntersuchung durchführen lassen soll und wollte eure Meinung dazu hören
Seit ca. 10 Monaten versuchen wir nun schwanger zu werden. Eigentlich dachte ich immer es ist das beste alles langsam angehen zu lassen, sich gut zu ernähren etc. Nun kommen mir aber doch zweifel, ob nicht ein akutes Problem vorliegt. Nun werde ich im Juni 37 habe also auch das Gefühl nicht mehr unendlich Zeit zu haben.
Hormone sind in Ordnung zumindest waren sie das noch vor einem Jahr, ich habe einen Eisprung und regelmäßigen Zyklus..Die zweite Hälfte könnte etwas kurz sein mit 10 Tagen, das müsste ich nochmal abklären lassen.
Was ist aber, wenn etwas so grundsätzliches wie die Eileiter nicht funktionieren?
Ich wollte euch fragen, wer von euch eine Eileiterfunktionsüberprüfung hat machen lassen und nach welcher Zeit des Hibbelns.

Liebe Grüße
Sonemi
Bisherige Antworten

Re: Eileiterdurchlässigkeit überprüfen

Hallo Sonemi,

Also eigentlich wäre das keine schlechte Idee. Aaaber da sieht man nur ob das Kontrastmittel durchläuft. Nix anderes. Und wenn da was raus kommt musst du eh zur Bauchspiegelung. Deshalb würde ich dir gleich eine Bauchspiegelung mit Gebärmutter Spiegelung empfehlen. Dann ist alles abgeklärt.
Vor allem machen die bei der Spiegelung auch diese Durchgängigkeitsprüfung.

Ich habe es Anfang März durch und ich bin froh es gemacht zu haben.

Re: Eileiterdurchlässigkeit überprüfen

Huhu Sonemi,

ich vermute vor Ablauf von einem Jahr Probezeit (normal) wird das keiner untersuchen. Es sei denn, du nervst den Arzt so lange bis er einwilligt. Ich glaube aber auch, daß du dazu (so war es bei mir) in die KIWU mußt.

Der ES ist auch wirklich da? Testest mit OVUS? Oder Computer? Die zweite Hälfte ist wirklich etwas kur mit 10 Tagen. Da würde ich erstmal nachschauen lassen.

Ansonsten noch mal ein bisschen Geduld und weiter üben ( bei mir hat es auch beim ersten mal erst nach 10-11 Monaten geklappt) und ich war schon 39. ;-)

 

LG

Re: Eileiterdurchlässigkeit überprüfen

Hey Du,

Also ich muss sagen das ich die Prüfung vor dieser Frist von 12 Monaten bekommen habe mich einer Überweisung des FA. ;-)
Der Ovu zeigt leider keinen ES sondern nur einen Anstieg.

Die einzigste Methode die wirklich einen ES anzeigt ist die Temperatur Methode. Ovus zeigen leider nicht an ob das Ei auch wirklich springt.

Re: Eileiterdurchlässigkeit überprüfen

stimmt...hast du auch wieder recht.

Re: Eileiterdurchlässigkeit überprüfen

Ich danke euch für eure Einschätzung- war mir auch nicht klar dass man mit ovus den Eisprung nicht sicher feststellen kann, gut dass ich diesen Monat mit der TemperaturMethode anfange :-)

Re: Eileiterdurchlässigkeit überprüfen

Hallo,
Wir haben uns nach 1 Jahr in ein Kiwu begeben... haben alles testen lassen es war alles in Ordnung Sperma hormone ect. Dann haben wir nach 1 Jahr und 4 Monaten die bauchspiegelung machen lassen... da kam raus das die einleitet durchgängig sind und ich endometriose habe die entfernt wurde .. kurz danach hatte es geklappt mit einer fg und jetzt bin ich wieder ss in der 12 Woche. Also ich denke das war das entscheidende. Und ich bereit es nicht wer weiß wie lange wir noch gesessen hätten
Bezugnehmend auf dein alter würde ich keine Zeit verlieten.

LG und alles gute

Re: Eileiterdurchlässigkeit überprüfen

Ganz herzlichen Glückwunsch dir ! Und weiterhin eine gesunde Schwangerschaft, wünsche ich dir.
Danke für deine Einschätzung!
LG
Sonemi

Re: Eileiterdurchlässigkeit überprüfen

Hallo,

Ich habe auch nach 28. ÜZ mich dafür entschieden eine Bauchspiegelung zu machen, da bei uns sonst alles in Ordnung war. Bei der Bauchspiegelung wurde allerdings auch nichts gefunden. Daher hat die Ärztin in der Kiwu Klinik sich im nächsten Schritt für eine Insemination entschieden, die wir allerdings jetzt nicht mehr durchführen werden, da ich letzte Woche positiv testen durfte:-)
Vermutlich hat schon das durchspülen geholfen!
LG Daniela

Re: Eileiterdurchlässigkeit überprüfen

Danke fürs Teilen deiner Erfahrung aber vor allem Herzlichen Glückwunsch! !! Eine schöne Schwangerschaft dir!

Re: Eileiterdurchlässigkeit überprüfen

Dankeschön!

Re: Eileiterdurchlässigkeit überprüfen

Hallo Daniela,

 

was für eine schöne Nachricht!

:GIRL 200: und alles Gute :KISSING:!!!

 

Lg

Kathinka

Re: Eileiterdurchlässigkeit überprüfen

Hallihallo

Also ich kann es dir nur empfehlen, dass hat uns zu unserem Wunder in meinem Bauch verholfen nach 2.5 Jahren.

Das Ergbnis der Durchgängigkeit lies absolut zu wünschen übrig, der eine EL war zu und der Andere naja.... OP wegen starken Regelschmerzen und Eileiteröffnung geplannt und 3 Tage vor OP zum OP-Vorgespräch der positive Test und nun bin ich kurz vorm 5 Monat :-)

Beim zweiten Baby würde ich nicht mehr so lange warten und so eine Prüfung ziemlich schnell machen lassen.
Ich glaube durch die Prüfung ist bei mir ein kleines Löschlein frei geworden und hat unser Leben komplett geändert. Wr sind unedlich happy....

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg.

lG
Moni

Re: Eileiterdurchlässigkeit überprüfen

Liebe Moni-
Ganz herzlichen Glückwunsch! Deine Geschichte gibt mir Hoffnung :-)...Am 22. 6. Ist die Vorbesprechung bei Frauenarzt:-)

Re: Eileiterdurchlässigkeit überprüfen

Hallihallo
Das freut mich sehr.
Ich habe oft gedacht, ob ich überhaupt noch Mami werde und nun bin ich glücklich und bereits im 5. Monat.
Sie ch drück dir ganz fest die Daumen für deinen Termin. Gib mir doch mal bescheid wie es war.
LG Moni

Re: Eileiterdurchlässigkeit überprüfen

Dankeschön fürs Daumen drücken- ich werde berichten:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen