Suchen Menü

3 Sternenkinder

Hallo, ich bin neu hier. Ich habe lange gebraucht um darüber schreiben zu können.

Ich bin 40 Jahre alt und habe inzwischen 3 Sternenkinder.

2014 habe ich die Pille abgesetzt. Weil ich nicht schwanger wurde, haben wir es 2016 für 2 Jahre mit einer KiWu Klinik versucht.  Ich habe aufgehört zu zählen, wieviel Untersuchungen ich über mich ergehen lies. In den 2 Jahren wurde ich nur 1x schwanger. Mein 1. Sternenkind verlor ich noch im ersten Monat.

2018 wurde ich spontan schwanger. Wir haben uns riesig gefreut und dachten, eine 2. Fehlgeburt würde uns nicht passieren. Im 2. Monat war es dann zu ende.

Ende 2019 wurde ich wieder schwanger. Als ich fast im 4. Mobat war, entwickelte sich unser Kind nicht mehr weiter. Kurz vor Weihnachten war die Ausschabung meines 3. Sternenkindes.

Ich hab langsam keine Ideen mehr, was wir besser machen könnten.

Auch um eine Adoption haben wir uns beworben. Aber auch da haben wir in den letzten 1,5 Jahren kein Baby bekommen.

Ich bin kerngesund. Wieso klappt es einfach nicht? :,(

Ich habe mir eine Packung ovarivert bestellt und dazu nehme ich fembion. Bitte lass es klappen :-X

Bisherige Antworten

Re: 3 Sternenkinder

Hallo du! Ich fühle ganz dolle mit dir. Auch wenn ich selbst deine Situation nicht erlebt habe, so erging es doch einer guten Freundik von mir sehr ähnlich. 3 Fehlgeburten bis sie und ihr (jetzt) Mann sich entschieden zu adoptieren- dafür haben sie dann schnell standesamtlich geheiratet- sonst kommt man da wohl auf keine Warteliste. Und schwups- als sie nicht damit gerechnet haben- war sie schwanger und die Kleine ist jetzt 3 geworden. Mittlerweile ist Baby Nr. 3 bei ihr unterwegs. 

Sie meint auch: als sie sich für die Adoption entschieden haben und der Druck raus war, da hats dann geklappt. Auch wenn immer die Angst da ist, dass wieder was schief geht. 

Ich will dir damit sagen: Versuch dich im Kopf frei zu machen. Wenn mit deinem Körper alles okay ist, dann wird das klappen! Und 40 ist noch kein Alter. Meine Schwägerin hat vor 2 Monate mit 43 ihre Tochter bekommen- also: ich drück dir ganz ganz fest die Daumen!! 

PS: ich bin mit 25 schwanger geworden und nach Absetzen der Pille hat es bei mir 2 Jahre gedauert bis ich schwanger geworden bin und das in dem Monat wo ich dachte: "Ach hat eh nicht geklappt diesen Monat". ;-)

@ Drachilein

Hallo liebe Drachilein,

es tut mir sehr leid, dass Du ddrei Fehlgeburten hattest und die letzte noch nicht so lange her ist. Ich kann mir vorstellen wie traurig und ratlos Du im Moment bist.

Wurde denn eine genaue Diagnostik vorgenommen und nach einer Ursache für die Fehlgeburten gesucht? Bei mehrfachen Fehlgeburten sollte man das eigentlich unbedingt abklären lassen.

Ich sende Dir hier mal einen Link zu einem Artikel der auflistet welche möglichen Ursachen mehrfache Fehlgeburten haben können und wie man diagnostisch vorgehen sollte:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/unerfuellter-kinderwunsch/mehrfache-fehlgeburten-habituelle-aborte-id135541.html

Ich kann Dir übrigens auch eine positive Geschichte einer Bekannten erzählen die vier Fehlgeburten hatte. Die letzten drei hat sie jeweils untersuchen lassen und es kam heraus das alle drei Fehlgeburten eine Chromosomenstörung hatten. 

Sie wurde danach noch ein viertes Mal schwanger und hat nun eine gesunde kleine Tochter.

Gib die Hoffnung also nicht auf. Ich drück Dir die Daumen.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @ Drachilein

Danke für die lieben Worte.

Bei den ersten beiden haben wir nichts untersuchen lassen. Bei unserem dritten Sternenkind ist ein Chromosomenfehler festgestellt worden. Selbst wenn es gebohren worden wäre, wäre es kurz nach der Geburt gestorben. Ich sage mir also immer wieder, es war besser so.

Wir hoffen jeden Monat aufs neue. 

Re: @ Drachilein

Liebe Drachilein,

das ist sehr traurig und ich kann verstehen das Du so denkst.

Gut aber dass eine Diagnostik gemacht wurde, so kennst Du zumindest den Grund.

Gib die Hoffnung nicht auf. Ich weiß, im Moment ist das sicherlich einfach und Du musst erst einmal Deinen Verlust betrauern und verarbeiten.

Vielen tut es gut sich in solchen Situationen mit Gleichgesinnten auszutauschen, es gibt hier speziell Selbsthilfegruppen. Vielleicht denkst Du auch mal über soetwas nach.

Liebe Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen